Treiberfehler bei USB-Speichermedien mit Ultimate X64

Genius

Lt. Commander
Hallo Leute,
hab ein Problem mit USB-Sticks und ext. Festplatten an meinem System. Mittlerweile
hab ich jedes Hotfix von MS installiert, welches angeblich Probleme mit USB Sticks und
dergleichen fixt und auch schon zahlreiche Foren durchsucht und die Tipps ausprobiert.
Hat bisher alles nix gebracht.

Das Problem ist folgendes: Am anfang hat alles einwandfrei funktioniert. Sobald
ich meinen Stick angeschlossen hab, ploppte sofort das Fenster auf.
Seit 2 Tagen steht der Stick zwar unter "Hardware sicher entfernen" drin aber nicht im
im Arbeitsplatz oder Explorer als Laufwerk. Auch ploppt kein Fenster mehr auf.
Im Gerätemanager ist der Stick mit einem gelben Dreieck mit Ausrufezeichen markiert und
wenn ich unter Treiber nachschau, steht das der Treiber nicht korrekt installiert wurde und
neuinstalliert werden soll. Alles versucht, leider kein Erfolg.

Kennt irgendwer das Problem und kann mir helfen?

Das ging nicht, obwohl ich als Administrator angemeldet war. Wurde mir immer wieder verweigert.

Dann gehe in die Dateieigenschaften -> Sicherheit und setze dort einen Vollzugriff auf dein Benutzername.

Alles klar, werd ich versuchen. Den Fix hab ich gestern von MS per Email erhalten.

Hab nun die Datei gelöscht und neugestartet. Wollte dann das Update nochmal drüberziehen aber
nun kommt die Meldung "Gilt nicht für ihr System". Gestern gings noch. Langsam bin ich echt genervt.
Was soll ich nun tun?

Das Update ist doch schon drauf oder nicht ? nach dem Neustart des PC den Stick abziehen und Neu einstecken.

Er hat sie mittlerweile ja schon gelöscht.

Also, hab die INFCACHE1 Datei gelöscht, neugestartet, den Patch von MS installiert, wieder neugestartet,
USB Stick reingeschoben und ..... geht immer noch nicht :(
Was kann ich nur tun?

Hallo Genius

Also, ich hatte das gleiche Problem wie du und hab auch alles mögliche versucht.

Bin gerade eben auf die Lösung gestossen, bei mir hat´s geholfen.
Also:

Kopier aus dem Verzeichnis
C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\usb stor.inf_8416e98e

die Dateien "usbstore.inf, usbstore.pnf und usbstore.sys" in das
Verzeichnis C:\windows\inf

Nun erkennt Windows wieder alle USB-Geräte automatisch!

Hoffe dir geholfen zu haben.:)

Ob die Lösung geht wage ich zu bezweifeln weil gerade in den C:\windows\inf schaut das Vista bei diesem Problem eben nicht rein , wenn es das täte würden die Geräte auch installiert werden können. Vista schaut nur in die beschädigte Cache Datei und ignoriert die anderen inf-Files und möchte anschliessend unter WU nachsehen. Das Löschen der Cachedatei löst das Problem auch nur temporär weil Vista dann automatisch in die inf-Files reinsieht , die Cachedatei wird allerdings immer Neu angelegt und beim nächsten mal gehts wieder nicht.
Mit dem SP1 ist das Problem aber endgültig gelöst.

Zurück
Oben