Fireplace April 2026

News PowerColor mit kurzer ATi Radeon HD 3870 X2

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Nachdem bereits GeCubes übertaktete ATi Radeon HD 3870 X2, die „X-Turbo Dual“, einen kürzeren Eindruck als das von ATi vorgestellte Referenzdesign gemacht hatte und darüber hinaus lediglich über zwei sechspolige anstatt eines sechs- und eines achtpoligen Stromanschlusses verfügte, ließ uns nun auch PowerColor Bilder einer kürzeren Version der Radeon HD 3870 X2 zukommen.

Zur News: PowerColor mit kurzer ATi Radeon HD 3870 X2

mh was bring den n unterschied zwischen "kurz" und "lang"...... ausser dem im Gehäuse mehr platz ist :)

MFG healermonk

wow sag ich da nur, warum ist das nicht ATI schon eingefallen? naja egal...
klasse finde ich es jetzt dass diese karte wohl nun in jedem PC passt^^

zum Speicher... vielleicht wird das jetzt die 2GB variante sein :freak:

@HD3850 Zwinker^^

Zuletzt bearbeitet:
Weiß einer wie warm dieser Bridge-Chip wird? Wenn der auch gekühlt werden muss, wird das mit ner Wasserkühlung interessant: Drei Chipkühler, zwei Mico-Kühler (mit Kupferblech) für die Chips...

Sieht doch nice aus^^ der Brückenchip sollte eigentlich gar nicht so heiss werden.... sollte auch so gehen, nicht jedes IC muss gekühlt werden;) Mal schauen wie der Test aussehen wird:)

(Wieso ist die Meldung von PowerColor und das Logo von Sapphire:D?)

das war ne gute idee von denen. glaube in der breite is bei den meisten pc-gehäusen noch genug platz da aber in der länge wirds ja bei solchen monster wie eben einer normalen 3870 X2 oder ner 8800 GTX wirklich knapp.

juhu shuttle sei dank ^^

Schöne Karte, aber die News is ein bißchen verwirrend. Ist die gezeigte Karte nun von Powercolor oder doch von Sapphire? Dafür ist die allerdings zu wenig blau :) ( "Auch auf der von Sapphire gezeigten Karte...., Gegenüber dem Referenzdesign ist das Sapphire-Design allerdings...")

Fast exakt dasselbe Design wie die Sapphire X1950Pro Dual... ein wenig breit für meinen Geschmack ;)

also wer die lange version vom board anschaut, dem sollte echt klar werden, warum sie es zu verkürzen versuchen :D lol^^

Ich finde das gut, so hat der User je nach Platzangebot eine Auswahl: ob breit, lang oder gar nicht anstatt nur lang oder gar nicht.

@SonaN:

Der ist gut.

btt:

Ja bitte gerne. Ein wenig billiger und sowas kommt ins Häuschen.

Hier in der Schweiz gibts die 3870X2 schon für 330,- Euro^^:)

oO das wär ja noch mal 30€ weniger als die günstigste bisher...

Sapphire Forum
Zurück
Oben