Vista (64bit) oder XP (64 bit) ?

-=Crysis=-

Cadet 2nd Year
Hi,

will mirnen neues System zulegen und brauch nen 64 Bit betriebssystem damit mein Ram voll ausgelastet werden kann,zu welchem würdet ihr mir raten welches Prog is für Spiele besser,denke mal XP weil noch nit alle Spiele Vista unterstützen oder ?

nö, würde eher zu vista greifen (z.b. dx10 gibt es nicht unter xp). um sicher zu gehen sieh dir mal [Sammelthread] Spielen unter Vista an und vergleiche die liste mit deinen spielen.

irgendwie liest man kaum was von XP 64bit (weder positiv noch negativ), daher würde ich zu Vista greifen.

Ich habe beide.
Naj a meiner persönlichen Meinung nach war XP64 bissl unausgereift. Es war trotzt Multilanguage CD net wirklich deutsch, hatte mehr Macken. In meinen Augen kann bei nem Vista64 fast von gleichwertig sprechen (hat zwar auch Macken, aber sind eher unbedeutend)

eindeutig vista, wieso denn noch für xp geldausgeben, wenn vista fast das gleiche kostet (sb version)

die treiber unterstützung ist wirklich in dem letzten jahr gewachsen, zumahl die zukünftigen spiele von vista durch dx10 profitieren

Wenn 64bit dann ist Vista sicher die richtige Entscheidung. Einfach viel ausgereifter als XP64.
Die Treiberunterstützung ist vermutlich auch wesentlich besser. Spiele sollten auch kein Problem (mehr) sein, bei mir sind es *sehr* wenige die nicht gehen.

XP 64bit wird von MS eher Stiefmütterlich behandelt.
Es ist nur "teilweise" Deutsch. (Gilt allerdings auch für Vista. Nur nicht so krass)
Treiber sollten für beide kein Problem mehr sein.
Auch der Preis spielt warscheinlich eine Rolle. (XP64: ab 108 € - Vista Home Premium 64bit ab 77 €)

Also die Entscheidung sollte klar sein!

Ich hab mir damals die "Demo" runtergeladen. Direkt von Mircosoft. Ich glaube die war 60 Tage lauffähig. Hab sie noch in der ersten Woche wieder durch XP32bit ersetzt.
Nicht zuletzt weil damals der Treibersupport bescheiden war und für XP64 auch heute noch nicht so rosig ist.
Vielleicht gibt es diese Evaluierungskopie heute noch? Das wäre für Dich schon praktisch!

EDIT: Ich hab nachgeschaut: HIER solltest du fündig werden.
Vergiss das Sprachpaket nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben