SP1 Fehlercode Fehlercode 0x800F0826

DerAlexW

Cadet 4th Year
Vista SP1 lässt sich nicht installieren, bekomme immer Fehlercode: Fehlercode 0x800F0826.
Woran kann das liegen?
Mein SYS:
Gigabyte GA-P35-DS3
C2D 6750
ATI 3870
4GB Ram
Vista Home Premium 32bit

Habe schon auf der Microsoftseite gesucht, aber nichts gefunden.

Hab ein ähnliches Problem. Bei mir ists der Fehlercode 0x80073712

ax1n5kmxdzhx84t9i.jpg

Hat jemand eine Idee ?

MFG

jup, der fehler kommt bei mir auch aber mit nem andren fehlercode...
der lautet: 0x800B0100

hoffentlich weiß jmd rat

Beim ersten Versuch hat Vista die Installation abgebrochen und noch einmal neu gestartet. Beim zweiten Mal ging es dann von alleine (war nicht am PC, ging alles von alleine). Probiert es noch einmal

Habe ich schon 2x probiert.
denke das es bei mir daran liegt das bei mir die Systemwiederherstellung nicht funktioniert. Im Fehlerprotokoll steht:

Volumeschattenkopie-Dienstwarnung: ASR writer Error 0x80073bc3. hr = 0x00000000.

Vorgang:
OnIdentify-Ereignis
Generatordaten werden gesammelt

Kontext:
Ausführungskontext: ASR Writer
Generatorklassen-ID: {be000cbe-11fe-4426-9c58-531aa6355fc4}
Generatorname: ASR Writer
Generatorinstanz-ID: {32c1e3b6-c117-4bdc-b569-58a4c1c0bb57}

Ich hab das selbe Problem.
"sfc /scannow" sagt mir auch, dass Fehler bestehen, die nicht behoben werden konnten.
Ich könnte mir vorstellen, dass es daran liegt, dass ich schonmal eine Beta vom SP1 installiert hatte. Hatte das von euch auch jemand?
Ich hab ansonsten schon alles durchprobiert, was in dem KB-Artikel stand... ohne Erfolg.

Bei mir ging alles.
Habt ihr die vorbereitenden Updates installiert?
Ist euer Virenscanner wirklich Vistakompatibel, meiner war es nicht, muste ihn vorher deinstallieren, ausschalten genügte NICHT.

Steht auch irgendwo bei Microsoft, mit den SP1 kompatiblen Treibern usw.

Evtl. habt ihr auch noch das ServicePack RC installiert? Dann solltet ihr das deinstallieren. Steht auch am Anfang, vor der Installation des SPs, wenn ihr auf das Fragezeichen klickt. ;-)

Wo kann man denn Servicepack1 runterladen?

Auf www.microsoft.com, zum Beispiel! :-)

Aber eigentlich würde ich auf die Automatik warten...sagte er nach der verfrühten SP1 installation...bei der Gott sei Dank alles funzte.
Nur eine Neuistallation des GRAKA Treibers war notwendig.

Jetz hab ich mich grad gefreut und dann les ich eure Posts :p

Naja ich werds einfahc mal wagen

ich hab die 32bit version auf meinem laptop installiert, aber bei neustarten, wenn er die dateien kopiert, hängt der sich immer bei

!!0xc0000034 !! 67011/72023 (\Registry\machine\Schema\wcm://security-...) auf.

mach kein Scheiss, Alter ich brauch das auch für mei Läppi!

drückt mir die Daumen!

ziehe mir grad noch die 64-Version für mein Spielerechner.

Mal ne Frage? brauch ich noch vorher Updates zum installen des Servicepacks, oder ist das nur
bei der Updatefunktions nötig?

Also ich habe es auf einem Laptop 32-Bit und auf einem PC 64-Bit ohne Probleme installiert läuft soweit einwandfrei.

Also keine Updates vorher nötig?

Mein Kumpel hat sich vorher noch zwei Updates gezogen , er meinte sonst funzt das nicht!

War alles aktualisiert vorher und auch kein RC SP1 installiert niemals !

Bei diversen Fehlermeldungen würd ich ma "Als Administrator ausführen" beim Starten des SP1 verwenden...!;)

bei mir hats gefunzt. entgegen anderer Aussagen hier im Thread musste ich avira antivir nicht abschalten ! Nur läuft grad mscrorsvw.exe die ganze zeit und verursacht 50% auslastung. In der Beschreibung steht was von .net optimization service

EDIT: hat sich erledigt ;)

Zuletzt bearbeitet:
ne also funzt alles nicht.
hab vista sogar extra neu installiert und dann direkt das service pack installiert
-> immer wieder kommt diese bescheuerte fehlercode-meldung

Zurück
Oben