News HDD-Dockingstation mit eSATA-Port von Sharkoon

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Sharkoon hat sein Festplatten-Zubehör um eine neue Dockingstation erweitert: Das Nachfolgemodell Sharkoon „SATA QuickPort PRO“ ermöglicht nun auch den schnellen und direkten Zugriff auf unverbaute SATA-Festplatten per eSATA-Port.

Zur News: HDD-Dockingstation mit eSATA-Port von Sharkoon
 
ich weiß nicht wie ihr das seht, aber so rein prinzipiell hört sich das schon relativ interessant an.

aber halt von sharkoon....... näää, lass mal :D
 
NU isses perfekt :D Wird gekauft!
 
schaut zwar recht lässig aus wenn man so die HDD benutzt, aber mal ehrlich, wer braucht sowas? Erstens ist es schlecht für die HDD und zweitens sollten/werden Leute mit öfterem HDD-Wechsel auf Wechselramen oder externe Gehäuse setzen. Mir hat für Bastelarbeiten ein Mehrfachadapter gereicht mit externem Netzteil welcher die verschiedenen HDD Ausgangsformate in USB Signal umwandelt und der Funktioniert auch mit Laufwerken !

MFG
 
die Idee ist ja ganz nett, aber wenn ich mir das Ding so richtig ansehe, müsste der "Knopf" in der Mitte zum Auswerfen wie bei Floppys funktionieren. Hmm Festplatte auswerfen während sie noch rotiert halte ich mal nicht für sinnvoll, zumindest wenn man die Daten weiter behalten will. :rolleyes:
 
@2) es ist auch interessant. ich habs auf der cebit gesehen und der größte nachteil von usb, die geschwindigkeit, ist damit auch geschichte.

der preis des teils deckt sich auch mit dem was der typ auf dem sharkoon stand gesagt hatte.
ich hätte das teil schon auf der cebit mitnehmen wollen, die wollten es aber nicht rausrücken :D
 
Diese halterung der Festplatte wird weniger schaden an der Festplatte anrichten als z.B. eine Lan mit dem PC wo man den PC abbaut anbaut oder dieser im Auto doch schon mal über so einige Straßen mit Unebenheiten fährt.
 
Vielleicht kann man die HDD während dem Betrieb nicht entfernen, sondern erst wenn der PC aus ist.

Oder sie wird vorher abgeschaltet und kann dann entfernt werden.
 
@7 Nur dass dabei die Leseköpfe in der Parkposition sind und die Platten nicht rotieren, oder?
 
37€ sind recht viel, finde ich. Aber sonst ganz interresant
 
kann man so ein ding an einem dvd player mit usb anschluss nutzen ??? derzeit nehme ich einen usb stick , der doch sehr langsam ist .
 
Wer sie da raus nimmt während sie laufen ist es selber Schuld und hat den Datenverlust verdient.
 
Das ist klar.
Nur wüsste ich gerne wie das bei dem Ding gelöst ist, ob es noch so etwas wie eine STOPP-Taste oder einen Ausschalter dafür gibt ;)
 
hmm,

also auf dem Bild steht ja rechts SD/MMC/MS aber der Anschluss darunter sieht doch sehr stark nach eSATA aus.
Wo ist denn der erwähnte Kartenleser?
 
lol

das ist der Kartenleser.
 
An Alle die meinen man würden Daten "verlieren" wenn man die Platte während dem Betrieb raus nimmt: Ist nicht so, passiert nix dabei :)
 
Ich würde jetzt mal so spontan annehmen dass der ovale Knopf auf der Oberseite eventuell dazu dienen könnte die HDD anzuhalten.
 
Hier scheint einigen offenbar die Funktion "Hardware sicher entfernen" unter Windows entgangen zu sein. Sollte man eigentlich auch bei jedem USB Stick so machen. Hierbei werden alle Schreibarbeiten beendet und das Gerät sauber vom System getrennt. Erst danach sollte man die HDD/USB Stick/whatever vom Rechner trennen.
Bei wem das nicht funktioniert, weil der HardwareTreiber kein HotSwapping für Windows bietet, dem sei das Tool "HotSwap!.exe" (Google) empfohlen, welche diese Funktion nachrüstet falls der Windowstreiber dies nicht bietet.
 
1. S-ata ist hotplug fähig.. sprich wechsel im laufenden betrieb ohne probleme möglich... der "schwung" des motors sorgt dafür das der kopf in park position geht... ist bei externen HDD´s genauso...
2. ist sowas wohl auch für leute die mehrere HDD´s testen...
3. kann man so HDD´s sehr fein als Backup laufwerk nutzen ohne das man teure externe gehäuse kaufen muss wo man dann erst (wie z.b. bei meinem externen gehäuse 12!!! schrauben lösen muss... ;) )
 
Wir haben eine Masterplatte und spiegeln diese auf viele Geräte und verkaufen dann das fertige Produkt mit der gespiegelten Platte. Hierfür ist so ein Gerät sicher gut.
 
Zurück
Oben