• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Großes Problem mit WLAN-Adapter von XBOX 360

Shaun Clark

Cadet 4th Year
Ich habe heute den WLAN-Adapter (original von Xbox) bekommen. Nur leider erkennt die XBOX den Adapter nicht. Dieses untere Feld mit "Drathloser Modus" ist weiss und nicht auswählbar:

img-0627.jpg

Was soll ich jetzt machen? Wenn ich Medienverbindung testen mache, ist "Drathlos" auch weiss und nicht auswählbar... :( Kann mir bitte schnell einer helfen?

Habe alle 3 USB-Ports veruscht, ohne Erfolg! Dennoch leuchtet er rot, hat das was zu sagen?

Hi , hab auch son Teil,bei mir war NAT nicht offen mussten den Router konfig. danach war nat offen u. wlan funktionierte.Übrigens:Allgemeine Einstellungen hab ich alles ausgefüllt --IP bis Drahtl .Sich.

NAT war eingeschaltet. Das ist es ja gerade, ich kann auf die drathlosen Einstellungen nicht draufgehen, es ist alles weiss.

Hm, ist vielleicht noch (von früher) ein Netzwerkkabel drin? Vielleicht beißen sich dann die Prioritäten.

hallo leut,

habt ihr eine lösung gefunden ??? hab nämlich genau das gleiche problem !!!

hab bis auf dieses hier nirgendwo im netz was gefunden dazu wenn die einstellungen weiss und nicht zugänglich sind !!!

hab auch den lan kabel nicht dran oder sowas !!!

Hilfe !

1. rote LED vom Adapter ist Normal, sofern kein Connect besteht.
2. der Adapter leuchtet nur dauehaft Grün bei einer Verbindung
++
Folgende Vorgehensweise :
1. WLAN Router zu Testzecken auf DMZ stellen
2. SSID auf Default
3. weder WEP WPA aktivieren.
4. XBOX nach Netzwerk suchen lassen !!
5. wenn gefunden, versuchen einen Connect herzustellen.
6. schlägt dieses fehl, ist der Router nicht kompatibel
7. u.a. ist D-Link, Net-Gear oder auch andere Gerät nicht kompatibel.
++
Sollte ein Connect hergestellt werden ab Punkt 5, dann ist es nur eine Einstellungssache deines Routers.

Selbst habe ich einen Asus W-Lan 504GP und bin zufrieden.

+++
https://www.computerbase.de/forum/threads/welchen-router-fuer-die-xbox-360.307997/
+++

Zuletzt bearbeitet:
wie jetz, netgear ist nicht kompatibel ?? wie kann eine der gängigsten marken nicht kompatibel sein ?

oh mann, von wegen einfach und schnell angeschlossen.....

das problem ist nur, ich komm gar nicht so weit um die box suchen zu lassen, der teil der netzwerkeinstellungen ist nicht zugänglich (weiss hinterlegt), als ob ich noch den netzwerkkabel drin hätte, hab ich aber nicht......

edit:

wenn ich aber einen netgear (oder auch level one, weil ich den schon hier hätte) access point zum verlängern des netgear-router-wlan nehme, und von dem per kabel in die box gehe sollte es gehen oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Falsch, du kannst vorher nach einem vorhandenen Netzwerk suchen lassen !
Wenn dein Adapter einen Defekt hätte, würdest du nicht mal ansatzweise zu dem
obe beschriebenen Bildschirm kommen.
Versuche mal die Punkte abzuarbeiten.

also nochmal:

der screenshot oben, der teil mit den drahtlos einstellungen, den kann ich mit A gar nicht anklicken, die option ist gar nicht vorhanden, wie gesagt als ob ein kabel noch an der box dran wär.

wie kann ich denn so nach einem drahtlosen netzwerk suchen ?

ich kann gar nic mit dem wlan adapter anfangen, er leuchtet zwar permanent rot, also bereit, aber sonst ist wie wenn keiner angeschlossen wäre...

Der Adapter dar nur in den oberen USB Port eingesteckt werden, der andere ist dazu nicht kompatibel.

Ich schaue gleich mal nach und sag dir Bescheid.

ok, schon mal fetten dank !!!

ich weiss auch bald nicht mehr weiter, das handbuch durch, microsoft knowledgebase artikel zum thema durch, gestern und heute zusammen sicher 2 stunden gegoogelt, hab ausser dem thread hier sonst nur noch einen gefunden, aber auch dort keine spur einer lösung.....

hi,

hab genau das gleiche problem gehabt. hab dann den adapter weggeschickt und einen neuen gekauft. der kam heute an und der leuchtet auch die ganze zeit rot. was aber jetzt funktioniert ist das bei dem verb. test er bei lan adapter den wireless usb erkennt und nicht mehr idemeldung getrennt bringt.
jetzt scheitert der test an punkt 2. drahtlose netzwerk nicht verbunden heisst es jetzt. led ist hierbei immernoch rot. hab mit drei leuten von xbox support über drei stunden telefoniert der beste von denen meinte es liege wohl an der wpa nummer oder so. hat mich dann an den telekom support empfohlen wo ich jetzt im moment in der warteschleife stecke(20min):mad:
naja, vielleicht kanns mir da einer erklären. ich soll jetzt dort meinen wpa schlüssel von 52 stellen auf 8 stellen verkürzen und ssid beim router sichtbar machen.
achja bei mir ist das feld anklickbar und nicht mehr wie gestern grau und unmöglich anzuklicken.

viel glück

ok, wenn ich an den punkt komme wo ich das feld anklickn kann - den rest schaff ich.

also glatt einen neuen holen, sprich umtauschen ? mann..... :(

Noch mal zum Mitschreiben ...

DIE LED IST IMMER ROT UND ZEIGT KEINEN DEFEKT DER HARDWARE AUF !! :utminigun:
Nur bei einem erfolgreichm Connect ist diese Grün.

Seit Ihr wie oben beschrieben vorgegangen ?

Wurde die XBOX in den Auslieferungszustand versetzt ?

Auch ein anderer Adapter bring da keine Abhilfe.

Versucht es doch erstmal mit einer Minimalkonfig und dann weiterschauen.

Welche Fehlermeldung erscheint denn, wenn Ihr auf Netzwerksuche klickt ?

oh mann das weiss ich doch mit der roten led. war das erste was ich kontrolliert bzw nachgelesen habe.

und auch nochmal zum mitschreiben:

ICH KOMM GAR NICHT ERST ZUR NETZWERKSUCHE !

war gestern auch noch bei nem freund, bei ihm und seiner box auch keine chance. die boxen tun so als wäre kein wireless adapter eingesteckt. und ja, war am hinteren usb angeschlossen, bei beiden.

werd ihn wohl doch zurückgeben und auf wireless pfeifen, wahrscheinlich hol ich mir für das geld son dLan zeugs von lenovo oder wem anderen, je nach preis....

aber wenn jemand eine lösung findet für obiges problem, nur her damit, komm nämlich erst nächste woche dazu zum umtauschen !!!

Wird der Adapter überhaupt erkannt ?
Hast du die Box mal Resettet ?

resetet hab ich, adapter wird meiner meinung nach eben gar nicht erkannt. leuchtet zwar permanent rot, aber das wars auch schon.

mann, würd mich wundern woran das liegt, vielleicht hatt ich auch glatt das pech einen defekten zu erwischen, solls ja geben, obwohl mir sowas bis jetzt noch nicht passiert ist....

Zurück
Oben