Bericht Bericht: 3DMark Vantage - Der Performance Report

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.630
Der neue 3DMark Vantage soll einmal mehr die Leistungsfähigkeit des Systems für Spiele beurteilen. Wir hatten schon vor der Veröffentlichung die Chance, einen Blick auf den Benchmark zu werfen und präsentieren erste Eindrücke. Darüber hinaus rufen wir in bekannter Manier zum Testen auf, um in kurzer Zeit ein Bild der Leistung verschiedenster System im 3DMark Vantage geben zu können.

Zum Artikel: Bericht: 3DMark Vantage - Der Performance Report
 
Yeah Geil! Und geiler Test @CB und Wolfgang.

Ein geiles Youtube-video vom ersten GAyme-Test hab ich schon gefunden für alle, die wie ich kein Vista haben und sich trotzdem ein bild machen wollen
http://www.youtube.com/watch?v=XXigw28idI8

Teil 2:
Scheinweltname schrieb:

Hilfe zur Registrierung. ;)
RaiseHell schrieb:
Registrieren muss man sich für den einmaligen Durchlauf auch noch? Was die wohl mit den e-Mail-Adressen machen, hmm...
Wofür gibt's: http://www.temporaryinbox.com/
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie immer ein Spitze Test !
Ich finde die könnten das Game anders machen sieht ja fast so aus wie in 3DMARk 06 !
Leider kann ich es nicht nutzen , dank der mindest Vorraussetzung Vindows Vista
 
Lade ihn mir gerade herunter... mal schauen ob er was taugt.
Das man nur einen Durchlauf hat ist natürlich nicht so das Beste.
Ein Fehler im System und schon war alles für die Katz.
 
@ Wolfgang

Darf man fragen, woher ihr den Geforce 175.12 habt? Bei nvidia hab ich nichts gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin ja absolut kein Fan von 3dMark, aber ich muss gestehen die bilder sind toll.

Ob man eine solche Grafik nicht für ein X4, oder so verwenden könnte :D
*träum*
 
Sehr hübsch anzusehen, leider nix für mich (siehe Signatur) :(
Und Aufrüsten nur wegen eines Benchmarks kommt mir erst gar nicht in die Tüte (keinen Bock auf diese Vista Totgeburt und Pseudo GeForce 9)
 
Alles schön und gut.
Aber was mich an***** ist, dass man den Benchmark nur einmal durchlaufen lassen kann, wenn man kein Geld bezahlen will. Echt toller "Service" ..
 
also 1x täglich oder sowas, würde ich ja verstehen, aber wegen dem 1x laufen lassen, werd ich den sicher nicht downloaden und installieren - vermutlich kommt da dann wieder irgendein fieser Kopierschutz zum Einsatz, der verhindert das man immer nach neuinstall der Software diese nochmal laufen lassen kann - dafür hab ich dann ein niederschmetterndes Ergebnis und Schadsoftware am Stiefel kleben - nee nicht mit mir! :(
 
Also das mit dem bezahlen ist eine frechheit!!!

Habe meine graka jetzt seit 3 wochen und da lag zum glück ein 3dmark06 prof. dabei. Wer zahlt denn für so etwas geld??? Nur um, wie meine vorredner schon sagen, eine diashow zu sehen!
 
Ich hab auch gerne mal nen 3DMark durchlaufen lassen, muss mich hier aber anschließen. Irgendwie ein wenig lächerlich, dass man ihn nur einmal durchlaufen lassen kann. Kann mir auch nicht so recht vorstellen dass dadurch die Leute das dann extra kaufen, nur um's ein paar mal zu machen.

Schade drum :(

MfG
Jens
 
Also ich hab noch nie 3dmarks so wirklich benutzt, obwohl meiner GRaka 2006 Prof beilag. Wenn man jetzt für eine meiner Meinung nach Spielerei nach einmal auch noch zahlen soll, ich denke damit haben sie sich keine Freude gemacht. Ich würd mal sagen, dass geht schwer nach hinten los, denn ein quasi Standard auf den man nicht mehr verzichten kann, ist 3dmark ganz sicher noch nicht. Da jedes Spiel heute fast irgendwelche Benches mitbringt und diese auch noch deutlich mehr aussagen, brauch man den 3dmark nicht wirklich, er ist wenn überhaupt ein nettes Gimmick.

Und das mit den Presets seh ich auch kritisch. Mal eben eine Score angeben ist damit vorbei. Man muss viel mehr dazu schreiben wie nun mit dem Vantage getestet wurde.

Na ja wird sich zeigen was draus wird, ich brauchs jedenfalls nicht und schon gar nicht als Bezahlvariante. Hab mich hier bei CB sowieso immer an den Spielebenches orientiert.
 
hab nur ich einen Knick in der Optik oder schauen die Figuren im 1. Gametest total lächerlich aus? Oder ist das Absicht? Ich finde das schaut alles schon sehr Comichaft aus.

Außerdem finde ich das Wasser mehr als schlecht gemacht.. ich meine bei den Frames die erreicht werden sollte es mind. so gut wie bei Crisis ausschauen?!
 
Unterscheiden sich die verschiedenen Presets eigentlich grafisch? (Abgesehen von der Auflösung, wo sind da die Unterschiede zu suchen?)
 
Habe ihn eben laufen lassen. Ich finde den 3DMark nicht toll. Vor allem fehlt mir der atmosphärische Demo Modus. Alles in allem für mich ein FLOP!
 
4239 - killuah - WIN Vista 64Bit - Q6600@3GHz (4x334x9) - Gigabyte P35 DS3 Rev 2 F12 - 4GB DDR2 800 - Nvidia 9600GT @740/1820/1000 - FW 174.74 - Lukü


Sehr enttäuschend der Benchmark! Nur der Raumschiff Test war gut, rest kann man getrost vergessen. Der 06er war um längen besser!
 
Zurück
Oben