Bericht Bericht: 3DMark Vantage - Der Performance Report

Lese gerade bei Futuremark
Basic = One Run Only

Na super und geschenkt, die können mich mal das boykottiere ich so lange bis ausm Nichts irgendwo ne Version herkommt oder Futuremark sich entsinnt doch ne Demoversion zu bringen.
 
Sorry,aber schöner Test malwieder ?
Ich finde den ehrlich gesagt grottig hoch³ Wie man über Wochen/Monate so ein tamm tamm um diesen Test machen kann ist mir ehrlich gesagt unbegreiflich.
Also grafisch hat mich da mal garnichts umgehauen und neues gab es auch nicht wirklich zusehen...naja,bei der einen Szene konnte man der Nash(?) fast unter den Rock schaun,aber das lohnte auch nicht wirklich.

Also weniger ist ja bekanntlich oft mehr und bei diesem Test bzw. die dazu gemachte Werbung wäre es wahrlich um einiges mehr gewesen.

Wer es nicht laufen lassen kann...macht nichts,ihr verpasst nicht wirklich was.
 
Habs runtergeladen, installiert. Und für das einmalige durchlaufen lassen muss man sich auch noch reggen bei denen?
Wird grad wieder deinstalliert. Das ist ein Benchmark, und nichts wofür ich als normaler User Geld ausgeben würde. Schade, der Schuss geht wohl nach hinten los.
 
Also hab ihn jetzt auch durchlaufen lassen. Was soll denn der erste Game-Test bitte sein? Ist das eventuell der Versuch, eine Engine zu programmieren, welche so schlecht wie möglich aussehen und dabei möglichst viel Hardware fressen soll? Noch nie sowas schlechtes gesehen.
Der 2te Test sieht wenigstens noch nach was aus.
Und den Rest kann man auch gleich in die Tonne kicken.

Mein Fazit: Selbst für umsonts noch zu schlecht, lohnt nichtmal der Download.
 
@ Wolfgang

Stimmt es, dass man unbedingt Geforce Beta 175.12 installiert haben muss? Hab auf PCGH gelesen, dass bei anderen Treibern die Tests laufen und das Programm danach abstürzt.

Gibt es den Geforce Beta 175.12 auch direkt von nvidia? Bis jetzt haben bei mir alle inoffiziellen Treiber Probleme gemacht. Deswegen lad ich nur noch offizielle WHQLs und Betas.
 
Hmm sieht nicht schlecht aber nur einmal laufen lassen ist ein witz wieso nicht so machen wie bisher, naja da wirds bestimmd bald ein crack für geben.
Naja ich kann den eh nicht nutzen also egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
catdog schrieb:
Also hab ihn jetzt auch durchlaufen lassen. Was soll denn der erste Game-Test bitte sein? Ist das eventuell der Versuch, eine Engine zu programmieren, welche so schlecht wie möglich aussehen und dabei möglichst viel Hardware fressen soll? Noch nie sowas schlechtes gesehen.
Die Tests sind nicht zwangsläufig darauf ausgelegt möglichst gut auszusehen, sondern möglichst viele Features und Situationen zu testen, die in Spielen vorkommen könnten. Das muss nicht immer gut aussehen.

Wenn du was Schönes zum Angucken willst, dann sieh dich am besten mal in der Demo Szene um. Dort geht's um Esthetik.
 
Naja das eine schliesst das andere aber nicht zwangsläufig aus und der 3D Mark war bisher immer für beides gut. Optik und Testverhalten.
 
Schade, habe eigentlich gehofft das es einen Vergleich zwischen Phenom und Core2Quad gibt, um zu sehen welche CPU besser skaliert.
 
Die Server scheinen wohl echt überlastet zu sein, wenn ich auf "Get a Key" klicke, komme ich nur auf ne Page auf der ein 404 Fehler erscheint :/

Der Benchmark wird mir immer unsymphatischer
 
schade - kein demo :( naja dann doch lieber scene.org - die sind nicht riesig immer schneller download und laufen auch beim 3 Mio. mal anschauen.
 
Also den ersten GPU Bench fand ich hässlicher als von 3DMark05 und das muss man erstmal schaffen. Dafür war der zweite GPU-Bench aber sowas von Hammer lecker, da ist mir fast die Sabber in die Tastatur gelaufen. Zu den CPU-Tests brauch man wohl nicht viel sagen.

Alles in allem hätte ich aber nicht gedacht mit meinem System so eine hohe Punktzahl zu erreichen (10327) und ich kann, was hier viele wundern wird, den Bench komicherweise mehrmals durchlaufen lassen oO
 
Game2 sieht total abgefahren aus :) schade das es nicht unter xp läuft aber schöner test ! Nice.
 
NoSyMe schrieb:
Alles in allem hätte ich aber nicht gedacht mit meinem System so eine hohe Punktzahl zu erreichen (10327) und ich kann, was hier viele wundern wird, den Bench komicherweise mehrmals durchlaufen lassen oO

Bei einem SLI System, wärs wohl ganz bitter wenns nur 3k Punkte hättest, weil dann brauchst es mit einer single GPU garnicht mal starten... ;-)

Wenn ich dran denke, lad ich es mir heute runter, wenn nit auch kein Beinbruch.

Einzig und allein die Space Simulation würde ich mir ansehen -> eventuell Potential für Eve Online. ^^
 
Ich hab das mal durchlaufen lassen , Hardware Siehe Signatur.

3DMark Score---P669 3DMarks
CPU Score-------8528
Graphics Score--512

Das ruckelt hier nur bei 0-3 FPS , das ist wieder dasselbe Spiel wie damals wo es das 3Dmark 06 gab und bei der damaligen Hardware hatts auch geruckelt. Das kann ich mir schenken ;)
 
der Gametest 1 ist wohl n schlechter witz oder? dagegen sieht crysis noch um längen besser aus
 
Meine Güte, beim 2.Bench fällt einem ja fast die Kinnlade auf die Tastatur, schon beim miesen Youtube Video :D

Der Erste Bench ist wohl weniger auf photorealistische grafik, sondern mehr auf Feature Präsentation (z.b. die korekt übers schiff/flugdingens gleitende decke) ausgelegt. Erinnert mich übrigens an N.O.L.F.

Bald werden sich wieder die ersten aufregen, das es auf ihrem System ruckelt...die erzielten Punkte sind aber wie immer...mit der schnellsten bei release erhältlichen single-chip Grafikkarte um die 6000Points, das war schon beim seeligen 3DMark2000 so :)
 
Zuletzt bearbeitet:
nummer 2 sieht schon ganz nice aus, aber da man die auflösung nicht höher als 1280x1024 amchen kann und auch die details weit unten sind, siehts dann doch komisch aus.
 
Zurück
Oben