Technisat - Kein DVB-Gerät gefunden

Xarfai

Ensign
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
237
Hi

Ich habe mir eine TV-Karte von Technisat eingebaut, die Cablestar HD 2 und die Treiber sind nun auch alle funktionsfähig drauf, Karte wird einwandfrei erkannt.
Wenn ich nun das Programm starte, DVBViewer und mir einen x-beliebegen Kanal aus der Liste aussuche, kommt jedesmal die Meldung "Kein gültiges DVB-Gerät gefunden!"

Könnt ihr mir helfen?

Danke und gruß Xarfai
 
Mh...ich fühl mich bisle doof ;)

Ich hab die Datei runtergeladen und vercuht sie auszuführen. Ist es normal, dass nur kurz ein "dos"-Fensterchen aufblitzt und das wars?
Die entpackte Datei ist eine "Stapelverarbeitungsdatei für MS-DOS".
Nach dem ausführen tuts immer noch nicht :(
 
genau die gleiche Karte hatte ich auch (für 3 Tage). Das Tool auf der Technisat Seite hat bei mir den Fehler nicht gleich gelöst, obwohl ich alles gemacht habe wie auf deren Seite beschrieben.

Ich erinnere mich nicht mehr genau WAS es nun war, und WIE das hiess... bei mir hatte es aber damit zu tun, dass man zuerst die ... Sender suchen musst... oder so ähnlich... das dauert mitunter einige Minuten. Tut man dies nicht, kam der von dir beschriebene Fehler. (Das auf der Seite habe ich aber vorher auch gemacht!!)

Ich habe dann trotzdem die Karte zurückgegeben, da das Bild sobald ich etwas am PC gemacht habe gleich Fehler hatte, vor allem bei Aufnahmen. Da hatte das Bild sogar Fehler wenn ich die Maus leicht bewegt habe :( ... Die Fehler wurden natürlich mit aufgenommen :freak: .. Sag doch bitte wenn dus hinbekommen hast, ob du auch Probleme bei der Aufnahme hast... (ach ja ... die Aufnahmen konnte ich immer nur mit der Software von Technisat anschauen :( ... VLC Player hat diese nicht abgespielt)

P.S.: Rechner AMD X2 4400+ und 2GB Ram

edit: Was ich auch frech fand, dass der PAY-TV Adapter einen PCI Slot am PC braucht... also... dass es tatsächlich in einem PCI - Slot gesteckt werden muss, obwohl das nur ein reiner Plastik Stecker ist, ohne Metall Pins o.ä.! Vom Gehäuse her war das bei ja kein Problem.... einen freien PCI Slot hatte ich aber nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wünschte ich würde soweit mal kommen ;) Das mit der Sendersuche hab cih acuh probiert, allerdings kam das erstemal nix raus und das 2.mal schon diese fehlermeldung:(

Ach ja, mein Kabelanbieter ist Kabel BW
 
also... das Problem ist, dass die von Technisat voll "schlau" sind, und den Dateipfad falsch angeben für deutsche Betriebssysteme
... in der .bat Datei steht,

del "%allusersprofile%\Application Data\CMUV\DVBViewer TE\hardware.ini"


du musst wohl... selbst die "hardware.ini" löschen. Bei dir (deutsches Betriebssystem) heisst es in dem Pfad nicht "Application Data"

sondern eher... C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\CMUV\DVBViewer TE ...
Um den Ordner "Anwendungsdaten" zu sehen, musst du "versteckte Ordner anzeigen" aktivieren.



geh einfach selbst zu diesem Ordner, und lösche die "hardware.ini" selber per Hand :) ... während die Technisat Software aus ist. Danach startest du die Sofware wieder... und suchst die Programme...

P.S.: hatte/habe auch Kabel BW

P.P.S.: gib bitte auf jeden Fall Bescheid wegen der Qualität der Aufnahmen und ob das alles klappt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
juchee, die Rettung naht :p


Du weißt nicht zufällig noch, welche Sachen man dann bie der Kanal-suche einstellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm boa... du hast Fragen :D

sorry da weiss ich nichts mehr zu... ... aber ruf doch einfach bei Kabel BW an und frag den Mitarbeiter nach den Einstellungen. Die sind eigentlich recht nett bei sowas (und eine kostenlose Nummer haben Sie auch).

edit: Vielleicht findest du hier die Senderfrequenzen

du musst dann bei Frequenzen, QAM und soweiter... in deiner Technisat Software jeweils die obere und die untere Grenze einsetzen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal durchwühlen, im Moment sucht er aber noch selber die Kanallisten durch ;)


edit:_ Rock'n' Roll!! Es tut, und wegen den Aufnahmen meld ich mich wieder bei dir, danke nochmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekomme auch den selben Fehler.
Wo find ich denn die hardware.ini bei Vista x64?
 
vielleicht kannst du einfach nach dieser Datei mit der Windows Suche suchen :) ...

@Xarfai
was ist denn nun eigentlich aus den aufnahmen geworden???
 
Aufnahmen hab cih noch keine gemacht, da ich bis jetzt, vergeblich, beschäftigt war ARD und SWR, etc reinzubekommen:(
 
Welches OS verwendet ihr?

Unter Vista x64 SP1 scheint es wohl nicht zu laufen
 
@Xarfai
du musst den Suchbereichsgrenzen grösser einstellen.

@Faulbär
also ich habe Windows XP gehabt.. da musste man wie folgt vorgehen.

1. die Technisat Karte einbauen (bei ausgeschaltetem PC natürlich!)
2. PC hochfahren, aktuellste Software von deren Webseite installieren.
3. Die MPEG Encoder oder Decoder von der CD nachinstallieren (diese werden online nicht angeboten)
4. falls notwenig neustarten.
5. Die Software ausprobieren, und falls alles funktioniert einen Sendersuchlauf* starten (im Handbuch bestimmt beschrieben).
6. falls nicht möglich, die Datei "hardware.ini" suchen (versuch die Vista Windows Suche) und löschen.
7. Software starten und Sendersuchlauf* starten.

*beim Sendersuchlauf musste man einige Einstellungen machne, ich erinnere mich nicht mehr genau daran. Ich weiss nur, dass ich den Suchbereich gross gewählt habe, und dass ich danach sicher 100 Sender hatte (viele verschlüsselt und dacher nicht zu sehen)

viel Erfolg noch...
 
Ich habe die Suchfrequenz nun schon meines Erachtens stark erweitert, aber immernoch nichts gefunden. Ich werde mal die diversen Stellen anmailen, Technisat, ARD und Kabel BW, irgendjemand wird es mir schon sagen können ;)

Was hat es mit dem MPEG-Encoder auf sich?
 
was für Fragen du immer hast... :p ... die hättest du ruhig stellen können, als ich die TV Karte noch hatte ;)

zitat Technisat Seite : "Achtung: Die CD-Version beinhaltet zusätzlich einen MPEG-Decoder, der aus lizenzrechtlichen Gründen nicht über den Internet-Download angeboten werden darf. Bitte installieren Sie diesen direkt von Ihrer CD. "

Auf der CD ist ein MPEG-Dekoder, der halt bei der neusten Software auf der Webseite nicht dabei ist. Dieser muss von der CD nachinstalliert werden (falls nicht schon geschehen)
 
Na, dann werd ich das mal heut abend tun. Ich habe den kompletten Frequenzberiech von 100Khz bis 950000Khz gescannt und finde ein ARD, ARTE oder SWR, ein paar andere Sachen fehlen auch:rolleyes:

Und wofür ist der Encoder? ;)
 
Es liegt wohl am SP1.
Unter Vista x64 SP1 finde ich 0 Kanäle, ohne SP1 gehts es einwandfrei und finde alle Sender
 
Welchen Suchbereich hast du benutzt? mir fehlen, wie gesagt ein paar Sender. Vlt kannst du ja mal ein screenshot deiner suchoptionen machen, bzw die .ini reinstellen. Wäre echt nett :)
 
Ich kann garnicht suchen. Unter Vista SP1 bekomm ich nichtmal ein Signal. Ohne SP1 finde ich alle Sender.

Kennt jemand dieses Problem?
 
Zurück
Oben