Einzelbilder zum Film machen... wie?

nick!

Lieutenant
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
647
Hey Leute :)

Ich suche ein Programm, mit dem ich viele Einzelbilder zu einem Video (AVI, MPEG,...) zusammenfügen kann. Keine Slideshow sondern >15fps.

Beispiel:
Eine Digitalkamera, auf den Horizont gerichtet, macht alle 10 min. ein Foto. Das ganze von 04:00 bis 22:00. Danach habe ich eine Menge an JPEG-Bildern.
Und Wenn ich jetzt ein passendes Programm habe, kann ich die Bilder zusammenfügen, mit ca. 25fps und bekomme als Resultat ein Video vom Tagesablauf im Zeitraffer.
So, ich hoffe ihr wisst was ich brauche.

Wäre sehr dankbar für eure Hilfe.

Grüße,

nick!
 
VirtualDub.
Erstes JPEG Bild laden, da die Bilder durchnummeriert sind müsste er die nächsten auch laden, bis der Ordner zu Ende ist.
Unter Video kannst du alle nötigen Einstellungen tätigen (Codec, Framerate, etc.)
 
Hallo,

Dir ist aber bekannt, dass es nur ca. 4 sec. sind?
Ansonsten kann das jedes Video-Proggi (welches Grafiken importieren kann), sogar der Movie Maker.
 
Zuletzt bearbeitet:
-moqai
Das oben beschriebene war doch nur ein Beispiel ;)


Virtual Dub habe ich aber ich finde keine option, mit der ich die bilder einfügen kann.

:confused_alt:
 
Du musst auf "Open Video File" klicken, und dann unten bei Dateityp "Image Sequence" auswählen... und dann auf das erste Bild deiner Aufnahmen klicken, sofern diese unterbrechungsfrei durchnummeriert sind.

Wenn deine Dateien z.B. so heissen:
Bild0050.jpg, Bild0051.jpg, Bild0052.jpg, Bild0054.jpg
dann würden nur die ersten 3 geladen, da zwischen der 52 und der 54 kein Bild 53 existiert.
 
Wenn die Dateinamen nicht passen kann man zur not zum Beispiel mit IrfanView ein Batch-Umbenennen machen ;)
 
Danke, hat sehr geholfen.
Wer will kann sich ein kleines doofes experiment ansehen.

:D
 

Anhänge

  • Polster-Rescue_low.rar
    566,4 KB · Aufrufe: 1.230
  • Küchentuch-Alive_low.rar
    448,6 KB · Aufrufe: 788
Zuletzt bearbeitet:
nick! schrieb:
Das oben beschriebene war doch nur ein Beispiel ;)
Hallo,

es sollte trockener Humor sein, ohne Smilie. :D

Ach ja, ich finde Dein Polster-Rescue recht lustig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben