Unbekannte Radiosignale aus meinen billig Boxen

Medion Man

Lt. Junior Grade
Hallo, ich sitze hier greade und surfe im Internet, da kommt aus meinem zweiten Computer, der weder ein Internetzugang besitzt, noch eine TV Karte hat oder sonstwas so eine Stimme. Es hört sich ganz nach einem Radiosender an, aber wie ist das physikalisch möglich?

jaups :) meine logitechboxen empfangen auch radio wenn sie zu leise eingestellt sind ^^ traurig aber wahr!
da hilft nur boxen lauter und windows lautstärke leiser

wenn nur eine stimme ohne andere Geräusche , ist es bestimmt ein Funker in deiner nähe.

Servus!

Normalerweise kann so was nicht sein, da es zwar billige Boxen, aber doch irgendwie nicht selbstgebaut sind^^

Es könnte sein, dass in deiner Nähe irgendwie wer privat funkt, dasfür braucht man zwar eine genehmigung, aber auch egal!

Wenn das öfter kommt dann ist das zu protokollieren!

Nix für ungut

HellFire

Add:
Mir fällt ein, wenn ich meine logitech boxen zu leise eingestellt habe summen sie wegen meiner dimmbaren stehlampe!
Aber halt NUR summen!

@Oiski Poiski

Bei uns in Österreich glaub ich schon!
Kann mich aber auch irren!

Irren ist Menschlich!

HellFire.xXx schrieb:
komplett zitat entfernt. lies doch bitte noch mal die regeln.

HÄ? was soll ich denn protokollieren? Ich vestehe da doch kaum was! Und für wen überhaupt? Ach, du meinst bestimmt, dass ich die ANzahl der Stimmen notieren soll!

Aber wie kann es sein, dass die Funke von meinen Boxen wieder gegeben werden? Mein PC hängt quasi nur am Stromnetz.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab auch Logitech Boxen (X-530)
da kommt auch ab und zu immer so nen Russischer Sender durch...

@Medion Man

Da ich glaube, dass cb-funk in österreich nicht ohne genehmigung erlaubt ist...............

Dewegen protokollieren!

Alles klar??

Ja, ich glaube, meine Stimme war auch russisch oder so.

Naja, ich bin immer noch deutsch. Und selbst wenn, mich interessiert es doch einen Dreck, wer da was funkt.

Was hat der Gesetzesgeber eigentlich dagegen in Österreich?

HellFire.xXx
Das darfst du nicht mit Amateurfunk verwechseln, der ist genehmigungspflichtig.( zumindest ist das in Deutschland so )

Ich würd mal raus gehen und nachsehen ob irgendwo in der Nachbarschaft eine lange Stabantenne (ca.5 m ) auf einem Dach steht.
Wenn Ja und das Problem nicht zu häufig sein sollte ,kannst du ja damit Leben.
Ansonsten mal Klingeln und sagen das er seine Leistung was runter schrauben soll.

Zuletzt bearbeitet:
Commander Alex schrieb:
Dann sind die Boxen von Logitech wirklich sehr schlecht entstört hab selbst welche hab aber nochnie was bemerkt habt ihr vielleicht irgendwo einen Fernsehturm oder so.

Naja, ich persönlich habe keine Boxen von Logitech. Ich habe welche von Primax! Eine bekannte Weltmarke :)

Einen Fernsehturm haben wir hier. Soll ich den absägen, damit ich meine Ruhe haben kann oder wie?^^

Bei welchen Boxen passiert sowas nicht, die aber relativ günstig sind. Kaufe dir mir dann zusammen mit dem neuen PC...

@ Commander Alex: Kann das mit der Kreissaege echt sein? Habe ich noch nie von gehoert, ist das moeglich?

@ Medion Man: Halte mal Ausschau nach Antennen auf Nachbarhaeuser, ich tippe auch darauf das es ein Amateurfunker ist. Sofern der seine Selbsterklaerung (fuer die Antenne) beantragt hat und nicht ueber die maximale Grenze von ich glaube 100Watt sendet kannst du nichts machen, falls dies der Fall sein sollte.

Also bei welchen Boxen das nicht passiert weiß ich nicht hab mich mit dem Thema nochnie beschäftigt.

Liegt aber mit den Entstörkondensatoren zusammen die warscheinlich etwas zu klein bemessen sind.

Das mit der Kreissäge ist möglich geht z.B. auch wenn du Auto fährst und einer am Handy anrufst das du dann sehr starke Störungen im Autoradio hast.

deSeis schrieb:
@ Commander Alex: Kann das mit der Kreissaege echt sein? Habe ich noch nie von gehoert, ist das moeglich?

Nee, ich glaube das auch nicht. Wie soll das denn gehen?

Ist hier einer vom Kreissägenministerium, der uns das mal näher erläutern kann?