News Zwei Radeon HD 4000 gleich unter 200 Euro

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.332
Betrachtet man die unterschiedlichsten Informationen der kommenden Tage, zeigt sich, dass AMD mit der ATi Radeon genau in die Fußstapfen tritt, die jene aktuelle HD-3000-Serie inne hat. Zum Start, der vermutlich vom 18. auf den 16. Juni vorgezogen wurde, wie wir gestern schon berichteten, gesellen sich attraktive Preise.

Zur News: Zwei Radeon HD 4000 gleich unter 200 Euro
 
*Schön wärs wenn sich der letzte Satz im Artikel bewarheiten würde.
 
Ich hoffe das diese ATI besser wird als die GF. Der kauf von ATI sollte sich endlich mal auszahlen für AMD.
PS: Habe selbst ne GF drinnen.
 
AMD Rockt den GrakaMarkt :D
 
scheint das ATI/AMD keine Highend Grafikkarten mehr herstellen nur noch Performance segment aber dort verdient man auch weit mehr kohle als Highend aber gut das die preise in
bezahlbaren regionen sind damit baut man druck auf Nvidia auf dann werden kommenden Highendchips von Nivida bissi billiger
 
Na dann hoffen wir mal weiter für AMD, denn seit 1800 - 1900 Reihe haben die einfach nicht viel zu melden, leider...
 
Ich finde, AMD/ATI macht das genau richtig...kaum jemand wird sich eine Grafikkarte für über 450€ kaufen, die meisten werden sich wohl eine für 200-300€ leisten und genau dahin platziert Ati seine Karten.

Ok, man darf jetzt bestimmt keine Leistungswunder erwarten, aber für ein richtig gutes P/L-Verhältnis wird es bestimmt reichen und das ist mMn für die meisten der wichtigste Kaufgrund!
 
Wenn eine HD4870 nur etwas so schnell ist wie eine HD3870 X2, lohnt es sich schon 2 reinzusetzen.
Ich bin jedenfalls gespannung wie ein Flitzebogen, vorallen wenn die Preise auch bei uns so geil sind.
 
Ich hoffe auch nur das beste für AMD/ATi, von der Leistung wird die vllt. wie ne 88Ultra aber der Preis is für den Einstieg schonmal sehr atraktiv :)
Ich denke es ist vernünftig, Karten unter der 300$ Marke zu bauen, da die Leute einfach nichmehr einsehen, sich jedes Jahr Grafikkarten für 500€ zu kaufen, damit sie die neusten Titel flüssig spielen können.
 
Genau!

Die meisten koennen auch bei neuesten Spielen auf die höchste Qualitätsstufe verzichten oder eine Auflösung niedriger nehmen.
Und soweit ich weiß, ist doch das PowerPlay+ mit drinne, welches im Idle wenig verbraucht?!
 
Gute Strategie von AMD. Damit sprechen sie im Gegensatz zu Nvidia ein breiteres Spektrum an potentiellen Käufern an. Das Preis/Leistungsverhältnis lässt sich auf jeden Fall sehen.
 
Neue Grafikkarten hin oder her...

Leider gibs für den PC in letzterzeit kaum noch wirklich interessante Titel zum zocken.
 
finde den ansatz von amd/ati gut sich auf die obere mittelklasse zu begrenzen denn die superteuern grakas haben nur eine daseinsberechtigung Prestige

die meisten werden wohl zur mittelklasse greifen (88ultra>>88gts) nur als beispiel
 
irgendwie lese ich immer heraus das nvidia weit vorne läge und ati/amd total schlechte grafikkarten hat.

wie schnell war eine 3870 nochmal? und dann eine 88gt? und dann der preis dazu vor 2 monaten?

oder ...

wie schnell ist eine 3870 x2 gegenüber der x2 von nvidia dessen name ich net weis da sie erheblich teurer ist?

und das nvidia mit seinen neuen karten 100% schneller ist als mit den "alten" glaube ich auch net aber sicher mind. 50% teurer wie ati/amd.

so long ...
 
naja warum sollte man highend raus bringen wenn der kunde so oder so oced? ich mein mal die sparen sich ne menge mühe und arbeit die ganzen guten chips zu selektieren, die für highend grakas in frage kommen würden und im endeffekt doch nur hochgetaktete sind.
 
das sind mal nette preisvorstellungen !
natürlich sind features und tempo ebenso wichtig, aber wenn sich der strassenpreis spätestens 2 monaten nach dem launch eingependelt hat, ist diese 4er serie fast schon ein "must have" !
 
Genau das hatt ATI doch schon zum Launch der 3XXX Serie gesagt "keine Highend mehr" ... in Bezug auf die Leistung meine ich, hätte ATI mal verlauten lassen das die 4870 ungefähr 50% schneller rechnet wie eine 3870.

Mir ist schleierhaft weshalb ATI auf GDR5 bei den 4870 Modellen setzt (ist warscheinlich teurer wie GDR3/4) ... bei der 3870 war der Performanceunterschied nämlich nicht so groß (also 3870 mit GDR3 gegenüber einer 3870 mit GDR4).

Mhhh, wenn ATI die Linie beibehält könnten schon Anfang 2009 Karten der 5XXX Serie aufschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bioshock fällt mir da spontan ein
 
Ist doch perfekt - Leistung nahe der 3870x2 zu einem Preis ~250$
Wenn sich diese Zahlen bewahrheiten, steht der Karte wieder einmal nix im Weg der neue Midrange-Klassiker zu werden. Jetzt können auch endlich die Leute zugreifen, denen das Wort Microruckler ein Alptraum ist, und haben trotzdem kein wirkliches Loch im Geldbeutel. Dazu die immens guten Stromverbrauchswerte im Idle :)

Klar Nvidia wird wie von euch auch gesagt, wieder den Highend-Markt ansprechen, aber für 500$ ist das meiner Ansicht nach en bissle weltfremd. Vom Stromverbrauch der neuen Reihe bin ich ebenfalls nich so überzeugt... Solang ATI mit der Strategie wirtschaftlich das (Obere-) Midrange für sich entscheiden kann, ist meiner Ansicht nach alles i.O
 
Zurück
Oben