News Erste Details zu drei neuen Dell-Laptops

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.596
Die Zeiten, in denen Laptops eher ein Nischendasein führten und sich die Käufer primär auf die Desktop-PCs konzentrierten, sind schon länger vorbei. Die tragbaren Rechner genießen mittlerweile ein sehr hohes Ansehen und die Absatzzahlen steigen geradezu rasant von Jahr zu Jahr.

Zur News: Erste Details zu drei neuen Dell-Laptops
 
Das neue Design hat schon echt was für sich.

Ich glaube zu sehen, dass auch der Akku sehr gut kaschiert wird.

Die CPU ist zwar nicht so der Renner, dafür wird die Serie aber ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben.
 
Das Design is doch mal Schick.
Aber die sind wahrscheinlich wieder mal sau teuer, so wies bei dell üblich ist.
Aber ne Überlegung sind die auf jedenfall mal Wert
 
naja es sind Inspirons, die sind nicht sooo teuer, allerdings darf man bei der Verarbeitung dann auch nicht viel erwarten. Wies aussschaut sind die Teile aber noch nicht Centrino2 oder habe ich was überlesen?

"Die CPU ist zwar nicht so der Renner, dafür wird die Serie aber ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben"

Ich glaube bei der CPU haben die sich verschrieben, die meinen bestimmt dass was kleineres als der T5850 nicht geht, das wäre ja sonst ein Schritt zurück von den aktuellen Modellen also mit Sicherheit nur nen Fehler.

Bin aber mal auf die neuen XPS gespannt ob Dell da Designmäßig noch einen draufsetzt
 
Ja, im August sollen die neuen XPS auch noch gelauncht werden, darunter angeblich sogar in 16" Modell. man darf also gespannt sein.

Ich glaub übrigens auch, dass das mit der CPU ein Schreibfehler ist. Es wär ja schon ziemlich sinnfrei, wenn man keinen Penryn in den neuen Inspirons verbauen könnte!
 
Wer zu Dell teuer sagt, hat betimmt noch nie bei Dell angerufen und nur die Preise der Website verglichen ;)
 
Die News von Computerbase ist aber schon ziemlich alt... Bei Engadget stand das schon vor gut 2 Wochen... In nem Forum sind schon gerüchteweise die Release-dates vom XPS M1340 (24.08.08) und vom XPS M1640 (23.09.08) aufgetaucht.
 
warum eigentlich immer diese zusätzlichen kanten über der tastatur ?

Welchen Vorteil hat das bitte, wenn das display zusätzliche 2-3 cm entfernt ist, außer das das book dadurch größer und unhandlicher wird....
 
Finde das Design für ein Mainstream Notebook wirklich gelungen. Und für allzu teuer halte ich Dell eigentlich auch nicht. Für die Leistung und den Service finde ich das P/L-Verhältnis sogar gut.

@ us1982 - Das würde mir sehr entgegen kommen. Wollte mir im Herbst diesen Jahres einen XPS kaufen und der M1640 käme da gerade recht. So abwegig finde ich das auch nicht - Montevina steht vor der Tür, Centrino 2 Prozessoren und auch der 8600M GT Grafikchip verrichtet schon seit einem Jahr den Dienst in der XPS Serie. Da wäre auch mal ein Update fällig.
 
Einen T5850 gibt's ja schon, aber wenn die alten schon einen Penryn haben, warum soll dieser keinen haben?! Wäre echt komisch!
Würd mal gern den preis wissen und welche GPU verbaut wird....sonst find ich das Teil sogar schöner als ein XPS. Wenn der Preis stimm, dann geht mein Vostro zurück und dieses Teil wird bestellt:-)
 
Das mit der CPU ist ja nicht möglich. Kann mir nicht vorstellen, dass die ein 17 Zoll Modell bringen, welches mit maximal einem 2.16 ghz getakteten Core 2 Duo ausgestattet werden kann.
 
Sieht ja fast genau wie der M1530 aus, aber finds gut.
Wen der neue XPS noch Schöner wird, hol ich mir vll einen zu Weinachten.
 
Wundert mich irgendwie, dass jetzt, kurz bevor "Puma" herauskommt, noch immer kaum/keine AMD-Klapprechner vorgestellt werden.
Naja, was juckt es mich, ich brauch ja keine.
 
Zur T5850 CPU - auf anderen Seiten habe ich jetzt gelesen dass die "Basiskonfiguration" mit dieser CPU ausgestattet werden soll. Erweiterungen in Form einer schnelleren (oder eventuell auch langsameren) CPU sind also auf jeden Fall möglich. War ja bisher auch immer so bei Dell Laptops.
 
Wenn du mal ein wenig die aktuellen Preise vergleichst, wirst du feststellen, dass DELL eher günstig als teuer ist. Die Zeiten, in denen Dell teuer war und einen schlechten Service hatte, sind vorbei
 
3.8cm??? Bitte? Das ist nen ganz schoen fettes ding würd ich sagen.
 
vielleicht sitzt im gelenk der akku wie beim EeePc??

------

allgemein wären schön bei dem lapi

dualcore (speed is mir eigentlich latte, ob man nun 1,8 oder 2ghz macht doch eh keienn unterschied oder?)
15zoll 1440x900 non glare
2gb
160gb speicher
x3100 x4500 8400 8600 9550


das wäre geil!
am besten natürlich mit ner geilen gpu und dann für 600€...

naja schaun wa mal
-----------------------

wann kommt eigenlich das neue laptop mainboard? jetzt basiert ja noch alles auf dem 965er+ICH8...

--------------
beste grüße
 
Zurück
Oben