News Erste Details zu drei neuen Dell-Laptops

selbst die Preise auf der Dell Homepage sind echt moderat.
Man sollte sich natürlich nicht das teuerste Laptop mit Drucker, 5 Jahren Garantie und allen möglichen Extras aussuchen...

Hätte ich nicht damals nen Lappy geschenkt bekommen, wäre es auf alle Fälle ein Dell geworden ;)
 
ok auf jeden fall sollte das neue dell einen schnelleren gpu als den x3100 haben...
 
Ich muss erlich sagen das mich das Design garnicht überzeugt.
Im geschlossenen Zustand mag es noch gefallen aber im offenen nun so überhaupt nicht.
Mir kommt das etwas zu Retro vor :). Für mich ist es also nichts.

Auch die max. CPU "Core 2 Duo T5850" halte ich für fraglich. Da kann mein aktuelles Inspiron mehr.
Lassen wir uns überraschen, noch ist es kein endgültiger Release.
 
"wann kommt eigenlich das neue laptop mainboard? jetzt basiert ja noch alles auf dem 965er+ICH8..."

Mit der Montevina Plattform. Da wird der jetzige PM965 durch den PM45 ersetzt.
 
*völlig-zustimm* ^^
Sehen sehr sehr schick aus und auch schon fast schlicht. Da könnte man doch glatt die Option andere Farben zu wählen komplett auslassen :D

Wobei blau, grün oder gar silber sicherlich auch nicht übel aussehen :)

Auf dem Bild sieht's aber irgendwie schon sehr dünn / flach aus. 3,8cm gehen aber noch so knapp in Ordnung.
 
Warum muss das Touchpad nur so weit links sein. Ergibt für mich keinen offensichtlichen Sinn. Man möge mich erleuchten. Bei Spielen ist es der WASD Benutzung im Weg und sonst sehe ich daraus auch keinen Gewinn.
Generell wenn ich meine Handballen auflege, ditsch ich doch immer auf das blöde Touchbad und schieb mir meinen Cursor quer durchs Dokument.

Äußerlich jedenfalls schön schlicht gehalten. Sieht auch recht stabil aus dadurch. Nicht jeder möchte ein Schickimickigehäuse ala Alienware :)
 
Das Design gefällt mir.
Hat moderne Ansätze aber bleibt trotzdem zeitlos schön.

Habe außerdem auf notebookcheck.com gelesen, dass die neuen Inspirons auch mit der Centrino2-Plattform kommen sollen, die nächsten Monat vorgestellt wird (auch mit neuen CPUs).
Hoffe mal es werden später (im Herbst) auch die GT200 und HD 4000 Mobile Modelle im neuen Inspiron verbaut, denn dann werd ich mir so einen zulegen.

Was mir sehr gut gefällt ist die Tastenbeleuchtung die extrem selten in Notebooks anzufinden ist.

Nur was heißt denn in der Beschreibung "Capacitive Touchpad"?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Touchpad ist deswegen so weit links, dass Leute die das 10 Finger System benutzen (fast alle) bequemer schreiben können, denn du arbeitest ja mit dem Buchstabenfeld und nicht den ganzen Sondertasten (Pfeiltasten, Bildauf und ab, etc.).
 
Wo ist denn da der Sinn? Ich schreibe ebenfalls mit 10 Fingern und wenn ich das auf meinem Inspiron mache, dann lege ich dazu den linken Handballen genau da auf, wo die ihr Touchpad verbauen. Beim Inspiron ist das noch mittiger, aber selbst da ist es mir anfangs passiert, dass ich aufs Touchpad gerutscht bin und dadurch ungewollt ins Dokument geklickt habe.

P.S.: Danke für das - , welcher Hirni auch immer das war. Hauptsache Knöpfe drücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich erinnert das Design stark an eine Mischung aus Apple Komponenten.
Die Tastenform, schräg ansteigendes Gehäuse und das asymetrsiche Deckelscharnier sind wie beim Macbook Air.
 
@MLDick Sag mal wie meinst du das mit dort anrufen? Gibts da noch andere Angebote?

Spätestens im August möchte ich mir ein Notebook anschaffen. Was kommt denn bis dahin noch alles.

Ich hab jetzt schon was von nem Dell 13"/16" XPS gelesen. Kann man noch neue GPUs erwarten bis da hin? Vor allem was das leistungsmäßig doch kräftiger ist als eine 8600M GT?

Naja Montag soll ja das neue Inspirion rauskommen evtl. sieht man ja gleich ob sie ne anständige Graka verbauen. Reizen würds mich ja schon ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat sich ja in dem Zusammenhang noch nichts getan bei Dell (auch in den USA nicht). Kommt nicht nächste Woche die neue Intelplattform auf den Markt? Würde ja keinen Sinn machen eine NOtebookschiene die ja bei Dell ne Weile läuft so kurz davor rauszubringen?
 
Zurück
Oben