Internetverbindung - Probleme

shoome

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
13
Hi,

Habe seit gestern mittag das Problem das mein Internet nur noch "halb" funktioniert ... :freak: Soll bedeuten, dass meine fritzbox (7170 mit neuester firmware) mir sagt die internetverbindung sei aktiv und auch der diagnose-/webtest der fritz!dsl software funktioniert einwandfrei. Seiten wie gmx, web oder avm kann ich auch aufrufen und anpingen. Jetzt das Problem:
Bei den paar Seiten (und vielleicht 'ne Hand voll mehr) bleibts dann auch... alle anderen Seiten die ich versuche aufzurufen haben ein Timeout und geben keine antwort (egal ob über browser oder ping befehl). das betrifft seiten wie google und etwa 99% aller internetseiten die ich versuche aufzurufen. Auch kann kein Messenger eine Verbindung herstellen und ich komme auch mit keinem Spiel auf irgendwelche online-server. Das Problem kann aber auch nicht bei mir am PC hängen, weil sowohl mein PC, als auch Laptop, als auch PC's meines Bruders und Vaters genau das gleiche Problem haben.

Habe schon viel probiert... selbst die werkseinstellungen der fritzbox wiederhergestellt und meine zugangsdaten neu eingegeben und alle verkabelungen neu angeschlossen. hat alles nichts geholfen, komme immer wieder zu dem problem wie oben beschrieben.

als ich eben bei 1&1 angerufen hab, meinten die ich soll ein firmware update machen, wenn das nicht funktionieren würde müsse ich einen techniker vor-ort holen, da keine störungen bekannt seien.

Kann das irgendwie nicht glauben das der fehler auf meiner seite der leitung liegt, habe jetzt auch schon von 2 weiteren personen gehört bei denen das internet seit heute auch nicht mhr geht über 1&1 (aus meiner umgebung)

Bitte um Hilfe :)

Gruß,
Shoome
 
jup, ich habe das Problem... auch seit etwa gestern mittag, und hier sind ja schon mehrere Threads dazu aufegangen... ich hoffe mal, dass 1&1 das zügig in den Griff bekommt (obwohl das ja schon nichtmehr als zügig bezeichnet werden kann mittlerweile :rolleyes:).
 
Ja ich habe auch probleme mit 1und1 seit gerstern Mittag. Ist wohl eine Bundesweite Störung.
 
Hi zusammen,

Kann das Problem bestätigen.

Es gibt noch ein anderen Post "Timeout mancher Internetseiten"

An der FritzBox kann es nicht liegen - von einen auf den anderen Moment ging kaum mehr etwas. So viele FritzBoxen können doch nicht zur gleichen Zeit kaputt gehen oder misskonfiguriert werden :confused_alt:

Wäre über update dankbar

mfg
~Der Heiler
 
der messanger (egal welcher) nutzt kein DNS
daran kanns nicht liegen
auf die routerkonfig komsmte ohne probleme?
dann kanns nur die internetverbindung oder der router sein
 
So... Kann alle "etwas" beruhigen... da ich in einem IT-Fachhandel arbeite, der auch mit telekom und 1&1 zusammenarbeitet, konnte ich bei der händler-hotline bei 1&1 anrufen. Der kollege den ich da am Telefon hatte bestätigte mir das Problem und sagte das es ein providerseitiges problem sei an dem auch schon gearbeitet wird seit gestern. also alle die denken sie hätten einstellungs oder hardwareprobleme... könnt euch beruhigen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben