Pc mit Vista für max. 720 Euro!

nitroX89

Cadet 2nd Year
CPU: Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit 133,84 €

HDD: WD Caviar SE16 320GB SATA II 16MB 43,08 €

Gehäuse: Coolermaster Centurion RC534 lite ohne Netzteil silber 43,60 €

Grafik: Sapphire HD4870 512M GDDR5 PCI-E 207,88 €

DvD/RW LG GH20N bare schwarz 25,61 €
[
Mainboard: MSI P45 Neo-F, Intel P45, ATX 77,40 €

ATX-Netzteil Corsair VX450W 450 Watt 50,58 €

CPU Kühler: Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775 13,27 €

Ram: 4096MB-Kit Mushkin SP2-6400, CL5 62,89 €
[
Rechner - Zusammenbau 19,99 €
Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version 66,81 €

Summe: 744,95 €

Das wäre eine mögliche Konfiguration. Seht ihr irgendwo noch Einsparpotenzial oder bessere Alternativen. Wenn es irgendwie möglich ist wären 700 Euro ein guter Kompromiss. Ich möchte aber gerne bei dem CPU und der Graka bleiben.Übertakten will ich vorerst nicht. Jedoch möchte ich später auf ca 3.5ghz übertakten max. sollten es 3.6ghz sein.

Zuletzt bearbeitet:
hei,
hört sich bis jezz gut an..nur sofern du übertakten willst würde ich dir einen anderen Kühler vorschlagen, aber sonst schauts gut aus. du kannst ya nochmal hier schauen da gibts für jedes budget eine optimale zusammenstellung https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-gaming-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Edit: als Kühler würde ich dir den hier empfehlen Xigmatek HDT-S1283, den gibts für rund 28€. damit dürften die angesteuerten 3,6 GHz keine problem sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab immer Angst wegen des 450 Watt Netzteils, dass das möglicherweise zu wenig ist. Aber Crossfire plane ich nicht und ich werde die graka auch nicht in 2-3 Jahren tauschen, wenn dann wieder das ganze System.

meines erachtens nach ist er schon recht gut, statt des P45 kannst aber auch ein P35 nehmen, den unterschied wirst nicht merken. spart aber vielleicht 10-20€

Als CPU kühler kannst auch den boxed lassen, der kühlt auch ganz iO und später kannst ja immer noch einen CPU kühler kaufen, wennst herumtakten willst.

den Zusammenbau kann man mit etwas geschick auch selbst übernehmen.

MfG

edit: das 450W Corsair wird nicht zu wenig, es sollte genug power für die nächste generation haben denk ich :)
edit2: übrigens wie in der NT-Faq (glaub ich) steht: mit jeder PC generation ändern (siehe pcie-stromstecker zB) sich die anforderungen an das NT, prinzipiell kauft man sowas eher für den jetzigen PC und ev. aufrüstmöglichkeiten und nicht für länger.

Zuletzt bearbeitet:
ich würd lieber nen gigabyte board nehmen wenn du übertakten willst

ich würde dir den Boxed und 4850 empehlen da kannste nochmal ordentlich sparen.

PCI-E 2.0 wirst unter Umständen bei hohen Auflösungen bei nur einer Karte auch schon bemerken können (es gab schon irgendwo Test da waren es bis 23%, aber wohl im Crossfire), für einen neuen Rechner würd ich aber ohnehin schon auf den neueren Chipsatz setzen.
Wenn nicht übertaktest kannst Dir den extra Kühler sparen, ansonsten einen Kühler wie oben schon vorgeschlagen.
Wenn nicht gerade nen 24" Monitor hast kannst auch noch bei der Grafikkarte sparen, eine 4850 wäre mehr als ausreichend.
Das Netzteil ist mehr als ausreichend, das betreibt meinen Rechner aus der Konfig in der Signatur schon einwandfrei. Für ein Crossfire Setup würde ich zu einem hochwertigen 550W Netzteil raten. (Corsair oder die neuen Enermax / Bequiet Straightpower).

Meine Boardempfehlung wäre übrigens ein ASUS P5Q-Pro, bekommt man für unter 100€.

http://geizhals.at/deutschland/a338046.html

Zwar noch ca. 20Euro teurer als das MSI, dafür mit Crossfire-Option und besserer Kühlung der onboard-Komponenten. Beim MSI sieht das eher mau aus, damit würde ich selber nicht allzu hoch übertakten. Wenn man übertakten will kann man an allem sparen, nur nicht an Board, Netzteil und Kühler :)

Willst überhaupt kein Crossfire, dann das normale P5Q oder äquivalente Boards von Gigabyte.

http://geizhals.at/deutschland/a338309.html

Zuletzt bearbeitet:
also ich würde das schon so lassen wie du es zusammengestellt hast.
für den arctic freezer sind die 3,6 ghz auch keine probleme.

Bestell den Rechner so wie du ihn oben zusammengestellt hast - die Zusammenstellung ist schon gut... :)

Nimm ein altes CD\DVD laufwerk, und bau ihn selbst zusammen, so sparst du dich auf die ca. 700€ runter

So danke bis jezt für eure Hilfe. Ich hab jetzt nochmal ne Sparconfig gemacht mit nem etwas besseren Mainboard wegen der Heatpipi ist kühler und so. Da könnte man dann noch immer nen Kühler entweder jetzt oder vorm Übertakten nehmen. Was meint ihr dazu?

Anhänge

• alternative.jpg
    alternative.jpg
    169 KB · Aufrufe: 216
ist ganz gut so

mit der 4850 kannst auch alles spielen zur zeit

schöner pc kannste so bestellen ;)

Nur das Board gefällt mir nicht so. Lieber GigaByte GA-P45-DS3 oder Asus P5Q.

asus hör auf damitxD. Da haben so viele Probleme mit den P5Q.

Ich weiß nur das bei MSI die Kühlung sch*** sein soll. Ich hatte mit meinem alten MSi auch nur Probleme. Wenn nich greif zum GB.

So schaut das gut aus. Wegen übertakten kannst ja mal schauen, wie weit er mit dem Box-Kühler geht und dann einen entprechenden Kühler kaufen. Geht er mit Box (von den Temperaturen her) recht weit, reicht der Arctic, wenn nicht etwas größeres Kaliber. Aber Temperatur ist nicht der einzige begrenzende Faktor, daher sind Aussagen wie die von clezi1988 mit Vorsicht zu genießen. Jede CPU ist anders, es kann durchaus eine in Richtung 4Ghz gehn und dabei 10°C heißer werden als eine, für die der Freezer locker reicht. Daher mit dem Box-Kühler schauen, wie sich die Temperaturen verhalten.

Board is besser gekühlt als das vorige, sollte passen. Hersteller MSI passt grundsätzlich, einzelne Kommentare hierzu sind meist nicht hilfreich, jeder hatte irgendwo irgendwann einmal Probleme mit einem bestimmten Board, dann ist gleich der komplette Hersteller und die komplette Serie schlecht.

ich kann mich nicht zwischen den Grafikkarten entscheiden sonst steht soweit alles.=)
HD4850 oder HD4870

Wie groß ist dein Monitor? BZw. in welcher Auflösung spielst? Für 1920x1200 würd ich auf jeden Fall die 4870 nehmen, darunter reicht die 4850 locker.

Zurück
Oben