Erfahrungen mit Planet4One.de ?

V

VD

Gast
Hallo,

habe aktuell 3 Artikel, die ich mir kaufen möchte. Habe wie immer bei verschiedenen Anbietern zusammengestellt, um Versandkosten zu sparen.

Der günstigste Anbieter ist mit Abstand planet4one.de (fast 100Euro weniger als die selben Artikel bei Alternate).

Jetzt hab ich aber einige schlechte Erfahrungsberichte im Internet gelesen, dass Ware defekt gewesen sei und die Reklamationsabwicklung unter aller Sau wäre.

Hat jmd Erfahrungen mit der Firma?
Gibt natürlich überwiegend positive Berichte, aber eben auch einige negative.

Ich will zwar guten Service und einwandfreie Ware, aber 100Euro Unterschied ist schon ein Wort.

Hoffe jmd kann mir helfen.
 
Paar mal bestellt, immer alles prima!
 
bestellt und ncih geliefert.....
 
also bestellungen laufen super, aber bei rücksendungen kann es mal seeehr lange dauern.
Ich hatte dort ein Foxconn Mobo gekauft. Aber der IDE-Controller ging einfach nicht. Der erste Austausch ging schnell, aber als immer noch nicht ging und selber Foxconn-Support in Holland (!) ratlos war. Hat mir der Foxconn-Support gesagt ich solle mir mein Geld zurückholen. Das hab ich soweit mir Planet4One abgesprochen und die waren einverstanden, da das Board einfach Mist ist.
Zurückgeschickt, aber die Gutschrift kam erst nach mehreren Monaten, weil man das Ding natürlich überprüfen musste etc.

Ich würd trotzdem nochmal da bestellen, weil das anscheinend echt ne Ausnahme Situation war.
 
Und von den Produkten her?
Immer alles i.O. ?

Auf Geizhals sind mehrere die über geöffnete Packungen und Defekte Ware berichten.
 
Hallo liebe User,

meine Erfahrung mit dieser Firma: Ich bestellte eine Spiegelreflexkamera, die über billiger.de gelistet wurde für 189,- von Nikon. Was ich dann bekam war folgendes: eine Nikon Coolpix 550. Ich verweigerte die Annahme und widerrief den Kauf innerhalb von 14 Tagen!!! Daraufhin wurde ich von der Firme verklagt auf Abnahme!!!!!! Vorsicht mit dieser Firma. Erst Ware anpreisen, die nicht versenden und dann mit falscher Ware auf Abnahme klagen!!!

Finger weg. Nie mehr wieder.

Saenger39
 
Die Lieferzeiten sind richtig bescheiden. Und du musst mit den Preisen aufpassen, da praktisch so eine Art Geizhals-Rabatt implementiert ist.
 
Zwar schon etwas älter aber noch nicht zu alt...und da andere sicherlich auch noch auf diesen Thread stoßen werden geb ich auch noch mein Senf dazu ab:

Ich habe am 28.12.08 Hardware mit einem Gesamtwert von 680,- EUR bei Planet4One bestellt. Heute (02.01.09) habe ich angerufen und mal nachgefragt wie denn der Status meiner Bestellung sei. Nach vielen "öhm"s und "ähm"s kam dann raus das P4O das Netzteil nicht mehr zum bestellten Preis liefern kann.

Laut AGB heißt es zwar:
5. Preise und Versandkosten
Es gelten die zum Zeitpunkt der Bestellung im Internet aufgeführten Preise. Die angegebenen Preise sind Endpreise, das heißt, sie beinhalten die jeweils gültige gesetzliche Mehrwertsteuer und sonstige Preisbestandteile zzgl. Versandkosten wie im Bestellvorgang ersichtlich.

aber das war dem """Kundendienst""" scheinbar egal.

Ich kann von dem Shop nur abraten..die verstoßen gegen ihre eigenen AGBs..
 
Mir gings genauso, ich hab nen p6t deluxe bestellt ..was seit heute da is ...ging schnell

aber zwischenzeitlich bekam ich eine Mail das mein 2. Artikel (Enermax Modu82 525W) zu dem angegebenen Preis nicht mehr verfügbar wäre! Jetzt warte ich, dass meinte 86,61 zurück kommen und wenn ich eure Postings lese, hoffe ich auch dass das wirklich passiert :S

Mein P6T hab ich noch nich in der Hand , ich hoffe es is nich geöffnet oder sonstiges...
 
Hab heute auch meine Bestellung von Planet4one erhalten (seit dem 26.12.08 haben sie das Geld gehabt) ua einen Athlon XP4200+ beim Auspacken fiel sofort auf das einige PINs stark verbogen waren. Ich werde in Zukunft lieber bei einen anderen Shop bestellen, auch wenn ich dort etwas mehr bezahlen muß.
 
Dem kann ich nur beipflichten, der shop ist echt lahm, hab am 02.04.09 Bestellt und heute mal Nachgefragt und es ist immer noch in der Bearbeitung ....
Was soll da so lange dran gearbeitet werde, es war alles verfügbar laut dem shop !!:freaky:
 
Auch wenn das Thema schon älter ist, vielleicht kennt ihr das ja:

Ich bin jetzt schon derbe abgenervt mit Planet4One. Hatte bereits am Dienstag letzte Woche (15.12.) bestellt (3 Artikel). Seitdem zeigen die Produkte den Status "in Bearbeitung" an. Die Produkte waren übrigens alle sofort lieferbar. Hatte am 18.12. auch noch ne Mail hingeschickt, warum das so lange dauert. Bis heute keine Antwort.

Das war mein erster und letzter Einkauf vermutlich dort. Ich hoffe bis Weihnachten kommt das alles an.
Wenn nicht bin ich extremst abgenervt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

jop, ich hatte vor einiger Zeit dort auch mal Probleme. Artikel wurden als verfügbar angezeigt und waren dann trotzdem nicht lieferbar.

Kann mal passieren, da ich aber per Vorkasse bezahlt habe, musste ich meinem Geld etwas länger hinterher rennen :-(
 
Mhmm . Wärs dann am besten, wenn ichs storniere und z. B. bei Mindfactory (zweiter Bestpreis laut Geizhals) bestelle? Wäre jedoch 10 Euro teurer durch Nachnahmeversandkosten und kommt dann auch warscheinlich erst nach Weihnachten an. Naja, besser als garnicht -.- .

Wie lang kann es denn maximal dauern bei Planet4One? Ich bekomm ja nichtmal ne Antwort per Mail.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht mal versuchen, telefonisch nachzufragen, wie es mit der Bestellung aussieht ...
 
Wollte eben anrufen und noch die Bestellnummer im Internet raussuchen, da hat sich plötzlich der Status zu "Logistikpartner übergeben" geändert. Das ist doch schonmal ein gutes Zeichen. Ich denke mal, das ich nun auf jeden Fall bis Weihnachten das Paket da haben werden. Da Planet4One auch nicht weit weg ist, vielleicht auch schon morgen... .

Naja trotzdem nicht so dolle, das der Mail-Support ned so lüppt wie er sollte :( .

Danke euch trotzdem :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben