[Beschwerde] Warum wird Cosmicparty gebannt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MixMasterMike

Gast
https://www.computerbase.de/forum/threads/schrecklich-fanboy-alueren.460767/page-7

In diesem Thread ist der Krieg von AMD/ATI gegen Nvidia Anhänger entbrannt und mir ist klar, dass die Mods das in der Form schliessen müssen, weils ihnen auf den Sack geht und weils auf diese Weise nichts bringt. Ich habe dafür also durchaus Verständnis.

Dennoch habe ich schon lange das Gefühl, dass in diesem Forum etwas zu pedantisch vorgegangen wird und ich bin der Meinung, dass bei einigen Forennutzern oft mehr Frust entsteht als bei den Mods selber, wenn sie wegen Nichtigkeiten, Kleinigkeiten und Überreaktionen verwarnt, gebannt oder gesplittet werden. Damit entsteht ein Teufelskreis, immer mehr Aggression gegen die jeweilige Gegenseite, auf die man den Frust dann projiziert. Somit entsteht auch immer mehr Arbeit für die Mods. Es wäre mal Zeit für einen Cut in dieser Spirale.

Ich denke es wäre mal klüger allen Nutzern mehr Freiraum zu lassen für ihre Meinungsäusserungen und erst die wirklichen Beleidigungen zu ahnden. Ich selber habe auch schon lächerliche Splits erlebt und bekam nur genervte Antworten von Mods, dass ich einfach meine Klappe halten soll. Im oben genannten Thread ist diese Grenze der Beleidigungen einfach nicht überschritten, trotzdem werden Leute gebannt wie z.b. Cosmicparty, aber andere Leute nicht!

Er ist mal jemand, der versucht hat ernsthaft zu Erklären warum er "Fanboy" ist und diese Erklärung sind durchaus logisch und nachvollziehbar. Da sind nirgendwo Beleidigungen gewesen. Wenn er dafür gebannt wird muss ich mich fragen: Warum wird jemand wie "Unyu", der jede dieser Diskussionen mit seinen ständigen Behauptungen, Verdrehungen und Provokationen zum eskalieren bringt nicht auch gebannt? Ist er nicht der jenige der am allermeisten an sinnlosen Filtertechniken festhält und sich so an seine so geliebten Nvidia Produkte klammert? Ist er nicht der jenige der hier am geschicktesten Anti AMD/ATI Lügen oder Propaganda verbreitet? Gerade er ist bei Nvidia Produkten jeder Art absolut unkritisch und verdreht und verzerrt die Fakten, nur um sich dann für die Konkurrenz soviele wie möglich auszudenken und hervorzuheben, wordurch er jedes Thema dieser Art verfremdet und die grundlegenden Intentionen der Threads in meinen Augen mehr zerstört als jeder andere.

Ich hoffe das dieser Beitrag nicht gleich genervt geschlossen wird, sondern mir das jemand echt mal erklärt, natürlich ohne erneuten Kleinkrieg!
 
So wie ich das sehe, wurde Cosmic nicht wegen des von dir verlinkten Threads banned.
 
Es ist schon ein bisschen traurig, dass du dir nicht mal die Mühe gemacht hast seine Beiträge anzuschauen, MixMasterMike. Dann wäre dir nämlich der wahre Grund ins Auge gesprungen. Und der ist sicherlich nicht im Grafikkarten-Forum zu suchen. Weiterhin hast du es auch nicht für nötig befunden, dich an die Moderation zu wenden (wie es andere sehr wohl geschafft haben) um die wahren Gründe zu erfahren. Leider gehörst auch du zu den Kandidaten, die erst schreiben und sich dann mühsamst aufklären lassen. Dabei wäre mit ein bisschen Eigenleistung die Sache offensichtlich.

Ansonsten kann ich deine Einschätzung nicht teilen, dass die Versenkung von unsachlichen Beiträgen die Stimmung anheizt. Im Gegenteil. Das die Kontrahenten dann die überflüssige Spammerei nicht lassen, ist alleine ihr Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben