Schrecklich Fanboy alüren!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiß nicht wie ihr das seht. Ich finde es ist alles gesagt. Und wo hats wieder geendet? Keine Neutralität, nein man muss sich wieder die Köpfe einschlagen. Für was? Damit jeder beweisen kann, wer am längeren Hebel mit seinem ach so tollen Wissen, dass er bei Home Page XY oder R2D2 aufgeschnappt hat, sitzt. Was ist passiert? Alle sind wieder am eigentlichen Thema vorbei geschossen, wo es heißt "Schrecklich Fanboy alüren!" Nicht "Nvidia ist besser oder ATI ist besser.":freak:

Gruß Andy

@andy4
Genau so ist es. Nichts ist generell besser.
Jedes Produkt hat seine Nische oder Daseinsberechtigung. Ob da ATI, Intel oder sonstwas draufsteht ist vollkommen egal, sobald das Produkt einen Abnehmer findet.
Sowohl ATI hatte die Zeiten, wo sie auf dem hohen Ross saßen, als auch Intel, AMD Nvidia.
Die Geschichte wiederholt sich und jedesmal wird sich wieder drüber aufgeregt, obwohl es der natürliche Lauf der Sache ist.
Was das andere Lager so treibt, sollte mir als Käufer egal sein, solange ich mein Produkt sorgfältig ausgewählt habe und zufrieden damit bin....

Es scheint nur so, dass hier der Vergleich und die Missgunst wohl oft doch mehr zählt, als die tatsächliche Leistung des gekauften Produkts, obwohl es im Nutzen für den Anwender gleich wertig bleiben sollte.

Deswegen treten die Fanboy Allüren ja überhaupt erst auf....wegen schwacher Persönlichkeiten mit Profilneurose, die Ihr Produkt am liebsten für immer an der Spitze sehen würden :)

Zuletzt bearbeitet:
@Unyu lies mal weiter andere haben das Mainboard wieder andere die Ram Marke (darunter ich) getauscht und nachher lief es aufeinmal genauso.

So genug jetzt zu dem Thema Nvidia vs. Ati/Amd den es nervt einfach nur noch, den letztendlich hat jede Karte ihre Vor und Nachteile egal ob Nvidia oder Ati/Amd und der Käufer soll letztendlich selber entscheiden was für ihn vorteilhafter ist.

Interessant, wie auch dieser Thread wieder zum Tummelplatz für die Fanboys wird ...

- Ist es der Drang danach Aufmerksamkeit zu erregen
- Ist es der menschliche Herdentrieb immer das zu machen was die Mehrheit macht?
- Ist es das verlangen sein Produkt als besseres gegenüber anderen darzustellen?

Ich denke, etwas von allem. Es gibt etliche Menschen, die ihr eigenes Dasein über Markenzugehörigkeit definieren. "Ich benutze Nokia, Apple, Nike" ... und eben auch Intel, AMD, ATI und NVidia. Es geht um das Zugehörigkeitsgefühl zu einer gemeinsamen Gruppe, wenn man schon sonst nichts leistet. Menschen mit einem starken Selbstbewusst definieren sich über andere Dinge und tätigen ihren Konsum nach rationalen Entscheidungen.

Außerdem geht es, seine eigene Entscheidung zu argumentieren. "Ich habe mir eine Intel-CPU gekauft und die Gründe müssen alle wissen". Auch wenn es keine absolute Gründe für Hersteller A oder B gibt, verteidigen viele ihre Entscheidung und erwarten, dass alle anderen die gleichen Prioritäten haben. Es ist für sie schwer nachvollziehbar, dass andere andere Entscheidungen tätigen. Auf der anderen Seite, wenn man 400 €+ für etwas ausgibt, muss es gut sein, sonst würde man sich selbst ja ins Abseits stellen. Deshalb verteidigen sie ihre Wahl auch so vehement und ungefragt.

MfG, Dr. Freud :D

Zuletzt bearbeitet:
alle menschen haben den "drang" als soziale wesen einer gruppe anzugehören bzw sich mit dieser zu identifzieren.

und wenn man ne fußballweltmeisterschaft anschaut und für eine mannschaft ist, nur weil man deren nationalität teilt, ist das im prinzip nichts anderes.

wer wirklich über den dingen steht, freut sich wenn spanien gegen deutschland gewonnen hat, weil sie besser gespielt haben. ok gibts natürlich auch, aber wohl eher selten bzw sind das dann meist keine sportfans.

sport lebt eben vom wettkampf, von dem "sich aneinander messen".

und warum lieben menschen (männer) den wettkampf bzw das "siegen"?
ist ganz einfach und biologisch, der sieger hat immer die besseren "vermehrungswahrscheinlichkeiten" sprich, die weibchen bevorzugten aufgrund der selektion eben immer die sieger in der evolution für die fortpflanzung.

und dieses "urdenken" ist immer noch genetische verankert eben. der auftrag ist eben möglichst häufig sein "genmaterial" zu verbreiten *g* also möglichst häufig siegen.

also will jeder siegen um seinen genetischen auftrag zu erfüllen. laut freud kann man ja eh fast alles auf sex reduzieren :D

aber es gibt auch andere motivationen, man kann auch "helfen" wollen, weil man ungerechtigkeiten entdeckt hat und eben entgegensteuern will.
wenn man viele monate lesen mußte, wie ne firma niedergemacht wird und die pleite vorrausgesagt wird usw, kann man auch des bestreben entwickeln, eben dieser zu helfen bzw für sie einzutreten.
und wenns wieder nur egoismus ist, weil man deutsche arbeitnehmeer schützen will bzw deren familien vor der arbeitslosigkeit.

oder wenn man nur verhindern versucht, dass noch ne firma in deutschland die tore zumacht und wir irgendwann zum agrarland werden, weil wir in sachen high-tech langsam verblöden.

es gibt viele gründe, alles einfach als negativ abzutun ist mit sicherheit unsachlich und zu einfach.

Wo bleibt die Begründung, das du gerne Unwahrheiten verbreitest oder Offtopic (Stichwort Börsenkurs, egal welches Thema) wirst?

Mit Helfersymdrom kannst du das nicht begründen, du hilfst maximal den Arbeitsplätzen in Kanada.

Ach ja ich habe mich übern den Sieg Spaniens gefreut .....

Zuletzt bearbeitet:
omg unyu... ok, du bist der messias. oder eher n sportnoob? also so leute sind mir irgendwie suspekt.

das inzwischen ati zu amd gehört und die ihre fabs in deutschland haben, haste aber inzwischen mitbekommen, oder?

und das die hier sogar immer noch investieren und hier die fabs umbauen auf den neusten stand haste auch mal gelesen?

und zum anderen, ich verbreite niemals unwahrheiten. was sagste in sachen börsenkurs?

ich habe vor release der 4er reihe geraten nvidiaaktien zu verkaufen, auch weil sich unter anderem die notebookgpu probleme abzeichneten.

kurz nach meinem post sind die kurse abgerauscht.... ich hatte recht. was erzählste nun?

davon abgesehen, erkäre doch mal dein extremes nvidiafanboytum, dann sind wir ne runde weiter *g*
ich hab mich zumindest geoutet. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab' hier die Faxen dicke, aber sowas von ... :grr:

Dieser Thread ist zum Musterbeispiel dafür geworden, wie man eine ursprüngliche Intention, eine bestimmte unkritische Grundhaltung gegenüber einer favorisierten Firma zu analysieren und ihre Gründe zu besprechen, durch effizientes Threadschreddern und mit einer atemberaubenden Selbstdarstellung bzw. der Ablenkung des Themas auf die eigene Person komplett zerstört. Offenbar muss man auch hier festhalten: getroffene Hunde bellen. Nicht nur, dass hier immer wieder die jeweils gleichen Platten aufgelegt werden, auch das bewusste Weglassen von Fakten bzw. Argumenten, die einem nicht in den Kram passen, ist hier mittlerweile zur etablierten Methode der Auseinandersetzung geworden, die nicht nur mich grandios ankotzt und den Spaß an diesem einst zeitweise wirklich sehr angenehmen Unterforum gründlich verdirbt.

Ich würde mir langsam wirklich Gedanken machen darüber, ob das überaus bizarre Festklammern an bestimmten Punkten sowie das reduntante Gerede darüber hier irgendwem weiterhelfen oder ob man sich da nicht in eine intellektuelle wie auch emotionale Sackgasse manövriert haben könnte. Aber dafür bedarf es eines Mindestmaß an Selbstkritik, von der ich eigentlich dachte, dass diese für jeden selbstverständlich ist.

Da der Thread sich selbst ad absurdum geführt hat, trotz zwischenzeitlich sehr guter Postings von Boardies, deren Fachkompetenz in meinen Augen unstrittig ist, sehe ich hier keinen Grund, dass der übliche Kleinkrieg hier fortgesetzt werden sollte.

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben