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Sony warnt vor einigen Modellen der hauseigenen Vaio-TZ-Serie, die durch einen Designfehler überhitzen können. Es besteht dabei die Möglichkeit, dass sich das Gehäuse im Bereich des Netzteils oder des Bildschirms verformt. Eine ähnlich große Gefahr wie vor einiger Zeit bei defekten Akkus besteht aber nicht.
Super, die rufen Notebooks zurück.
Besser wäre es, es kämen ausgereifte Geräte auf den Markt.
Zumal so ne Rückrufaktion nie freiwillig ist. Schließlich sind AFAIK schon wieder mal 7 Notebooks in Feuer aufgegengen...
Man könnte meinen, Sony hätte aus Fehlern gelernt.
Es ist nicht zu sieben Feuern gekommen, sondern sieben Personen haben sich leichte Verbrennungen zugezogen, als sie die defekte Stelle am Scharnier mit ihren Fingern angefasst haben. Die Notebooks selbst haben nicht gebrannt.
also bei einem Notebook das marktreif und ein konkurrenzprodukt sein soll, würde ich doch mal mir ein bisschen gedanken über die hitze machen, anscheinend waren die tests von denen nicht so super auslastend und bei 440.000 verkauften notebooks
Echt nen Armutszeugnis... immer ist sowas bei Markenherstellern!
So probleme hatten VAIOs aber schon oft.
Zumindest die Weißen, da verfärbte sich die aussenhülle gelblich, warum auch immer.
Finde sowieso, Sony sollte die Finger von PC´s oder Laptops lassen.
besonders auch dass die schlepptops von denen so 600€ teurer sind als vergleichbare produkte mit der ausstattung wegen diesem blu-ray laufwerk, als ob man das jetzt schon braucht, vlt in 2-3 jahren bis die technik richtig ausgereift ist und die laufwerke auch z.b diese 500GB rohlinge richtig lesen und beschreiben können der mausklick ist der schlüssel
was ist daran ein Armutszeugnis?
wer Massenware will, der bekommt auch Massenware.
und muss sich nicht wundern wenn mal was schief geht.
Bei Noname Produkten geht viel mehr schief, nur die rufen ihre Geräte eben nicht wegen jeder Schwachstelle zurück
@ Turbo
was hat das mit dem Tema zu Tuen?
entweder man braucht etwas und ist bereit den Preis zu zahlen, oder man braucht etwas nicht und kauft es auch nicht.
ob du es für sinnvoll hältst Interessiert wirklich niemanden.
Das freiwillige Überarbeiten der TZ-Serien führt SONY selber nicht durch. Die News ist dahingehend irreführend. Autorisierte Servericecenter wurden gestern den 3.09.2008 über diese anliegenden Maßnahmen informiert. Kunden können sich auch direkt an eine Servicestelle weden und eine kostenlose Reparatur fordern, auch nach Ablauf der Garantie.
Kunden können sich bei der Vaio-Link Hotline melden und eine kostenlose Abholung und Durchführung der Repartur beauftragen ( Eine vorherige Registrierung auf dieser Seite ist Voraussetzung www.vaio-link.com )
Sony hat seit Ende 2003 keinen "eigenen" Service mehr.
Woher ist das alles weiß? Ich mache den Service für Sony Vaio Produkte.
Also das Sony die Geräte zurückruft und man sie inspizieren lassen kann, finde ich schon mal toll.
Aber das solche Probleme eigentlich erst auftreten , nachdem die Martkreife erfolgt ist, das ist ein Unding.
Wird da nicht vernünftig geprobt, gemessen und geprüft ?
Ich hab das Gefühl die PC Teile werden alle hergestellt und als Einzelteil geprüft, verbaut und dann weggeschickt. Aber das Gesamte das scheint keinem Check mehr zu unterliegen. Ansonsten müsste das ja schon vorher ans Tageslicht gekommen sein ...
@booyakaxx
Wer den Rechner repariert ist letztenendes völlig egal. Wichtig ist, dass Sony der Ansprechpartner ist. Auch wenn die den Auftrag dann weitergeben.
Bei DSL Problemen kommt auch keiner von o² sondern ein Techniker einer ortsansässigen Firma :-)
"Die Inspektion ist in jedem Fall kostenlos und kann nur bei Sony, nicht jedoch bei Händlern oder Vertriebspartnern durchgeführt werden."
...kann nur bei Sony...durchgeführt werden.
@astrix: Es geht auch nicht darum wer den Rechner repariert sondern das Sony sich so kommuniziert als würden sie diese Reworkmaßnahmen selber durchführen. Das ist für den Kunden einfach irreführend.
Zum Glück muss man noch sagen, dass Sony noch größtenteils in Deutschland verkaufte Vaio Produkte auch in Deutschland reparieren lässt. Sollte sich das ändern werden sich Kunden, die Wert auf Service legen, ihre Kaufentscheidung dahingehen zweimal überlegen.
@booyakaxx
Naja , ich halte das eher für Haarspalterei. Die können natürlich schreiben "...kann nur bei von Sony ernannten Vertragshändlern bzw. Servicepartnern repariert werden..."
Aber das ist für den Kunden doch prinzipiell egal. Ob ich das Gerät nun zu Sony sende, oder zu anderen Herstellern. Lass ich von SonyEricsson ein Handy reparieren, dann schick ich das auch zu ihren Reparatur Service Partnern und nicht zu deren Hauptzentrale :-)
Würde gerne mal wissen, wen es hier im CB interessiert, wo sein Laptop repariert wird. Solange ich es einschicken muss, ist mir der Ort egal. Reparaturen vor Ort wären natürlich noch besser, aber eine andere Sache.
Ich finde auch, dass das selbstverständlich ist. Wenn die ein Fehlerhaftes Produkt verkaufen kann es ja nicht sein, dass der Käufer darunter zu leiden hat...
Es ist also nicht toll von Sony sondern selbstverständlich. Erschreckend ist lediglich, dass längst nicht alle Hersteller ihrer Pflicht nachkommen...
sony schickt ihre ersatzteile nur an zertifizierte servicecenter. es würde bei einem anderen reparaturcenter gar nichts bringen, da sie nicht über diese speziellen ersatzteile, die extra für dieses problem hergestellt worden sind, verfügen, bzw. bestellen können. man ist gezwungen, sich bei sony zu melden, und die leitet dann den pickup ein zu einem zertifiziertem servicecenter.
bin auch techniker von sony, allerdings in der schweiz