Suche 52" HD LCD TV als Monitor

Sportzman

Cadet 1st Year
Hallo Liebe CB Community!

Ich wollte Euch mal fragen ob Ihr mir helfen könntet, und zwar geht es darum:

Ich möchte gerne einen 52" (ich weiß es ist ein bisschen groß aber ich will es halt so haben, auch bei nur ca 2-3m entfernung vom sofa^^) HD Fernseher für ca 1500€ (im inet) kaufen und ihn dann als Monitor benutzen (Zocken, Browser, Filme übern PC schaun, gibt es eigentlich ein prog womit man filme auf ne bessere auflösung hoch samplen kann? und Fernsehen, könnt ihr mir ne TV karte mit sat anschluss empfehlen?), was muss ich beachten?, was muss ein HD TV können damit ich Glücklich werde (Mindest Kontrast etc.), könnt Ihr mir einige TVs vorschlagen?, Erfahrungsberichte..., Lebensdauer von LCD TVs...

Vielen dank schonmal für Eure antworten!

PS: Wegen den Auflösungen, mein jetziger PC (AMD Athlon 3500+ geköpft+oc, 1gig ram, 7800 gtx "Macgyver tuning"+oc) wird demnächst für ne ca 1300€ Rechner Maschine (stelle ich noch zusammen und lasse ich bei Euch absegnen^^) ausgetauscht damit ich Games schön in 1080p oder einer anderen hohen Auflösung flüssig zocken kann.

http://geizhals.at/a322065.html :D

Das ist mein Teil... habs seit 2 Wochen und gebs bestimmt net mehr her... :evillol::evillol:

Blueray schauen, surfen, spielen funkt alles Wunderbar...!!

Wird einfach an den 2ten Anschluss der Graka (falls vorhanden) angesteckt, HDMI/DVI Stecker
Gibts überall zu kaufen.:)

Den hatte ich auch schon im Sinn, unterstützt der alle auflösungen die zum zocken wichtig sind?

Ich glaube kaum das Pc Spiele die standart HD TV auflösungen wie 720, 1080 etc. unterstützen oder irre ich mich da?

Denk ma bei den verschiedenen Auflösungen kriegs halt die schwarzen Streifen ums Bild, da isses worscht welche das ist. Wird eben nur der Bereich der Auflösung angezeigt, ausser du zoomst am Fernseher.
Ansonsten wüsst ich jetz auch keine andren für die Kohle in 52zoll.
Und von wegen 2-3m, meiner steht auch net weiter wech, ich hab da keine Probs damit.

Edit: Der wär ne Alternative. Faroudja DCDi-Deinterlacer, 100Hz-LCD

Zuletzt bearbeitet:
Der Toshiba ist sicherlich keine schlechte Wahl nur sollte man bei dem Kauf beachten, das Toshiba in Deutschland keinerlei Händlergarantie anbietet! Sowas sollte schon bei der Kaufentscheidung mit einfliessen.

Wie sieht es bei solchen Teuren Geräten mit Versicherungen und Garantie aus?

Für das Teil hab ich nun Elenlang gespart und so hoffe ich das mir der HD TV nicht nach 2 Jahren durchbrennt und dann hab ich den Salat, hat jemand irgendwelche Tipps um die Lebensdauer zu erhöhen? (Pflege, geignete Betriebs Temperatur etc.)
Ich schätze mal das der 52" etwa 4-6 Stunden am Tag laufen wird.

Also es gibt in zwischen ne Menge Games die auch die klassichen 16:9 HD Auflösungen anbieten also 1920x1080p oder 1280x720 und gerade bei Rollenspielen,Rennspielen,Sportgames wird dir erstmal der Mund offen stehen xD. Hab selbst nen 50 Zoll Plasma und du wirst begeisert sein. Ansonsten brauchst du dir bei nem LCD eigentlich keine Sorgen machen, PC ran(HDMI-DVI Kabel oder wenn dir Graka HDMI Ausgang hat nen normales HDMI Kabel), Fernseher an, los zocken und genießen. Viel Spass xD

mfg MasterSepp

edit: und mach dir net zuviel Sorgen, mein Plasma funzt auch noch nach nem 3/4 Jahr obwohl ich selbst im Winter Fenster offen hab(Dachgeschoss also Durchzug) die Dinger vertragen meist mehr als man denkt...
edit2: wobei du vllt nochn bisschen Sparen solltest, weil 1500€ für 52" Zoll kommt mir doch arg günstig vor, außerdem auf jedenfall vorher das Gerät im MediaMarkt,Saturn ausgibig antesten,bestaunen ;) und dann erst übers I-Net bestellen wenn er dich wirklich überzeugt hat

Zuletzt bearbeitet:
1500€? Die Vorgeschlagenen Geräte gehen alle 2000-2500€+, ... der Samsumg LE-46A656 ist zwar 6" kleiner (6*2,54=15,24cm) in der Diagonale, aber entspricht deinem Buget.

Du solltest dir mal überlegen, ob dir 15cm den doppelten Preis wert sind, ...

@ Dro'Doog: Es müssten schon 52" sein (umso größer umso besser^^ außerdem sind 1500€ sowieso eingeplant), 46" könnte ich nur akzeptieren wenn das Modell von der Ausstattung her sowass von "ultra" (es hat dies und das, blablabla... sry aber in HDTVs kenn ich mich leider net aus) ist das man nur "ja" sagen kann.

@ MasterSepp: Das Elektro Geräte in einer Kühlen Umgebung länger brauchen um zu Verschleißen ist mir klar aber ich meine eine Raumtemperatur von ca. 30 grad im Sommer und dazu soll der TV im Dachboden (mein Gemach^^) stehen + direkt unterm TV wird mein neuer PC (vorerst geplante Komponenten: 280gtx oder 350 gtx oder HD 4870 x2, Q9550... den rest könnt ihr euch bestimmt denken) stehen der auch bald kommen mag wenn mir mein Portemonnaie das ok geben wird...

@ All: Welche qualität der Sound des jeweiligen TVs hat ist eigentlich Wurscht weil ich mir noch ne kleine 5.1 Anlage kaufen will (Fred folgt noch^^, vielen dank nochmals für die jetzigen Antworten aber ich brauche noch mehr infos)

Im mom fallen mir nur der

Samsung LE-52A557

http://geizhals.at/a322065.html

Samsung LE-52A558 (worin unterscheidet der sich eigentlich vom Samsung LE-52A557?)

http://geizhals.at/a322055.html

und der

Sharp LC-52 X 20 E

http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B134511/cid/15008/refId/geizhals/

ins Auge, aber welcher ist der beste von denen?

Zuletzt bearbeitet:
Laut Samsung Homepage gibt es keinen Unterschied zwischen dem A557 und A558. Ich habe jedenfalls keinen gefunden in der Vergleichsliste.

Der Sharp hat "nur" 10000:1 dynamischen Kontrast (real 2000:1), die beiden Samsungs dynamisch 30000:1 (kein Realwert angegeben). Das man nicht viel auf die dynamischen Kontrastangaben geben sollte, weisst du nehme ich mal an. Für BluRay oder HD-DVD Wiedergabe sind wiederum die Samsungs besser geeignet aufgrund des 24p Modus den der Sharp nicht besitzt.
Letztendlich sind alles drei gute Fernseher zu einem guten Preis und du solltest dir wenn du dich nicht entscheiden kannst dir einfach alle 3 im Laden anschauen wenn möglich und testen.

Ich tendiere bei LCD aber zu dem Aquos von Sharp. Bei Plasma wäre Panasonic oder Pioneer zu bevorzugen.

Zuletzt bearbeitet:
An einen Plasma TV hab ich anfangs auch gedacht aber das "einbrennen" von Standbildern (Taskleiste etc.) hindert einen Kauf von einem Plasma TV auch wenn sich die Technik mittlerweile verbessert hat.

Das Samsung keinen Realkontrast angibt find ich doof -.- (ja ich hab mich mit "Dynamischen Kontrast" ausseinander gesetzt ;-))

Da gehts dir genau wie mir wohen auch aufn Dachboden ^^ und mein Plasma hat den Sommer eigentlich unbeschadet überstanden ;). Naja mich haben beim Plasma die besseren Farben,Kontrast,keine Blickwinkelabhängkeit usw so überzeugt das ich die ersten paar Stunden aufgepasst hab(100h vllt ^^) aber danach hab ich vollgas gegeben in Sachen Games. Selbst nach 6h TheWitcher gabs nur nen 5min Nachleuchten und dann war alles Weg. Solang du net einschläfst beim zocken und dann 24h net aufwachst brennt da nix ein. Aber es ist jedem seine Entscheidung ob Plasma oder LCD.

mfg MasterSepp

edit: glaube nicht das ein Pioneer Plasma in sein Buget passt ;) ansonsten wäre gegen einen Kuro nix einzuwenden aber der hat auch nicht in mein Buget gepasst deshalb "nur" nen Panasonic Th50PZ70E(soll ich vllt mal nen Bild von nem Game machen? ^^ )

Zuletzt bearbeitet:
Ja gerne^^ ein Bild mit einem "Brandmal" würd ich mal gerne sehen, sonst hab ich immer nur vom "Einbrennen" gelesen.

Son "Brandmal" auch Nachleuchten genannt ;) wird glaube ich extrem schwierig zu fotografieren zu sein hab auch nur ne schlechte Digicam(2mp von "früher,aber sie war mal gut) aber ich versuchs. Ist halt nur nen leichtes Leuchten an den stellen wo die stehenden Bildteile waren , habs auch net immer nachm zocken... isn bissel seltsam ^^

mfg MasterSepp

edit: vllt solltest du dich auch mal im www.hifi-forum.de beraten lassen, die jungs im lcd forum werden wahrscheinlich genauso viel ahnung haben wie die im plasma teil(haben mir damals extrem geholfen)
edit2: bild gibs erst in frühstens einer stunde muss erstmal camera akku laden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hat niemand mehr was zu sagen? Ich bräuchte noch ein paar Infos (über welchen Anschluss/Adapter erhalte ich die beste Bildausgabe am TV, welche TV Karte mit Satelliten "LNB" Anschluss würdet ihr mir empfehlen?)...

Im Hifi Forum ist es stiller als die nacht -.-

Ich hab mir mal einen Sharp Aquos (das genaue Modell weiß ich leider nicht mehr, irgendwas mit XD und einer größe von 52") in unseren hiesigen Expert angeschaut und wollte den mal "antesten" also dachte ich mir: "nimmste dir die Fernbedienung in die Hand und probierst spontan mal alle Funktionen aus und machst nen anderen Sender als diese blöde "Demo Disc" rein". Sofort hab ich mich nach der Fernbedinung umgeschaut, sie aber nicht gefunden und so fragte ich höfflich einen Angestellten ob er mir eine Fernbedienung in die Hand drücken könnte damit ich mir einen Eindruck von den Funktionen des TVs machen könnte... Der Angestellte jedoch nahm sich die "MACHT" (Fernbedienung) selber in die Hand und schaltete einfach durchs Menü durch ohne ein Wort zusagen, (wenn er die Fernbedienung mir nicht anvertrauen will dann sollte er mir mindestens etwas darüber erklären was er da tut und was welche Funktion für einen Sinn hat), also fragte ich ihn nochmals: "Könnte ich MIR bitte mal SELBER die Funktionen ansehen?" (Auch wenn ein Elektro Gerät mir völlig fremd ist, kann ich mich denoch schnell mit dem jeweiligen Gerät vertraut machen). Der Angestellte ignorierte dies jedoch und schaltete nun zum 2. mal durch das Menu durch und ich fragte nur noch ob er einen anderen Sender einschalten könnte weil mir die Demo CD kein aufschlussreiches Bild über die Qualität des TVs geben würde, aber wieder wurde ich vom Expert Personal enttäuscht weil es nicht möglich war den Sender umzuschalten -.- danach verabschiedete ich mich nur noch und verließ enttäuscht den Laden... ich frage mich wie Expert mit solchen Angestellten Umsatz macht.

Die Quellenzuführung egal ob jetzt Receiver, Konsole, DVD, HD-DVD oder Blu-Ray Player sollte IMMER über HDMI erfolgen. Per Scart sollten keine Geräte mehr an Flachbildfernseher angeschlossen werden da die Qualität einfach zu schlecht ist.

Was meinst du mit TV-Karte? Wenn dann Satellitenreceiver. Da kommen wenn du HD Sender empfangen möchtest nur DVB-S2 Receiver in Frage. Es gibt zwar derzeit in D nur 2 FTA HD Sender (Arte HD & AnixeHD) und 2 PayTV Sender ( Premiere HD & Discovery HD) aber das Angebot wird in nächster Zeit immer grösser werden. Ausserdem sehen die hochskalierten SD Sender auch viel besser aus als über einen normalen DVB-S Scart Receiver.

Zu dem Expert Markt kann man nur sagen. Es gibt ja genug Konkurenz sodass solche Schnarchnasen keine Geschäft machen. Ich hätte den Verkäufer nach dem 2ten bitten um die FB und das wiederholte Ignorieren, darum gebeten den Filialleiter zu holen und mich bei diesem beschwert.

1. Der TV wird nur über meinen "zukünftigen" PC (BD Laufwerk mit eingeplant^^) betrieben, momentan haben die meisten High Tech Grafikkarten keinen HDMI output sondern meist nur 2 DVI outputs(oder irre ich mich da?).

2. Ich meine eine Pci/Pci-E Karte die ich in meinen Pc intigrieren kann, HD Sender muss sie nicht unterstützen (ich denke das es noch dauern wird bis es mehr als nur 2 FTA Sender in HD Quali gibt).
Könntest Du bitte erklären was du mit "SD Sender" meinst?

3. Du hast recht ich hätte mich beschweren sollen, wenn er für seinen Job schon bezahlt wird dann soll er ihn auch richtig ausführen, wenn er sich im TV Bereich nicht auskennt dann sollte er mindestens einen Kollegen heranziehen der sich auskennt.

1. Einfach die Grafikkarte per DVI Kabel anschliessen und an den TV per DVI to HDMI Adapter anschliessen. Du musst nur darauf achten, das deine Grafikkarte HDCP fähige DVI Anschlüsse besitzt sonst hast du bei Blu-Rays Probleme mit der Wiedergabe auf dem TV.

2. Eine HD TV Karte kostet heutzutage keine Unsummen mehr dafür hat man die Qual der Wahl. Ich kann dir diese empfehlen, da ich das Modell selber schon hatte und die Karte einwandfrei lief.

http://geizhals.at/deutschland/?a=248128&t=alle&plz=&va=nachnahme&vl=de&v=l#filterform
Eine reine DVB-S Karte würde ich heutzutage nichtmehr kaufen.
Also passende Software empfehle ich DVB-Viewer. http://www.dvbviewer.com/de/index.php Für 15 € bekommt man eine einfache zu bedienende aber Vollausgestattete Software.

3. Tja Servicewüste Deutschland.

Zurück
Oben