LCD-TV und Monitor anschließen. Krise!

TonyC

Ensign
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
201
Hallo,

ich habe meinen LCD-TV und meinen Monitor an meine nvidia Graka angeschloßen. Soweit kein Problem.

Der TV steht in einem anderen Zimmer, so dass ich ein 10m langes HDMI-Kabel verlegen mußte. Leider kann das Kabel kein 1080p, das Signal kommt nur als 1080i/50Hz an, obwohl in Win7 1080p/60Hz eingestellt ist, wenn ich den Monitor dupliziere. Das hat den Nachteil, dass das Bild ruckelt und nicht sauber dargestellt wird.

Wenn ich aber den Bildschirm erweitere, dann kann ich die Auflösung für den TV auf 720p und den Monitor auf 1080p einstellen. Jetzt sehe ich aber auf dem erweiterten Bild (TV) nur ein Teil des Desktop Hintergrunds. Wie kann ich denn nun darauf einen Film abspielen lassen, bzw. eine Anwendung laufen lassen.

Ist es möglich die Anwendung vom Primären Monitor zu starten und auf dem erweiterten Bildschirm (TV) zu sehen???

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Tony
 
Du musst einfach das Fenster rüberziehen

mfg
jpop
 
Ok, verstehe, ich öffne die Anwendung und schiebe diese einfach nach Rechts aus dem Bild, damit sie auf dem erweitertem Bildschirm angezeigt wird. Nur wie hole ich diese denn wieder in den primären Bildschirm zurück?

[edit]
So langsam steige ich dahinter. Mit den Tasten Win+Shift+links oder rechts verschiebe ich die Anwendung und hole diese auch wieder zurück.

Neues Prob, wenn ich die den VLC Player im Vollbild Modus starte und diesen dann rüberschicke in den erweiterten Bildschirm stimmt das Bild nicht mehr, soll heißen, das Bild ist aufgezoomt, so wie der zusehende Desktop Hintergrund im erweiterten Bildschirm. Wenn ich das Bild nicht als Vollbild sonder mit Playeranzeigen rüberschicke, stimmt die Proportionen. Was mache ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben