260/280 GTX an 37" Full HD Fernseher??

MuckiPinzner

Ensign
Registriert
März 2008
Beiträge
196
Moin moin,

ich hatte schon einen Thread vorher geschrieben, dass ich meinen PC umrüsten oder sogar komplett austauschen möchte. Sogar an einen neuen 24" Monitor mit HDMI-Anschluss hatte ich gedacht und mich nach 'ner vernünftigen GraKa hier im Forum erkundigt.
Mir schwebten da die 260er od 280er von NVidia vor, da man die ja bekanntlich auch im Hybridmodus bei Bedarf ausschalten kann.

Nun ist meine Frage, kann man diese GraKas auch sinnvoll an einem Full-HD mit LCD Fernseher betreiben??
Ich bin nämlich am Überlegen, ob ich mir anstatt eines 24" Monitors einen 37" od. sogar einen 42" Toshiba LCD kaufe und den Rechner darüber laufen lasse. Mein derzeitiger Fernseher gibt nämlich so langsam seinen Geist auf.
Das spart ersten Geld und zweitens ne Menge Platz. ;)

Gruß aus dem hohen Norden....
 
Du willst vor nem 42" LCD arbeiten? :rolleyes:
Zum einen erfordern Geräte dieser Größe immer einen gewissen Abstand vom Gerät und zudem Verbauchen Gräte dieser Größe doch einiges an Strom, so dass ich eigentlich weiterhin TV und PC Monitor voneinander trennen würde, bzw. erst ab Größen kleiner 37" einen für beides in Betracht ziehen würde.

Aber funktionieren sollte es natürlich. Aber einige Spiele werden trotz einer GTX Karte nicht auf Full HD Auflösung laufen.
 
Als Ergänzung kann ich dir den Fernseher nur empfehlen. Fürs Spielen und Filme schauen einfach genial. Fürs Arbeiten teils schwierig, da man sich den Fernseher für Filme und Spiele einrichtet, nur dann sind die Werte nicht für den Desktopbetrieb geeignet. Von der Grafikleistung reicht die GTX dicke, es sei denn du willst unbedingt Crysis auf Full-HD spielen, allerdings geht das derzeit mit keiner Karte.
mfg
 
die frage hierbei ist: wie steht es mit der auflösung? plasmas haben gut und gern bei 50" selbst nur eine auflösung von 1024x768, wodurch eine hd 3850 locker ausreichen würde. 37" monitore, werden auch gut und gerne nur 1920x1200 bzw. 2560x1600 haben. fürs erste reicht eine hd4870/gtx260/gtx280 noch locker aus, für die letztere auflösung, sollte es schon eine gtx280/hd4870x2 sein.
 
also zur grafikkarte kann ich dir nur so viel sagen, das meine 8800gts 512 eigentlich auch fast alle spiele auf maximal schafft (bis auf die neuesten ala crysis). also sollte sich die gtx280 sich da nicht schwerrer tun ^^

zum full hd fernseher. ich sitze grade vor einem 40zoll full hd fernseher. ich spiele dran, gucke filme, arbeite mit photoshop und mach normale office sachen.
ich finde das geht alle super, auch wenn man nah davor sitzt. (das tue ich) was ich dir dann empfehlen würde, schraub die helligkeit runter!! sonst machste dir die augen kaputt.

wenn du so nen riesens chrim das erste mal hast, wirst du garantiert ziemlich staunen und merken das du den kopf richtig drehen musst um alles zu sehen ^^ aber nach ner zeit gewöhnt man sich dran und es is sehr bequem, so viel platz zu haben ;)

@claw.
soweit ich weiß, möchte er nen fullhd fernseher. das entspricht 1920x1080
 
das klingt ja alles sehr vielvesprechend.

ich hatte mir gedacht, den Toshiba 37Z3030 od. den Toshiba 37RV555 D anzuschaffen und in ca. 3-4m Entfernung an die Wand zu hängen od. auf ein Sideboard zu stellen.
Wollt ihn mir def. nicht auf den Tisch stellen.

Kann man die Grafik bsp. bei Crysis denn runterstellen, auf 1680x... oder sieht das auf'm LCD TV bescheiden aus? Wie ist denn die Reaktionszeit bei Games auf'm TV?
 
Moin Moin,

also ich benutze den Samsung 40" Full HD (Le40M86BD) zum Arbeiten und zocken. Bin mit dem Gerät super zufrieden, allerdings werd ich mir jetzt die XFX GTX 260 640M XXX zulegen, da meine alte 7900GT bei den Details in z.B. COH bei 1920x1080 etwas schwächelt.

Zum Arbeiten am TV muss ich meinem Vorredner zustimmen dass man nach einer Weile Probleme mit den Augen bekommt. (Helligkeit anpassen)
Ausserdem muss man halt das Wohn/TV-Zimmer so anpassen das mann einen Schreibtisch vor dem TV stehen hat. Von der Couch zocken ist halt nicht so. Ansonsten lohnt sich bei so einem System dann noch die Anschaffung von einer Funktastatur mit integrierter Maus/Touchpad um auch mal beim Videoschaun vom Sofa nicht immer aufstehen zu müssen.

Hoffe das hilft dir.

Dr
 
Ich besitze den gleichen TV, wie mein Vorredner und zu der Reaktionszeit kann man nur sagen, dass man keine Schlieren merkt. allerdings konnte ich bereits vor 7 Jahren auf einem alten Hyundai TFT keine Schlieren erkennen. Die Schlierenbildung wird heutzutage überbewertet. Angegeben sind die LCD-Fernsehere meistens mit 6ms oder so.
Ich würde dir nur raten, dich nicht zu weit wegzusetzen. Vor einem 24" TFT sitzt man gut 50-60cm entfernt. Vor einem 40" sollte man dann auch nicht viel weiter als 1,5 Meter wegsitzen, damit die Schrift im Vergleich die gleiche Größe behält. Bei Filmen und Spielen sieht dies schon wieder anders aus. Aber 3 Meter wäre schon sehr hart. Grade dies ist der Vorteil bei der hohen Auflösung, dass die Entfernung nicht so groß ausfallen muss.
 
itsmebartman schrieb:
ich sitze grade vor einem 40zoll full hd fernseher. ich spiele dran, gucke filme, arbeite mit photoshop und mach normale office sachen.
ich finde das geht alle super, auch wenn man nah davor sitzt. (das tue ich) was ich dir dann empfehlen würde, schraub die helligkeit runter!! sonst machste dir die augen kaputt.

wenn du so nen riesens chrim das erste mal hast, wirst du garantiert ziemlich staunen und merken das du den kopf richtig drehen musst um alles zu sehen ^^ aber nach ner zeit gewöhnt man sich dran und es is sehr bequem, so viel platz zu haben ;)

MuckiPinzner schrieb:
das klingt ja alles sehr vielvesprechend.
:lol: :freak::freak::freak::freak::freak::freak::freak::freak::freak:
Ihr beide seid sooowaaaas von krank!!! :hammer_alt:
 
Zurück
Oben