P5Q Deluxe / E8500

J

J.F.Kennedy

Gast
Hi leute ,

ich hab da nochmal ein riesen problem mit meinem rechner.mitten beim zocken geht er aus , und nicht mehr an.nach clmos und abkühlen lassen gings dann wieder.nach mehrmals starten wieder nicht.dann alles auseinander gebaut , wieder zusammen , geht wieder.jetzt wieder nicht.kotz. also mobo getauscht, vorher ga x48 ds4 jetzt P5Q deluxe. immer noch dasselbe.und komischerweise , immer wenn der fehler auftritt: lüfter drehen alle volle power , festplatte arbeitet bis zu einem gewissen punkt , monitor bleibt schwarz , geht mein dvd laufwerk nicht auf , aber mein dvd brenner.
ich bin echt am verzweifeln , weiss jemand rat??

Zuletzt bearbeitet:
Welches Netzteil ist verbaut?

Hast Du nach dem Austausch des Mainboards das Systen neu aufgesetzt? Und sind alle Treiber aktuell und alle updates des Betriebssystems (welches?) installiert?

Für den C2D E 8500 wird u.U. ein BIOS-update benötigt, s. hier:

http://support.asus.com/cpusupport/cpusupport.aspx?SLanguage=en-us&model=P5Q Deluxe

Welches Gehäuse mit wie vielen Lüftern?

Schon 'mal die Temperaturen mit Speedfan oder HWMonitor überprüft?

Die RAM-Riegel solltest Du mit Memtest86

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/memtest86-plus/

auf Fehler prüfen.

Falls keine fehler gefunden werden, baue jeweils nur einem RAM-Riegel ein und überprüfe, ob der PC dann stabil läuft.

LG N.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe WinXP Pro , das NT ist ein beQuiet mit 700 watt die rams sind getestet mit memtest.das bios ist von juni 2008 .treiber sind alle drauf und nein , xp ist 3 wochen alt.

ich schätzer der hat nen Thermales Problem gehabt :D

wohl CPU Kühler nicht richtig fest

VOLL HONK , du . Bei 2 unterschiedlichen mobos der gleiche fehler , rams ok ,graka getauscht , netzteil getauscht.Kabel getauscht.Nix das selbe problem, bleibt ja wohl nicht mehr viel übrig.
kostenfaktor 180 € .

Jetzt nochmal . hier geht es nicht darum das der pc ausgeht oder hohe temps hat , es geht darum das er nicht angeht.

Zurück
Oben