News Virtueller Seitensprung zerstörte Ehe

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Ein Ehepaar aus dem britischen Cornwall hat sich scheiden lassen, weil der Ehemann in Second Life fremdgegangen ist. Die beiden nunmehr geschiedenen Ehepartner lernten sich auch über die virtuellen Welten kennen und fanden beide einen weiteren Partner in Online-Rollenspielen.

Zur News: Virtueller Seitensprung zerstörte Ehe
 
mh ja, Computerbase bewegt sich auf dem Niveau von Shortnews und Winfuture...
 
Also ich finds echt lustig... Wegen so dummen Pixeln lassen sich zwei scheiden - auch wenn sie sich über Pixel gefunden haben =D

Da bleibt nur zu sagen: Wo die Liebe hinfällt. :D

@Turbostaat:
Bei deinem Kommentar frägt man sich, auf welchen Niveau du dich bewegst.
Kannst auch dem zuständigen ne PN schreiben statt hier nen sinnfreien Kommentar abzulassen ;)
 
Wer brauch den noch ein Real-Life oder sogar ne echte Freundin, CS** macht doch viel mehr Spaß....

Achtung Beitrag enthält Ironie..
 
Naja, man schlüpft in eine Rolle, das reicht eigentlich um als Rollenspiel bezeichnet zu werden. Einer Figur Werte zuzuordnen und dann x Monster zu schnetzeln hat mit dem ursprünglichen Begriff eigentlich weit weniger zu tun.
 
Es ist total traurig, wenn man darüber nachdenkt, dass immer mehr Menschen in die ''virtuelle Welt'' flüchten und diese immer größer wird. Die Internetsucht ist mittlerweile ein sehr ernst zu nehmendes Thema geworden. Vor allen Dingen, weil es schon eine Menge Menschen gibt, die sich der realen Welt und deren Problemen/Herausforderungen (versuchen zu) entziehen, da sie es einfach nicht auf die Reihe bekommen bzw. nicht selbstständig und diszipliniert leben (können). Anstatt zu versuchen, sich in die Gesellschaft zu integrieren (ich meine nicht "angepasstes Kind" sein), kapselt man sich noch mehr ab und verliert somit völlig den Anschluss, nur weil das Leben einigen Menschen zu "schwer" scheint.
Und was passiert, wenn einem plötzlich die Server abgeschaltet werden!? *kopfschüttel*
 
Zuletzt bearbeitet:
Yuri schrieb:
....

@Turbostaat:
Bei deinem Kommentar frägt man sich, auf welchen Niveau du dich bewegst.
Kannst auch dem zuständigen ne PN schreiben statt hier nen sinnfreien Kommentar abzulassen ;)

Oh und ich dachte die Kommentarfunktion wäre dazu da um seine Meinung zu äußern. Und ich finde nicht das mein Kommentar sinnfrei ist, sondern sagt aus das sich Computerbase mit dieser "News" auf einem sehr niedrigen Nivaeu bewegt. Tut mir leid, das du das anders siehst, aber Meinungen sind zum Glück unterschiedlich....

Aber ich vergaß, lasst uns alle gegenseitig PN Nachrichten schreiben... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sollten beide mal zum Treffen der anonymen Computerjunkies. Haben sich anscheinend vom Real-Life ins Second-Life verabschiedet :-)
 
Geht es nur mir so, oder liest sich der Artikel (Grammatik, Stil) irgendwie ... komisch?
BTW: "Eine Ehepaar"
 
Zuletzt bearbeitet:
Dumme sterben eben nie aus. Na, wenigstens kann man sich virtuel keinen HIV-Erreger ins Haus holen ...
 
Das ist wirklich krank. Und die News nicht wert. Gibt doch genug solcher Stories, auch wenn mehr oder weniger so extrem.:freak:
 
@ Puscha

Vielleicht zäumen die meisten Leute (wie du) dabei aber auch das Pferd von hinten auf - vielleicht ist die Realität durch die ständige Intensivierung des Damoklesschwerts "Du bist ein Versager, verrecke mit Hatz IV und ohne Freunde" auch für immer mehr Menschen einfach zu unerträglich geworden. "Online" hat doch an dem Angebot an Fluchtmöglichkeiten kaum etwas geändert - Fluchtmöglichkeiten gab es immer schon zu hauf; was anderes macht denn ein Eremit? ;) Ich glaube, dass die allermeisten Menschen, die "in Online-Welten flüchten" bereits zum Zeitpunkt ihrer Flucht schon lange kein richtiges Leben mehr haben. Es geht also durch die Flucht imho idR. kein Leben verloren, weil nicht verloren gehen kann, was bereits gar nicht existiert. Aber für die Gesellschaft ist es halt immer einfacher den Fluchtort als Problem zu deklarieren, als ihren eigenen Fehler im Umgang miteinander zu erkennen.

P.S.
Imho sind Online-Freunde auch nicht "virtuelle Freunde", weil die Menschen, die sich auf diesem Weg unterhalten, alle reell existieren. Das gilt auch für die Liebschaften in der Ehe da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist lustig finde das ganze aber ein wenig "krank" online Fremdgehen ich glaubs hackt die müssen ja Probleme haben jeder warscheinlich in nem anderen raum und nur übers Internet unterhalten.


Aber finde auch das passt nicht ganz zu CB die News,auch wenns Lustig ist, ihr müsste im Forum noch ne Klatschbereich eröffnen.
 
Ich weiss jetzt nicht, ob die Frau süchtig und/oder dumm ist, jedenfalls ist die Frau schuld!
 
Diese Leute sind psychisch krank. Sowas habe ich ja noch nie gelesen, aber amüsant.
 
Naja ich sag einfach mal lol ^^

Ich finde das keine Internetsucht mehr ihr werdet sehn in naher zukunft wird man nur noch alles mit einem Avatar erledigen Büroarbeiten wären so ja kein Problem :) haltet mich für übertrieben aber man lachte immer über leute die Visionen hatten und die zeichen stehn ja gut.

Bin gespannt auf die Richtige Computer Ära und wie es sich noch entwickelt

"Matrix" wir kommen :p

greez
 
Da sieht man mal was passieren kann wenn der Bezug zur Realität abhanden kommt.
Beide sollten lieber in eine Psychiatrie eingeliefert werden um wieder in der realen Welt zurück zu finden :rolleyes:
 
Zurück
Oben