News Virtueller Seitensprung zerstörte Ehe

Shizzle schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

Ich frage mich, wie die sich im realen Leben gefunden haben. Null Ähnlichkeit zum Avatar... :evillol:

Und wer es nötig hat sich über Chats oder Onlineplattformen aufzugeilen oder sowas wie virtuellen GS hat, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Der soll sich am besten im Keller einschließen und nie wieder raus kommen. Solche Leute brauchen keine RL-Beziehung. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullqoute entfernt.)
wo ist eigentlich das problem?
früher hat man ne anzeige in ner zeitung geschaltet oder sich auf irgendwelchen (damals richtig teuren) flirtlines unterhalten. dann kamen die kuppel- und singleparties und heute läufts eben online.

einen großen unterschied sehe ich da nicht.... es sei denn, man sieht die heutige welt mit den augen von gestern ;)
 
Also erstmal hallo alle zusammen, hab mich jetzt auch mal hier registriert (vllt find ich hier ja ein nettes Mädel... :lol: ).

Ich muss sagen dass man bei solchen stories oft viel zu wenig erfährt um sich ein Urteil erlauben zu können, man müsste die Leute doch schon etwas besser kennen um sagen zu können ob Gefühle nun echt sind oder nicht, ich hab mich auch schon in Internetbekanntschaften verknallt wobei das aber nie geplant war, man lernt sich halt übers hobby kennen und da hat man ja nun schonmal mindestens eine Sache gemeinsam. Immer noch besser als die Leute über hobbies etc. anzulügen nur um sie erstmal ins Bett zu bekommen.

@Puscha: naja, zwei Gedanken zu deiner Sichtweise:
1. könntest Du damit auch prima das 3. Reich erklären, jeder hat sich an die Gesellschaft angepasst und die anderen warens ja selber Schuld dass sie vergast/erschossen/gehängt wurden weil sie sich ja besser hätten anpassen können. Klingt vielleicht etwas extrem, sehe ich aber so, ich wurde auch oft ausgestossen und wusste ehrlich gesagt nichtmal warum, hat mir auch nie einer gesagt, also was hätte ich ändern sollen? Plastische Chirurgie weil den Leuten mein Gesicht nicht gefällt?

2. Jemand der im Leben erfolgreich ist ist meist egoistischer als ein Selbstmörder nur muss er oft noch über andere hinweggehen um sein Ziel zu erreichen, Du kannst nicht sagen das ist eben so und gleichzeitig behaupten ein Selbstmörder sei ein schlechterer Mensch weil er egoistischer sei, wem soll er denn schaden wenn ihn eh keiner liebt?
nunja, er trägt nichts mehr zur gesellschaft bei aber erstens wollte die ihn ja eh nicht haben und zweitens versuchen viele erfolgreiche Menschen auch alles um weniger Steuern zu zahlen.
 
Ej man manche Menschen haben echt Probleme, die hätte ich gerne.
Für normale psychisch gesunde Menschen ist und bleibt sowas einfach nur unverständlich.
 
Realität scheint aber ohnehin der Maßstab zu sein, der bei diesen Wirrungen abhanden gekommen ist.

Das ist der perfekte Abschluss für diese Geschichte. Wenn man in einem Artikel schon gezwungen ist bei Hochzeiten, Scheidungen, Fremdgehen, zu Prostituierten gehen etc. die Zusätze "im realen Leben" und "im virtuellen Leben" hinzuzufügen, weil ansonsten nicht klar ist, wo es sich abspielt, dann ist es Zeit:

Den Stecker zu ziehen!

P.S.: Der Unterschied zwischen den Leuten und ihren Avataren ist auch nicht größer als bei 08/15-Kontaktseiten oder in Chats.
 
Um mal auf den Kern zu kommen: ein virtueller Seitensprung bleibt ein Seitensprung.

In der Diskussion hier kommt eher das Zustandekommen einer virtuellen Beziehung zur Sprache. Ist das heute übliche Dauer-Telefonieren keine virtuelle Beziehungsarbeit ?

Das Besondere an der Geschichte ist für mich der Umstand, daß die virt. Beziehung zu einer realen Ehe geführt. Hätten sie es doch bei belassen, wäre uns der (virtuelle) "Spaß" erspart geblieben. Als Anlaß, sich über die eigenen Beziehungen mal Klarheit zu verschaffen, jedoch wunderbar geeignet. :lol:
 
Das nenn ich mal kosequent online gelebt. Mit allem was dazugehört.
Der eheliche Verkehr fand sicherlich auch nur ONLINE statt...
Wenigstens haben die Avatare hervorragend gepasst.
 
@R-Type: Nach dem Foto der beiden scheint es nur schwer vorstellbar, dass der eheliche Verkeht@real Life funktioniert hätte. Zumindest erscheint es mir so, als wäre es den beiden eh zuviel Bewegung. Dann lieber 3 Tasten drücken und mit der Maus zum virtuell vorgespielten realen Orgasmus, oder so ähnlich.
 
Puscha schrieb:
die sich der realen Welt und deren Problemen/Herausforderungen (versuchen zu) entziehen, da sie es einfach nicht auf die Reihe bekommen bzw. nicht selbstständig und diszipliniert leben (können). Anstatt zu versuchen, sich in die Gesellschaft zu integrieren (ich meine nicht "angepasstes Kind" sein), kapselt man sich noch mehr ab und verliert somit völlig den Anschluss, nur weil das Leben einigen Menschen zu "schwer" scheint.

für den einen sind die herausforderungen der gesellschaft ok, für den anderen stellen sie ein unüberwindbares hindernis dar. diverse süchte/zwänge sind oft die auswirkungen. finde den flucht in die virtuelle welt im übrigen um einiges harmloser als spielsucht oder alkohol bzw. andere drogen
 
Es sind nicht die Leute, die krank sind sondern die Gesellschaft und das System. Wir Menschen sind nur der Spiegel. ;)

Ansonsten stand schon am Freitag in der World Yellow Press. Alle Achtung CB ist ja schneller als die Polizei erlaubt.
 
Nun werden hier ja richtige psychologische Diskussionen gefuehrt, wo man sich aber in den ersten Posts darueber aufgeregt hat, was das fuer eine Wischi-Waschi News ist. :D
Ganz toll.

Also ich wuerde die auch nicht einladen wollen, die sehen beide echt fies aus.
Und dann diese Avatars ... Ich meine, haben die Leute wirklich geglaubt, dass der gegenueber auch nur im entferntesten dem Avatar aehnlich sieht? Wenn ja, dann haben sie's verdient, dass man ueber sie lacht.
 
Proktologe schrieb:
Ich meine, haben die Leute wirklich geglaubt, dass der gegenueber auch nur im entferntesten dem Avatar aehnlich sieht? Wenn ja, dann haben sie's verdient, dass man ueber sie lacht.

Verdient ? Sind sie freiwillig in die Öffentlichkeit gegangen ?
 
Naja, uns Kindern früher immer einen erzählen spielt nicht so viel ne...

Die Eltern wieder ne, unglaublich sowas! Also Spiele sollen die Zeit vetreiben und keinen Ersatz der Realität bieten oder sehe ich das alleine so? ;)

Peace
 
Hajo, wenn man so ein Medium benutzt, dann kann es passieren, dass Informationen weiter gereicht werden.. who care's?
Wenn sie's nicht wollen, haetten sie doch wieder Halma spielen sollen ;)
 
Ich frage mich, ob die beiden jemals zusammengefunden hätten, wenn sie nicht dieses Spiel gespielt hätten...

Hab ein interessantes Zitat gefunden:
Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, daß das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes.
Salvador Dali (11.05.1904 – 23.01.1989) spanischer Maler
Das Internet entwickelt sich zu einer zweiten parallelen Welt. Ich finde man kann durchaus sagen, dass die physische Welt die Welt des Körpers ist und die virtuelle Welt die Welt des Geistes.
Beides ist jedoch wichtig.
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass irgendwann alle/viele Menschen (wie z.B. bei Matrix) nur noch in einer simulierten Welt leben.

Man könnte sonst auch einfach sagen, dass jemand der in der physischen Welt lebt, aber den ganzen Tag nur Bücher liest, oder am Fließband arbeitet etc. auch nur in einer Scheinwelt lebt.

Letztendlich wird das Internet mit der physischen Welt verschmelzen und die Grenzen werden sich auflösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mein, das als News zulesen find ich ja noch okay, aber die Bekloppten die son sick spielen, bzw. sich deswegen trennen, die haben doch nimmer alle pins :D

Naja, Briten nich wahr, die etwas anderen Menschen ... :)
 
Tayler oder Taylor?

In der News taucht beides auf. Die News selbst brachte mich gut zum Schmunzeln (zum Loslachen hat´s leider nicht ganz gereicht ^^). Leider kann man nicht allzu viel aus der Aussage des Exmannes schöpfen, dass seine Ehemalige nur sehr wenig Zeit für ihn auffand, da sie entweder in Second Life, oder aber in WoW zugange war. Jetzt frage ich mich: Wenn das so exzessiv ist, dass man den Ehepartner derart vernachlässigt, wer macht den Haushalt, wer geht einkaufen, wer geht arbeiten?

Solche desozialisierten Fälle sieht man tagtäglich im TV. Das macht den Eindruck, als gäbe es unzählige von solchen Individuen. Glücklicherweise sind die TV-Sender aber so nett (und nicht nur die Privaten, die Zeiten sind leider vorbei, denn auch die ÖR bedienen sich leider immer Öfter solcher irreführenden "Zuschauer-Magneten") und zeigen bewusst nur die negativsten Beispiele, die sich auffinden lassen.

Da der Inhalt dieser News hier sehr viel mit WoW und Second Life zu tun hat, geht die Meldung doch vollkommen in Ordnung.

Cya, Mäxl
 
Zurück
Oben