Darf bei EVGA übertaktet werden?

EAV

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
1.191
In dem Thread Die beste Grafikkarte für jedes Budget habe ich Folgendes gelesen (bei den FAQ's, Frage 10):

...Eine Ausnahme stellt EVGA da, hier darf geOCt werden und man darf den Kühler tauschen - solange man dabei nichts beschädigt bleibt die Garantie erhalten.

Stimmt das wirklich? Und wenn ja, was heißt das? Darf ich dann z.B. mit Absicht so stark übertakten, dass die Graka kaputt geht? Oder gilt das nur, wenn ich vorsichtig übertakte?
 
Solange du nichts beschädigst, bleibt die Garantie erhalten :)

Und du darfst von Hand den Kühler auswechseln, ohne Garantieverlust - daher, falls gleicher Preis - immer EVGA
 
EAV schrieb:
Darf ich dann z.B. mit Absicht so stark übertakten, dass die Graka kaputt geht?

Absichtlich so hoch zu übertakten, dass die Karte kaputt geht darfst du natürlich nicht, kommt ja einer mutwilligen Beschädigung gleich.
Bei vorsichtigem übertakten bei angemessener Kühlung ist es bei EVGA jedoch kein Problem.
 
Gabs da nicht irgendwie eine Klausel, dass die Karte auf der Website von EVGA registriert werden muss dazu?
 
du darfst bei evga übertackten

wenn sie dabei kaputt geht wirds sie auch ausgetauscht

evga is eben die geilste marke in sachen grafikkarte

btw wenn du deine karte regestrierst bekommst noch lebenslange garantie
 
Registrieren muss man sich nur, um die Garantie nocheinmal zu verlängern.
Ganz lebenslänglich ist es zwar wegen den Gewährleistungsvorschriften in Deutschland nicht, sollte jedoch bei der durchschnittlichen Nutzungszeit einer Grafikkarte nicht ins Gewicht fallen ;)
 
die Garantie bei Übertaktung gilt nur fün amerikanischen Raum.

In Deutschland leider nicht.
 
Übertakten ohne Garantieverlust ist auch in Europa möglich.
Jedenfalls steht in den FAQs, dass man ohne Garantieverlust übertakten darf und die FAQs sind über die Domain www.evga-europe.com erreichbar.
Und per E-Mail wurde mir das schon vom Florian Wendt bestätigt.

Edit @ EAV
Danke für die Verlinkung, erspart mir erneute Tipparbeit :)
 

Ähnliche Themen

Antworten
168
Aufrufe
105.919
  • Angepinnt
  • Artikel
7 8 9
Antworten
175
Aufrufe
61.882
Antworten
187
Aufrufe
119.719
Zurück
Oben