1. #1
    Lieutenant
    Dabei seit
    Jan 2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    695

    Rote Streifen im Display!

    Hey,

    seit 2 Minuten sind übern ganzen Bildschirm rote Streifen verteilt!
    Aber aufm Screenshot sieht man nix. Also müssts ja eig der Bildschirm sein?
    Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen ich versuch mal mit m Handy ein bild zu machen aber das wird sicher nicht so ne gute Quali.
    Achja, habe ein Toshiba Satellite A210-14S.

    mfg

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Feb 2006
    Beiträge
    1.557

    AW: Rote Streifen im Display!

    Dann hoff ich mal, dass du noch Garantie hast - könnte der Display-Anschluss sein. Tut sich was, wenn du am Display wackelst und es hoch und runter klappst?

  4. #3
    Commander
    Dabei seit
    Aug 2007
    Beiträge
    2.557

    AW: Rote Streifen im Display!

    Das scheint dann wirklich ein Display Fehler zu sein. Du solltest dich umgehend an den Toshiba Support wenden.
    * 95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl *
    * Das ForumBase kurz erklärt *

  5. #4
    Lieutenant
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Jan 2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    695

    AW: Rote Streifen im Display!

    http://s4b.directupload.net/file/d/1...zscv47_jpg.htm
    http://s2b.directupload.net/file/d/1...xp5rxw_jpg.htm
    http://s6b.directupload.net/file/d/1...f7or3b_jpg.htm
    http://s6b.directupload.net/file/d/1...8ebcit_jpg.htm
    http://s5b.directupload.net/file/d/1...7nb8vp_jpg.htm

    So man erkennts schon bisschen.


    Aber wie konnte das passieren ich hab den heut schon 2h an und da war nix auf ienmal kam des.

    Klappen wackeln tut sich überhaupt nichts...

  6. #5
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Feb 2006
    Beiträge
    1.557

    AW: Rote Streifen im Display!

    Fahr das Ding mal runter, warte etwas und schalte ihn wieder ein. Da das anscheinend nur bestimmte Farbwerte betrifft (zumindest sieht das auf den Bildern so aus), würde ich der Grafikkarte die Schuld geben. Vielleicht ist sie etwas zu warm?

    Offtopic: Die Renovatio ... wunderschön!

  7. #6
    Lieutenant
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Jan 2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    695

    AW: Rote Streifen im Display!

    Ok versuch ich grad mal.

    Ja die ist echt ein Traum

  8. #7
    Cadet 3rd Year
    Dabei seit
    Nov 2008
    Beiträge
    62

    AW: Rote Streifen im Display!

    Ich würde folgendes testen:
    - Anderes Monitorkabel (wobei es schon komisch ist, das er 2h vorher normal lief)
    - Den Monitor an einen anderen PC/Notebook anschliessen (um Grafikkarte auszuschließen)
    - Einmal Stromkabel vom Monitor ziehen und wieder reinstecken

    Wenn keines der Punkte funktioniert, würde ich mich an den Support wenden, viel Glück

  9. #8
    Lieutenant
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Jan 2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    695

    AW: Rote Streifen im Display!

    So jetzt ist wieder alles normal. Hab everest angemacht,Grakatemperatur war erst bei 51° und jetz nach 5Minuten bei 54 steigt ständig eig. Ich lass ihn mal wieder ne weile an und schau dann obs wieder passiert.
    Jetzt grad während ich den Text hier geschrieben hab isses wieder ein Grad hoch auf 55...
    CPU Kerne haben 64° und 57°
    Jo und die Graka nun schon 56°

    Werd mich dann noch melden.

  10. #9
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Dez 2007
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    1.271

    AW: Rote Streifen im Display!

    CPU Kerne im Idle auf 64 und 57?
    Mein System@Sysprofile
    Netbook: Asus EeePC 1016P Konsole: PS3 Slim 320GB E-Reader: Kindle 4. Generation
    Tablet: ASUS/Google Nexus 7 Smartphone: OnePlus One 64GB

  11. #10
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Feb 2006
    Beiträge
    1.557

    AW: Rote Streifen im Display!

    Kannst ansonsten mit diversen Benchmark-Tools das Gerät auch etwas quälen, um den Effekt früher zu erreichen, falls es temperaturbedingt ist.

    Vorher aber an Datensicherung denken. Da die Kiste ja keinen nVidia-Chip hat, kann man das Standard "Schlechter-Chip-Phänomen" ja schonmal ausschließen.

  12. #11
    Lieutenant
    Dabei seit
    Okt 2006
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    651

    AW: Rote Streifen im Display!

    Sieht mir eher so auf den Bildern danach aus, dass es am Wallpaper liegt. Schon mal das Wallpaper gewechselt? Am besten auf eine einheitliche Farbe.
    Mit besten Grüßen,
    © Johnny
    ------------------------------
    ((( Meine Computer )))
    ------------------------------

  13. #12
    Cadet 3rd Year
    Dabei seit
    Mai 2008
    Beiträge
    50

    AW: Rote Streifen im Display!

    Also, ich habe das bei meinem Acer auch. Das liegt wohl bei mir an kalten Lötstellen! Kannst ja, wenn es bei dir nochmal auftritt, mal etwas überall auf dem notebook herumklopfen...bei mir ging das dann immer kurzfristig weg.

    Gruß Töbi

  14. #13
    Cadet 3rd Year
    Dabei seit
    Jul 2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    34

    AW: Rote Streifen im Display!

    kann leider keine antwort auf die frage geben, denke es ist auch zum grossen teil beantwortet! hätte da aber selber eine an den thread ersteller oder jemanden der mir meine frage beantworten kann! habe dort die Icq-Sidebar auf den fotos gesehen. Nun meine frage woher haste die? such die schon länger aber hab leider nix gefunden! Sry fürs Off-Topic
    Für Antworten wäre ich sehr dankbar!
    Prozessor: Intel Core i7 980X@4,2
    Arbeitsspeicher: 12 Gig DDR3-1600 MHz
    Mainboard: MSI X58 PLATINUM SLI
    Grafikkarte: Radeon HD 7970


    [sysProfile]

  15. #14
    Lieutenant
    Dabei seit
    Feb 2007
    Beiträge
    654

    AW: Rote Streifen im Display!

    So sieht das bei meinen Monitoren aus wenn ich das DVI Kabel etwas schief anstecke, da fehlen dann ein Paar Informationen und der Monitor zeigt diese Pixel Rot an.

    EInfach das Kabel richtig fest anstecken.
    Ansonsten: Herstellersupport. Würd ich dann garnimmer lang rumprobieren und so weiter.
    Einfach mal da anrufen, wenns nicht am Kabel lag.

    Und da die Screenshots "sauber" sind liegts zu 100% nicht am PC
    mbp

  16. #15
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Feb 2006
    Beiträge
    1.557

    AW: Rote Streifen im Display!

    Das mit dem Kabel dürfte schwierig sein, da es sich um ein Laptop-Display handelt ... und bevor er es aufschraubt, macht's gleich der Support.

  17. #16
    Lieutenant
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Jan 2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    695

    AW: Rote Streifen im Display!

    Soo jetzt meld ich mich mal wieder. Und zwar hab ich grad eben nachdem ich ca 20min COD5 gezockt habe, auf einmal rote und blaue Streifen und anderes im Display gehabt.
    Ich hab gleich mal Bilder hochgeladen.
    http://s10.directupload.net/file/d/1...q99hxp_jpg.htm
    http://s10b.directupload.net/file/d/...ti48y2_jpg.htm
    http://s10b.directupload.net/file/d/...3heev2_jpg.htm
    http://s10b.directupload.net/file/d/...ej6kl7_jpg.htm

    Nach dem Neustart ist zwar alles wieder normal aber trotzdem nervt mich das. Habe die Temperaturen gleich nachdem ich aus COD raus bin ausgelesen. 1. Kern 76° 2.Kern 70° GPU 61°
    Also die waren alle schonmal um einiges wärmer^^ Daran kanns eig nich liegen denk ich.
    Ich würd ihn ja einschicken, aber das Problem tritt ja nur ab und zu auf,bzw nur jede Woche 1 mal^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •