• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA4 unter Windows 7 installieren

kidikarus

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
706
Hallo,
hat es schon jemand hinbekommen GTA4 unter Windows 7 zu laufen zu bekommen? Ich habe mir die x64 Version von Windows 7 heruntergeladen und installiert, allerdings lässt sich GTA4 nicht installieren. Die Installation bricht mit der folgenden Meldung ab. Jemand ne Idee wie man das zum laufen bekommt?
Danke, Larry
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    168,8 KB · Aufrufe: 14.454
Schon mal den Installer im Kompatibiltätsmodus aufgerufen?

Edit: @OPJKickers: Ich möchte mal sehen wie man das Setup nicht als Admin startet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du wirklich erwartet das dieses Game wirklich ohne Probleme läuft? Man kann froh sein wenn Windows 7 kommt das dann alle fehler von GTA beseitigt sind. Bin auf Saints Row umgestiegen läuft rund und macht auch spaß ohne Probleme.
 
könnte tatsächlich mit dem kompatiblitätsmodus klappen.

wurde hier auch schon diskutiert: klick
 
BamLee2k schrieb:
Man kann froh sein wenn Windows 7 kommt das dann alle fehler von GTA beseitigt sind.

Zu mal es BETA ist, davon würde ich eh die Finger lassen - wenn Windows 7 offiziell auf den Markt kommt, werde ich es mir kaufen!
 
Allerdings, warum sollte man seine Zeit damit verplempern ein Spiel ausgerechnet auf der Beta eines neuen Windoof installieren zu wollen?? :confused_alt:
 
Also die setup.exe (auf der CD im entsprechenden Unterordner) mit XP-Kompatibilität ausführen funktioniert. Siehe dazu den verlinkten Thread, den man ja auch mal lesen könnte.
 
Bei mir lässts sich zwar wie beschrieben installieren jedoch nicht starten. Das Dos-Fenster geht direkt wieder zu. Ich weiss aus XP dass das Spiel abschmiert wenn das Dos Fenster geschlossen wird.
Naja alles funzt soweit ausser wieder mal GTA IV, welches wenn nicht das Spiel. :rolleyes:

edit: alles ok war mein Fehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir lässts sich zwar wie beschrieben installieren jedoch nicht starten. Das Dos-Fenster geht direkt wieder zu. Ich weiss aus XP dass das Spiel abschmiert wenn das Dos Fenster geschlossen wird.
Naja alles funzt soweit ausser wieder mal GTA IV, welches wenn nicht das Spiel.

edit: alles ok war mein Fehler

Ich habe das gleiche Problem, was hast du gemacht, so dass es funktionniert?

Ich habe dann die Adminrechte gegeben, wie es hier beschrieben ist, aber das geht trotzdem nicht.
 
nevermind, ich habe es gefunden, man musste games for windows live updaten (obwohl GTa nicht gemeckert hat)
 
GTA 4 läuft bei mir auch tadellos unter W7 :freak: Einfach herrlich :D
 
Läufts denn spürbar besser als auf Vista oder XP ?
 
Korund schrieb:
Ich habe das gleiche Problem, was hast du gemacht, so dass es funktionniert?

Ich habe dann die Adminrechte gegeben, wie es hier beschrieben ist, aber das geht trotzdem nicht.
ich hatte vergessen microsoft games for windows - live zu installieren, mit setup installiert der Social Club und mgfwl nicht.
 
moin, also ich hab auch versucht GTA IV unter Seven zu installieren, was auch klappte, nur das Spielen geht nicht. Rockstar Aso Club und Windows Live sind installiert. Die Fehlermeldung die ich bekomme (RM20) ist laut
http://www.forumdeluxx.de/forum/archive/index.php/t-559247.html
das fehlende SP1 unter Vista, ich hab ja aber Windows 7.

hat vllt. jemand einen lösungsansatz?
 
Ganz einfach: Warten auf die Windows 7 Final und gut ist. Auf einer Beta sollte man eh keine Spiele spielen...
 
Es läuft definitiv auf Windows 7. Diesen RM20 Fehler hatte ich auch, war irgend eine Einstellung beim Kompatibilitätsmodus. Danach lief es ohne Probleme.
 
also die ersten 10 versiuche gingen bei mir auch nicht aber jetzt gehts weiss auch nicht wieso einfach als admin und dann kom.problem auf vista eingestelt und das wars
 
Also bei mir geht es leider auch nicht. Ich konnte es wie beschrieben problemlos installieren, updaten und nun passiert wenn ich es starte fast nichts. Es wird aufs CD Laufwerkzugegriffen und dann passiert weiter nichts. Ist keine CD drinne fragt er nach der CD, lege ich diese nun ein passiert wieder nichts.
Bitte helft mir :-)
 
Zurück
Oben