Spielen unter Windows 7 Beta

XcheFFeX schrieb:
also mit dem kompatibilitätsblablabla^^modus gehts zum installiern und spielen?!

Also installieren muss man mit Kompatibilitätsmodus, spielen geht dann so.

gibts eig schon nen eigenen nvida treiber für win7 oder reicht da der vista?

Der Treiber von Windows Update, laut Beschreibung speziell für Seven, ist ein 179er, aber der aktuelle 181.20 64Bit für Vista funktioniert auch.

Zuletzt bearbeitet:
na gut.. dann hoff ich mal dass der 178.24 auch funzt.. weil mit den anderen/neueren treibern hab ich schwierigkeiten in gta4... abstürze, bild friert ein, usw usw

Ich habe vor wenigen Stunden den 181.20er von NVidia installiert. Er funktioniert tadellos.

Open GL+ATI geht nicht-Quake 4 geht gar nicht ,MDK 2 Intern Benchmark nur 1,5FPS!

NOLF geht gar nicht und Undying stürtzt ab.

Crysis/Warhead,FEAR,max Payne1+2,Wolfenstein(unter Direct X),Gta San Andreas,FC2(5FPS langsamer als x64 Vista aber wenigere DX 10 Rückler hiesst FÜHLT sich Flüssiger an!) gehen alle.

Vantage nur mittendrin Abstürz(liegt an die ATI treiber)

Hab die 64bit installiert und bekomme bei der Installation von GTA IV immer die Fehlermeldung das beim Visual C++ auf ein Verzeichnis nicht zugegriffen werden kann usw. muss dann anschließend auf abbrechen klicken aber die Installation wird fertig gestellt.
Spiel lässt sich später aber nicht starten...

Kompatibilitätsmodus hab ich umgestellt sowie das Setup als Administrator ausgeführt..

Bei GTA müsste ihr wieder windows live installieren, ich habs vergessen und hab mich gewundert warum der bildschirm schwarz bleibt und nix passiert.

Vielleicht hilfts einem weiter.

BF2, BF SF, GTA4 (irgendwie schneller), CSS, C&C 3 geht alles bei mir und auch recht flüssig.

Steam, L4D, TF2, Portal, HL1 + EP1 + EP2, World of Goo, Dead Space funktionieren tadellos und Win7 x64.
Graka ist eine 8800 GTS 640MB mit Forceware 181.20.

Also TDU geht garnicht

also ich hab GTA IV doch noch zum laufen gebracht hab den Visual C++ von der DVD nochmal extra installiert! Funzt aber komischerweise nicht wenn ich den aktuellen von Microsoft herunterlade....Oo
naja egal also Fazit es funktioniert braucht aber doppelt solange zum laden als unter XP...

Supremme Commander - Forged Alliance -> läuft nicht mehr so ganz flüßig, ich musste die auflösung von 1600x1200 auf 1280x1024 setzen damit es flüßig läuft, ansonsten hat es nur geruckelt

steam mit cs: s, assassins creed und ragnarok laufen ohne probleme, mehr hab ich noch nicht getestet.
win7 x64

World in Conflict

Company of Heroes

Unreal Tournament 3

laufen auf 7 (64bit) genauso wie unter Vista (32bit) in punkto performance kein unterschied.

Also vielleicht sollten die Leute dazu schreiben, ob sie nVidia oder ATi/AMD verwenden. Die nVidia-Treiber sind (möchte ich behaupten) nahezu perfekt, die ATi/AMD-Treiber noch nicht ganz. Warum AMD nicht auch den Vista-Treiber für Seven freigibt - kein Plan.

Ich kann - mit nVidia - sagen, dass C&C: RA3, Spore, WoW und EVE Online einwandfrei funktionieren.

@katanaseiko keine schlechte Idee.

Commmand & Conquer 3 Tiberium Wars + Kanes Rache laufen auch ohne probs.

Als Grafikkarte kommt ne ATI HD 4870 1GB zum einsatz, mit Beta Treiber der von ATI

für Win 7 freigegeben wurde.

Zuletzt bearbeitet:
An alle die BF 2 laufen haben, ich bekomms nicht hin bei mir kackt er immer bei 62% ab ( Taskmanager keine Rückmeldung) hab auch schon kurz spielen können bin dann nur vom Punkbuster gekickt worden.
Seit dem läufts auch nicht mehr.

dann würd ich dir raten pb zu aktualisieren?!?!?!

Stalker Clear Sky(Patch 1.5.07) ließ sich mit einem "kleinen Tool" auf Win7 64bit mit einer 8800GT 512MB und dem aktuellen 181.20 64bit für Vista zum laufen überreden.

gta18

Zurück
Oben