News Dell mit zwei neuen Studio-XPS-Notebooks

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.777
Mit dem Studio XPS 13 und XPS 16 bringt Dell zwei neue Notebooks auf den Markt, die den Benutzer wieder einmal nicht nur durch ihr Innenleben sondern auch durch ihr Design überzeugen sollen. Beide Notebooks sind ab sofort erhältlich, das Studio XPS 13 ab 1.049 Euro und das Studio XPS 16 mit Full-HD-Display ab 999 Euro.

Zur News: Dell mit zwei neuen Studio-XPS-Notebooks
 
Schön, auch mit SSD orderbar. Dafür wohl noch ohne Update-Möglichkeit auf Windows 7.
 
Das Design ist finde ich gewöhnungsbedürftig. Gerade diese Schraubenteile auf der Innenseite am Displayrand.
Wozu braucht man GPS am Notebook? Geo-Tagging mit der Web-cam???
Ansonsten denke ich ist das ein gutes Notebook, mit gewohnt guter Dell-Qualität.

Ich find's aber ein bisschen teuer.
 
gps find ich gar nichtmal so schlecht, kann man dann gut als navi verwenden - ok, in nem 16 oder gar 17" gerät dann sicherlich fehl am platz ;)
 
Vom Design her gefallen sie mir eigentlich richtig gut...auch die beleuchtete tastatur ist ein Segen (egal ob hintergrund oder wie bei Lenovo von oben). Integriertes BD laufwerk inkl HDMI Ausgang ist auch super....schönes Gerät.
 
Vom Design her find ich die neuen genial und die inneren Werte sind auch gut :)

Nur wenn ich den Preis anseh, bin ich mit meinem "normalen" Studio 17 zufrieden :)
 
Irgendwie sahen die Books auf der CES 2009 noch anders aus, vor allem mit Tastaturbeleuchtung.

Während das 16" noch mit einem preiswerten CPU in der Grundausstattung angeboten wird, muss man bei der 13" Variante mind. einen P8400 nehmen.
Ich persönlich lege mehr Wert auf ein mobiles Notebook als auf eins mit Power.
 
VGA + DP + HDMI? Aber nur ein USB? Ähm. DP hätte gereicht! dafür lieber 2x USB an der Seite. HDMI + DP kann man ja noch einsehen, weil HDMI auch Audio liefert... Aber der VGA ist nichts weiter als Platzverschwenung.
 
Meiner Meinung sehen die neuen Latitudes besser aus...

Was schlimm ist, dass Dell auf solch harte Kanten an der Vorderseite setzt. Aus Sicht der Ergonomie die Hölee auf Erden da sich diese Kannte immer in die Aufliegenden Unterarme drückt.
 
So ein mist aber auch. das hätten die ruhig in November schon releasen können.
Da hab ich mir nämlich n M1530 gekauft.

Den würd ich jetz echt gerne gegen den Studio XPS 16 tauschen.
Nich das der 1530 schlecht is, nur finde ich erstens mal das Design vom
Studio 16 besser und zweitens lockt mich das 16:9 Display ganz stark.

Schade eigentlich.....
 
Dass nun ein GeForce 9400M verbaut wird finde ich sehr gut. Zusammen mit dem 6-Zellen-Akku wird sicherlich eine Laufzeit von 5 Stunden erreicht. Nach den Verbrauchswerten beim MacBook bei guter Grafikleistung hat mich der Chipsatz wirklich überzeugt.
 
ich finde den 13 zöller verdammt schick!
hab ein xps m1330 und bin grad richtig neidisch :) eine etwas potentere grafik für zuhause wär ganz nett (hab nur ne 8400gs drin)! und die lederapplikationen sind auch ganz hübsch! ein weiterer vorteil ist natütlich die hintergrundbeleuchtung der tasten!

was ich einfach nicht verstehe, ist, dass die bei so einem gerät keinen docking-port einbauen. ein gerät mit so einer grafik, und auch sonst solider leistung ist prädestiniert als desktop-ersatz zu fungieren!
weiter find ich komisch, dass sie beim 13'' gerät kein bluray-laufwerk als option anbieten (zumindest in der schweiz nicht). nicht dass ich sowas kaufen würde, aber die wahl sollte man schon haben!

betawa schrieb:
VGA + DP + HDMI? Aber nur ein USB? Ähm. DP hätte gereicht! dafür lieber 2x USB an der Seite. HDMI + DP kann man ja noch einsehen, weil HDMI auch Audio liefert... Aber der VGA ist nichts weiter als Platzverschwenung.

s hat ja 2 usb anschlüsse... der eine ist bloss mit e-sata zusammen belegt. klar, zwei usb anschlüsse sind nicht jede menge, aber für unterwegs reichts meistens... zuhause liegt ja dann der usb-hub.
vga ist ganz praktisch, weil wenn man das notebook für ne präsentation dabei hat, so trifft man doch des öfteren beamer an, die nur nen vga-anschluss haben. die ganzen business-geräte sind halt nicht auf home-cinema getrimmt.
 
Bølle schrieb:
Zumal es eine 9500M ist. ;)

Er meinte glaube ich die IGP Karte, die im Chipsatz integriert ist und deutlich weniger Strom verbraucht, als die dedizierte 9500M die man sich zusätslich einbauen lassen kann.
 
Wer hat nur diese hirnverbrannte Idee mit 16:9 Displays gehabt?

Wer dauernd Filme kuckt, okay. Als Anwender fehlt mir Höhe und nicht Breite!

Outlook mag man ja noch ganz gut konfigurieren können, Computerbase ist eine der wenigen Seiten, die gut skaliert, aber sonst? Im Browser schlagen sich Toolbars und sonstige Leisten darum, mir die Höhe zu klauen und wenn ich Spiegel ansurfe, scrollt man sich einen Wolf.

Eindeutiges Nein zu dieser Art von Display. Weder ergonomisch noch praktisch.
 
Zurück
Oben