Welche Armbanduhr

Speedy1986

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
1.782
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde an deiner Stelle die Fossil Uhr nehmen. Finde ich am schönsten und die Qualität ist für den Preis vollkommen in Ordnung.
Du solltest aber jetzt nicht die Qualität von IWC oder dergleichen erwarten.
 
also das kommt drauf an, was du haben willst.
Bei mir wars wichtig, dass sie genau geht. Also hab ich ne Funkarmbanduhr genommen. Meine ist von CASIO hätte 119€ im Laden gekostet... dank ebay warns nur 45€ inkV. und trotzdem original ^^ war auch bissel glück dabei.
Also ich bin mit CASIO sehr zufrieden
 
Ich bin Fan von Fossil, meine erste Fossil Uhr hab ich ca 6 Jahre getragen (180,-DM), das war das Metallarmband durch Schweiß etc n bisschen abgeranzt. Sie lief aber noch immer einwandfrei...
Danach hatte ich ne Festina für ca 120€, nach einem Monat war die Krone zum einstellen des Datums kaputt und nach zwei Jahren lief die ganze Uhr nicht mehr (Batterie war voll). Nie wieder Festina.
Jetzt hab ich wieder nen Fossil (80€), seit gut vier Jahren, ich trage sie jeden Tag, sie ist schon einige male runtergefallen etc., läuft aber nach wie vor perfekt!
 
Also ich persönlich schwöre auf Fossil. Die liegen aber leider über 100,-. Von den vier Armbanduhren würde ich die Casio Edifice EF-522D-1AEF nehmen. Die Uhr hat ein Freund von mir. Die Qualität ist gut und sieht auch wirklich klasse aus.
 
Hmm, ist natürlich alles persönlicher Geschmack, aber meine Wahl würde auf die Esprit fallen. Die Casios wären mir zu "sportlich" und bei der Fossil würde mich stören, dass die wie eine Swatch aussieht :)

Qualitativ tun sich die Hersteller sicherlich nicht viel!
 
lufkin schrieb:
Nie wieder Festina
Genau hier kann ich das Gegenteil berichten .. hab eine Festina Chronograph Titanium. Für die Ausmaße eine sehr leichte Uhr und die läuft noch wie am ersten Tag - man kann halt manchmal Pech haben.
Fossil hatte ich auch schonmal; diese hat mich ebenfalls nicht enttäuscht. Fertigt Esprit selbst? Wäre mir neu .. lassen wohl fertigen und machen ihren Namen drauf. Glaube kaum, dass du hier viel falsch machen kannst :)

edit: vom design find ich alle etwas "lahm" - am ehesten die letzte (aber das ist ja geschmacksache)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten!

Mein Favorit von dem Design her ist die Esprit. Jedoch finde ich die anderen auch nicht schlecht. Vorallem kostet die Casio Edifice EF-522D-1AVEF nur 60,-€.

Ich werde heute oder morgen 2 Läden (Karstadt und ein "günstiger" Juwelier) hier in der Gegend ansteuern und mir dort ein paar Uhren angucken und anprobieren. Vllt. finde ich da ja noch eine die mir eher zu sagt. :)

Werde dann hier nochmal reinschreiben.
 
t-kay187 schrieb:
...Du solltest aber jetzt nicht die Qualität von IWC oder dergleichen erwarten.

Wobei er auch keine mechanische Uhr wollte, sondern eine Quarz.. Qualitätsvergleiche kann man nur machen, wenn man auch Gleiches mit Gleichen vergleicht und nicht Äpfel mit Birnen. Beides ist Baumobst, aber dennoch verschieden, so wie Quarz und Mechanik ;).
 
Ich habe jetzt eine andere gekauft und zwar die:
Fossil AM4145 - Sport
4048803079447.jpg

sieht in Natura m.M. nach besser, als auf dem Bild aus!
 
Naja, ich würd die Fossil nehmen. Die sieht nicht so überladen aus.
 
Also ich habe mir einer Casio gekauft und bin relativ entäuscht. Zerkratzt total leicht undzwar nicht nur das Glass sondern sogar das Alu.
 
Alter Thread - aber er passt so schön.

Folgende Fossil-Uhr gefällt mir extrem gut: http://www.amazon.de/Fossil-Herren-...lstahl/dp/B006E4IQ8O/ref=cm_cr_pr_product_top

Leider bin ich selber weniger ein Fan von Fossil. Das Design mag ja immer toll sein. Jedoch ist die Verarbeitung doch eher durchwachsen. Nach 1-3 Jahren hat man nur noch wenig Freude damit. Könnt ihr andere höherwertigere Marken empfehlen, welche wirklich wertiger sind und nicht nur teurer. ;) Preislich so bis 350€...

Grüße & danke!
Silent
 
Zuletzt bearbeitet:
Uhren sollte man immer vor Ort kaufen da du immer gucken kannst wie sie an deinem Arm aussieht und ob es wirklich das ist was du suchst!
Ich spreche aus Erfahrung und trage fast täglich eine andere Uhr das ist so ein Tick bei mir wie bei Frauen Schuhe kaufen ich brauch immer eine andere Uhr um den Arm :D
 

Ähnliche Themen

Antworten
4
Aufrufe
1.029
Zurück
Oben