News WinZip 8.1 Deutsch veröffentlicht

Steffen

Technische Leitung
Administrator
Registriert
März 2001
Beiträge
16.886
Fast 2 Monate nach dem Erscheinen der englischen WinZip 8.1 Version steht der Standard in Sachen Komprimierung ab sofort auch in deutscher Sprache zum Download bereit. Für Besitzer von Version 8.0 ist das Update kostenlos, bringt aber trotzdem einige Neuerungen mit sich.

Zur News: WinZip 8.1 Deutsch veröffentlicht
 
Wer braucht dnn schon winzip wenn er winrar haben kann.
Das ist für mich neben winace noch das beste packprogramm und winzip halte ich da eher für einen schlechten witz.
 
Tjo, ich benutze eigentlich auch nur noch WinAce. Zudem solld er Passwort-Schutz von Zip-Dateien ziemlich leicht zu knacken sein.
Nachteil des Ace-Formats ist IMHO nur, dass es langsamer als Zip und Konsorten ist (Dafür packt es aber auch besser).
 
hi,
naja ich hab mal winzip 6.0 geschenkt bekommen, also nen geschenkten gaul schaut man net ins maul *G*.

Mehrpack
 
jo es war mal die vollversion von winzip6 auf ner gamestar drauf. seitdem ist die dort nicht mehr aufzufinden und auch in denen ihrem archiv-finder steht das ding nicht drin
 
WinZip hat meiner Meinung nach eh keine wirkliche daseinsberechtigung mehr..

Anfangs war ich bei WinZip, weil es einfach das verbreitetste war..

Dann ging ich über zu WinRAR, weil es besser war und alles konnte was WinZip auch konnte..

Dann ging ich zu Winace über was nochmal besser als WinRAR war, und alles konnte was WinRAR auch konnte. (und einiges mehr)

Also, warum sollte man sich heutzutage noch Winzip auf den Rechner machen??? von den eben genannten drei Packprogrammen liegt es IHMO abgeschlagen auf dem letzten Platz!
 
[test]
imho ist winzip auch out.
ich nutzte winrar. winace war in der mehrheit meiner komprimiertests schlechter und langsamer. außerdem find ich die oberfläche von winrar übersichtlicher.

greets
 
@weird: WinACE ist SCHLECHTER beim Komprimieren???

Also entweder mache ich bei WinRAR was falsch, oder du bei WinACE...

Also bei mir sind die *.ace Archive (minimal) kleiner als die *.rar Archive...
 
^ich dachte winace ist tot, habe schon ewig kein .ace archiv mehr gesehen.

Persönlich finde ich 7zip am gelungensten, auch .rar ist kein Problem damit.
Die Komprimierung scheint auch besser zu sein.
Ausserdem braucht es keinen crack, da es kostenlos ist (kenne zwar viel Leute welche winrar oder winzip nutzen aber Geld hat keiner davon ausgegeben).

WinZip scheint immernoch irgendwie ein quasi-standart bei Firmen zu sein,
dort begegnet man ihm unverhältnissmäßig oft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Filmen begegnet mir eher das *.rar-Format. ;)

Aus welchem Keller hast du denn das Thema ausgegraben? Hast schonmal aufs Datum geschaut?
.
.
.
.
.
.
03.02.2002

Der Thread ist fast 4 1/2 Jahre alt. :freak: :lol:
 
:D, ist doch gerade ein winrar-kostenlos-downloaden thread offen, da habe ich mal auf das erste verwandte thema geklickt und nicht aufs Datum geschaut :).
 
Zurück
Oben