• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

"Disk Read Error" auf der PS3

TheNaughtyDog

Newbie
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
4
Hey Leute, meine Playsi hat gestern Geist aufgegeben. . . (einfach so, während ich gerade RSV2 spielte)

Ich hab schon von einem Fehler der Firmwire 2.60 gehört, der das Problem sein könnte. (Laser üpberhizt und es gibt einen sogenannten "Disk Read Error")
Allerdings wurde dieser
1.Schon wieder als "kein Problem" eingestuft und
2.sollte man danach eigentlich nur keine Discs mehr abspielen können. . .

Meine PS allerdings, lässt sich nun erst gar nicht mehr starten. . . :( (die rote Standbyleuchte fängt an zu blinken)

Hab ich sie geschrottet oder gibts da ne Lösung??
 
Ehm erstmal welche PS3 Version hast du wenn ich fragen darf. Und woher? Also Bundle etc?
Klingt für mich fast so als hätte sich die PS3 überhitzt.
 
Ich hab die erste Version, also 60GB ohne Bundle. . . Aber wenn sie überhitzt wäre, würde sie doch heute wieder geh'n, oder nicht??
 
wenn mehr kaputt ist dann nicht.
siehe ring of death bei den ersten xbox 360 versionen...
aber freut mich das nich nur die 360 mit diesem problem zu kämpfen hatte^^
 
du hast sie schonmal für paar sekunden komplett vom Strom getrennt (KAbel abziehen)?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben