• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Eine Million PS 3 in Deutschland verkauft

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Die PlayStation 3 hat in Deutschland mit Blick auf die Absatzzahlen unlängst einen wichtigen Meilenstein erreicht. Wie Sony Computer Entertainment Deutschland heute bekanntgab, verkaufte sich die Konsole hierzulande seit Erscheinen am 23. März 2007 – und damit in knapp zwei Jahren – eine Million Mal.

Zur News: Eine Million PS 3 in Deutschland verkauft
 
Was spräche gegen die Überschrift "Millionste PS3 in Deutschland verkauft"?
 
47%?
Das würde bedeuten, dass die XBOX360 eine Nischenprodukt sein müsste, da ich davon ausgehe, dass die sich einer größeren Beliebtheit erfreut, als die PS3.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, wie und woher die 47% kommen?
 
Erst eine Million? Seit März 2007? Na, bei dem Preis ist es auch kein Wunder... :king:
 
Na dann Glückwunsch Sony. Die Konsolenwelt wäre ohne euch nicht das was sie jetzt ist. :)
 
r34ln00b schrieb:
47%?
Das würde bedeuten, dass die XBOX360 eine Nischenprodukt sein müsste, da ich davon ausgehe, dass die sich einer größeren Beliebtheit erfreut, als die PS3.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, wie und woher die 47% kommen?

Ist ein kleiner Billanztrick.
Alle PS1/ PS2 und PS3 zusammen genommen ergeben 47%.
Dennoch finde ich eine Millionen PS3 nicht schlecht dafür dass die Konsole so teuer ist!
 
Jo, eine Million Verkäufe allein in Deutschland ist nicht schlecht für eine Konsole die wenn man auf den nackten Preis guckt, die teuerste von allen ist.
 
der is auch so ein 47% *lol* ...

@kerschi: wenn du meinst ps1,2 und 3 zusammen wie kommt der dann auf 47%? rechnen die alle playsations gegen die wii und die 360??? wie dämlich ist das denn?
 
dkone schrieb:
Erst eine Million? Seit März 2007? Na, bei dem Preis ist es auch kein Wunder... :king:

Schonmal nachgedacht, wieviele Menschen in der BRD leben? Und wieviele davon in gemeinsamen Haushalten? Was wäre denn deine Vorstellung für einen guten Verkauf? 20 - 30 Millionen? :freak:
 
DarkFighter88 schrieb:
der is auch so ein 47% *lol* ...

@kerschi: wenn du meinst ps1,2 und 3 zusammen wie kommt der dann auf 47%? rechnen die alle playsations gegen die wii und die 360??? wie dämlich ist das denn?

Keine Ahnung wie genau sie das gerechnet haben. Ich denke die nehmen die Hardwearverkaufsstatistik der letzten 10 - 15 Jahre zur Grundlage.
Somit sollten auch alle MS und Nintendo Konsolen mit einberechnet sein.
 
Weiss denn einer die Zahlen für Wii und Xbox 360 in Deutschland.

Also so rein spekuliert müssten die Zahlen bei der 360 dann ja mindestens doppelt so hoch sein und bei der Wii mindestens 3 mal so hoch.
 
also ne Million PS3 in D ist angesichts des Preises schon ne beachtliche Leistung.
 
japan hat knapp 130 Millionen Einwohner und wenn man bedenkt das dort auch "nur" 2.3 Millionen, glaub ich, verkauft wurden, dann sind 1 Million für Deutschland sicher nicht schlecht.
 
Raymond schrieb:
Weiss denn einer die Zahlen für Wii und Xbox 360 in Deutschland.

Also so rein spekuliert müssten die Zahlen bei der 360 dann ja mindestens doppelt so hoch sein und bei der Wii mindestens 3 mal so hoch.

Vom logischen Standpunkt her gesehen hättest du recht, wenn man die globalen Verkaufszahlen der Spielekonsolen auf Deutschland übertragen könnte. Kann man aber nicht, da wir hier Eigenbrötler sind. Entgegen der geläufigen Meinung verkäuft sich die PS3 gerade hier in Deutschland doch etwas besser als die XBox 360 und somit wurden mittlerweile auch schon mehr PS3 als XBox 360 in Deutschland verkauft. Die Marke Sony und Playstation scheint hier viel mehr zu ziehen als in vielen anderen Ländern. Ausgenommen davon ist natürlich die Wii, die auch in Deutschland ihren Siegeszug angetreten hat und kaum mehr einzuholen ist. Ich habe gerade keine aktuellen Zahlen zur Hand, bin mir aber ziemlich sicher dass dies so stimmt. :D
 
MrMojo schrieb:
japan hat knapp 130 Millionen Einwohner und wenn man bedenkt das dort auch "nur" 2.3 Millionen, glaub ich, verkauft wurden, dann sind 1 Million für Deutschland sicher nicht schlecht.

ja besonders wenn man bedenkt das die PS3 in Japan für Dumpingpreise verkauft werden.. ;)
 
Wenn es auf den Konsolen nicht das gleiche mit Updates und Patches wär, hätten sie mittlerweile 1.000.001 PS3 verkauft, aber bei dem Schmarn kann ich auch beim PC bleiben.
 
Atze-Peng schrieb:
Wenn es auf den Konsolen nicht das gleiche mit Updates und Patches wär, hätten sie mittlerweile 1.000.001 PS3 verkauft, aber bei dem Schmarn kann ich auch beim PC bleiben.

hää?:o

was meinst du damit?
 
Kann ich mir garnicht vorstellen das in DE mehr PS3 als Xbox 360 verkauft wurden ich kenn fast auschließlich Leute mit ner 360 und nur wenige mit ner PS3
 
Zurück
Oben