News Asus: Bilder vom Mainboardkonzept „Marine Cool“

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
Wenige Tage vor dem Start der CeBIT am kommenden Dienstag in Hannover hat Asus den Kollegen von Anandtech einige Bilder der Konzeptstudie „Marine Cool“ zugespielt. Die Bilder zeigen, wie Mainboards in naher Zukunft aussehen könnten.

Zur News: Asus: Bilder vom Mainboardkonzept „Marine Cool“
 
Das Din sieht sehr spacy aus^^
 
Wozu denn SO-DIMM?
Außer dem minimalen Platzgewinn hat das keine Vorteile, wie ich finde....
 
Sieht doch mal nett aus ! Ich mag so "große" Kühlungsgeschichten obwohl die Farbe ... Naja
Mit der "eingepackten Rückseite sieht doch mal nett aus !
Hoffe es Taugt was ! ;)
0live
 
Ist ja auch nurn Konzept fuer zukuenftige Boards oO deshalb siehts wohl futuristisch aus...

Find das ziemlich stylisch, hat auf jedenfall was - bis auf SO-DIMM wuerd ichs sofort nehmen(Design-technisch natuerlich).
 
Ich mag die Farben, aber kaufen würde ich mir soetwas niemals.

Wieso gibt man dafür Geld aus?
Das Board sitzt im PC - hintern Kabeln, 1-2 GraKas, einem riesigen Kühler und was sonst noch alles drinne steckt.

Mir ist es super egal, wie das Board aussieht - ein gutes Bios und die Ausstattung darf nicht daneben sein.

Naja... ich kann Asus nur raten, das Mainboard "Marine Cool Gaming" zu nennen... dann kaufen es bestimmt super viele "Gamer".. :lol:
 
Die Farbe ist ekelhaft, die Kühlkörper viel zu groß und SO-DIMM? schwachsinn, den Platzgewinn zerstören die Kühlkörper sofort wieder, dazu ist SO-DIMM teuerer und die Kapazität durch nur 2 Slots beschränkt... dazu wird das Board vermutlich höllisch teuer werden.
 
Das finde ich designmäßig schon fast übertrieben oO
Ich bin da eher der, der aufs schlichte kleine schwarze steht...

€: fromdadarkside hat das weitere schon gesagt^^
 
Ladies and gentlemen, the Zukunft has begonnen!

Ich hoffe aber, dass die Zukunft nicht so aussehen wird. Oder wenigstens nicht im Mainstreambereich! Sobald etwas wirklich Geschmackssache wird, wird es schwierig allen gerecht zu werden. Ich persönlich finde es nicht schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cooles Design, sieht schon innovativ aus aber letztendlich zählen ja die inneren Werte :D
 
Ich finds absolut hässlich und übertrieben...

SO-DIMMs würden halt den Stromverbrauch etwas senken aber den Preis unnötig in die Höhe treiben.
 
Damit setzt Asus imo ein Zeichen;
der Trend hin zu Optik-Blender-Boards wird bei diesem Board sehr deutlich, auch ältere Boards (das Commando z.B.) gingen ja schon in diese Richtung.

Die Zielgruppe ist klar; OC-Kiddies die sich von potenten leistungssuggerierenden Farben und Formen blenden lassen und ohne weiteres bereit sind deutliche Preisaufschläge für diesen Kram zu bezahlen.

Auch andere Hersteller setzen auf diesen Trend, nur bei Asus wird das imo doch sehr deutlich. Schätze mal das Board wird 200-300€ kosten, wenn die Studie denn so auch auf den Markt käme. Von den rationellen Leistungsdaten und Features her würde es sich wohl mit 150€ Boards vergleichen lassen, aber gut. Solange es Käufer dafür gibt...
 
Vom Design finde ich das Board richtig geil vor allem die Kühlerkonstrucktion gefällt mir sehr gut, das mit den So-Dimm finde ich dann weniger praktisch.
 
ich weiß auch nicht, was an dem Board hübsch aussehen soll. Hoffe, das wird nicht in die Tat umgesetzt und noch bissi am Design gefeilt. Zum Speicher...naja, hoffe, das wird auch nicht übernommen.. Überraschen lassen^^
 
Ich verstehe nicht, warum die Mainboardhersteller nach wie vor an einer Kühllösung für Chipsatz und Spannungswandlern festhalten, die auf einen auf das Board blasenden CPU-Lüfter vertraut. Schließlich kommen in den meisten Fällen Towerkühler zum Einsatz. Und wenn ich den Boxed-Lüfter einsetze, dann brauche ich so ein Board nicht...
 
das aussehen ist mir sowas von egal. im tower sieht das sowie so keine sau. da sind so sachen wie software(bios), anschlüsse, kühlkonzept, layout, handling usw. doch viel entscheidender als son design ala army und lambo reventon style
entscheident ist halt was am ende als mehrnutzen für den kunden rauskommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Timesless schrieb:
An allen Ecken und Enden sehr Sexy :p

aber sowas von !

gut das mit den SO-DIMMs ist etwas ungewöhnlich und eher fehl am Platz wie ich finde.

aber sieht schon richtig geil aus =D *sabber*
das is ja schon fast zu schade zum einbauen...
 
@ zcuk:

Bin absolut deiner Meinung, speziell bei den Kühlkörpern wirken diese Blenden mit ASUS Logo meiner Meinung nach eher nachteilig auf die Wärmeabfuhr. Große überdimensionierte Kühlkörper finde ich schon gut, aber was nützts wenn die durch diverse Logos und futuristisch aussehende Blenden zugekleistert werden.

Das mit den S0-Dimm Slots is wohl eher ein Gag der Ingenieure, einen sinnvollen Grund wieso man anstelle von 4-6 nprmalen Sockeln 2 SO DIMM Slots verbaut fällt mir absolut nicht ein.
 
Zurück
Oben