News Edifier stellt neue Lautsprecher in Aussicht

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.499
Edi-Wer? Edifier, eine hierzulande noch recht unbekannte da junge Marke, hinter der sich ausgefallene und klanglich ausgewachsene Lautsprecher verbergen, kündigt auf der CeBIT interessante Produkte für das Arbeits- und das Wohnzimmer an.

Zur News: Edifier stellt neue Lautsprecher in Aussicht
 
Es wird immer öfters von Korruption gesprochen. Was Computerbase angeht, kann ich mir aber gar nicht vorstellen, daß hier etwa ein oder zwei Redakteure von einem "aufstrebenden" Lautsprecherproduzenten dafür bezahlt werden, ein paar wohlmeinende Artikel zu schreiben. :rolleyes:
 
Ich unterstütze keine Billigarbeit "Made in China".Ich achte nur noch auf Japankondensatoren,Bauteile aus den USA,GB was AV-Receiver und Lautsprecher angeht.
Meine Lüfter sind größenteils auch "Made in Germany".
 
meiner meinung nach hat es die marke verdient etwas aufmerksamkeit zu bekommen.
hab selbst das S330 Stereo System (http://geizhals.at/deutschland/a336091.html) schon seit Nov.08 bei mir zu haus stehen und bin absolut zufrieden damit.

da könnten sich einige westeliche konkurrenten eine scheibe von abschneiden!
 
free123 schrieb:
Es wird immer öfters von Korruption gesprochen. Was Computerbase angeht, kann ich mir aber gar nicht vorstellen, daß hier etwa ein oder zwei Redakteure von einem "aufstrebenden" Lautsprecherproduzenten dafür bezahlt werden, ein paar wohlmeinende Artikel zu schreiben. :rolleyes:

Richtig. Da Edifier sowieso schon für viele der großen, bekannten und gänzlich aufgestrebten Marken produziert, gingen die voll zugrunde, wenn ich hier nicht zwei Messestände und ausgestellte 20 Produkte in einer News zusammenfassen würde.
 
Die weiße 2.1 Anlage sieht nur auf den ersten Blick wertig aus. Die Zierringe bestehen wiedermal aus Plastik mit diesem billigem chromefarbenden Überzug und die Lautsprecheranschlüsse sind nur geklemmt.
 
edifier drängt mit guten produkten auf den markt. hab mir die systeme schon mal im letzten jahr angeschaut und probegehört, nicht schlecht, eine ECHTE alternative zu logitech und co. punktet vor allem mit anschlussmöglichkeiten, großzügigen maßen, frischem design und guter verarbeitung. lassen wir uns überraschen!
ich selbst bleibe bei meinem ax-1070 und meinen hecoboxen.
 
Ob die Beine auf dem 1. Bild wohl auch zum Portfolio gehören...

Sicher eine Dreingabe beim Kauf.
 
@ evox9, wir wollen uns hier nicht um niveau streiten, aber bitte lerne doch mal die 4 fälle der deutschen sprache... "diesem billigen"
 
Zuletzt bearbeitet:
diggens schrieb:
@ evox9, wir wollen uns hier nicht um niveau streiten, aber bitte lerne doch mal die 4 fälle der deutschen sprache... "diesem billigen"

Guter Hinweis, aber lerne bitte Hauptwörter groß zu schreiben.
 
@easyfreak, ich hab deutsch studiert...und glaub mir, ich kann "hauptwörter" groß schreiben. es gibt fehler und notwendigkeit..
 
evox9 schrieb:
Die weiße 2.1 Anlage sieht nur auf den ersten Blick wertig aus. Die Zierringe bestehen wiedermal aus Plastik mit diesem billigem chromefarbenden Überzug und die Lautsprecheranschlüsse sind nur geklemmt.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo da dein Problem liegt. Verchromtes Plastik und Lautsprecherklemmen sind doch vollkommen in Ordnung und auch bei allen anderen Herstellern in dieser Preisklasse gängig.

Der nächste beschwert sich noch, dass die Dinger nur aus MDF und nicht aus Massivholz sind.

Wenn du Schraubklemmen und echtes Metall willst, musst du halt tiefer in die Tasche greifen.
 
mhm, also.....

1-1080.2931151747.jpg


seht ihr da auch so eine ähnlichkeit wie ich?

zeppelin.jpg


die lautsprecher von B&W sind....na, was denkt ihr?


1 Tieftöner, 2 Mitteltöner und 2 Hochtöner. Dafür 100Watt. Und der doppelte Preis.

Sorry, aber das sieht mir schon irgendwie kopiert aus....
 
@jan
ähm sorry aber ich seh keine ähnlichkeit in den bildern... aber viell. bin ich zu blöd?
 
wenns die dame in den hotpants dabei gibt sind dei teile gekauft:D

Mfg
 
Hmm...

Ipods die bekanntlich ja soooo nen tolles Lineout ham und nicht schon bei nem 16 Ohm Kopfhörer wegbrechen...
Plastegehäuse wo Kunsstoff ja soooo ein toller Resonanzkörper ist bzw. formen kann.

Naja wenigstens verzichten die nach diesen News zu folgen auf die schändlichen 3D Effekte des B&W Zeppelins (das Ding klingt so grauenhaft -.-).

Springt auf der Cebit nicht irgendwo mal nen Denon/Canton-Mensch rum? Würde lieber wissen ob Denon neue Inears aufn Markt wirft. Die Dinger gehen ab wie schnitzel (besser als Sennheiser in der gleichen Preisebene)
 
Hm.. vom Eindruck her zwiespältig... bei dieser viereckigen Box da sieht die Verarbeiteung meiner Meinung nach z.B. für meine Augen nicht besonders hochwertig aus wohingegen andere Sachen wirklich gut aussehen. :D

Aber naja, im Endeffekt zählt ja der Klang... ^^
 
Zurück
Oben