News AMD-Mainboard mit 880G-Chipsatz gesichtet

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.286
Von ECS sind in Form des A880GM-M erste Details zu einer kommenden Micro-ATX-Platine bekannt geworden, die auf den Nachfolger des AMD 780G/790GX in Form des 880G setzt. Die Platine ist für alle Sockel-AM3-Prozessoren geeignet und stellt dementsprechend auch DDR3-1333-Speicherslots zur Verfügung.

Zur News: AMD-Mainboard mit 880G-Chipsatz gesichtet
 
ich hab eine x1950pro, funktioniert bei mir auch Hybrid Crossfire oder geht das erst ab der HD reihe?
 
Mal nen paar Fragen an die Experten hier.

1.) Wie heist dann der neue Performance/OC Chipsatz? 880FX? 890FX?
2.) Gibt es esdnlich die möglichkeit die Seperate Grafikkarte erst im 3D-Modus zu benutzen und im Ilde ab zu schalten? (Quasy WakeOn3D ^^)
 
Hmmmm ich hätte eher was der Generation 7xx als HD4200 erwartet. Naja, wenn die grüne Konkurrenz alte Chips aufwärmen kann, dann sollte das auch bei AMD gehen... und ich werde meinen 780G wohl noch eine Weile behalten.
 
@robafella,

Ich weiss anderes zu berichten, funktioniert nämlich ebenfalls mit der HD4350/4550 :o.
Nein, es funktioniert nicht mit der betagten X1950Pro ;).

dMopp schrieb:
2.) Gibt es esdnlich die möglichkeit die Seperate Grafikkarte erst im 3D-Modus zu benutzen und im Ilde ab zu schalten? (Quasy WakeOn3D ^^)

Nein!!!
Darauf warte ich schon ewig :mad:.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost und unnötiges Komplettzitat entfernt!)
Nvidia hatte das mal, aber sie haben das nicht gut umgesetzt und auch wieder abgeschafft. Wollten wohl herstellungskosten sparen.

Ist bekannt auf welche SB der Chipsatz setzt? vielleicht schon die SB800?
 
@H€553,

Wäre ja ein Dingen wenn nicht :freak:. Ich zumindest würde mir kein Board kaufen ohne die neue SB.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Komplettzitat entfernt!)
das ding schaut schniecke aus - außerdem soll auf die neue SB 800 gesetzt werden, also sicherlich nicht aufgewärmt das Teil. zum anderen der erste Crossfire uatx außer DFI

das wird gekauft wenns für unter 100 Euro kommt - kann der theoretisch denn noch AM2?
 
@honeylaunebaer -> Nicht Pinkompatibel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Menno, wo liegt denn das Problem mit dem Graka abschalten bei Crossfire? Will die Funktion haben :(

Gibt es AM3 BEs ? ^^
 
Ich gehe mal davon aus das der kommende Phenom II X4 955 (der 950 ist gestrichen) eine Black Edition werden wird, da er nach erscheinen die Leistungsspitze bei AMD einnimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da der wird dann wohl bissl viel kosten (tippe auf 230€ -.-)
 
230€ nennst du viel?? Es handelt sich hier um einen 3,2GHz. Quadcore Prozessor. Da wären bis 280€ angebracht.
 
Angebracht ist, was der Leistung entspricht. Die dürfte zwischen Q9550 und Q9650, aber deutlich unter einem i920 liegen. Etwas Richtung max. 250€ ist realistisch, auch das Verhältnis zum X4 940 muss ja stimmen.
 
Der X4 940 liegt schon jetzt zwischen dem Q9550 und dem Q9650, zumindest in Spielen (was für mich am relevantesten ist).
Die i7 laufen außer Konkurenz. (sowohl vom Preis als auch der Leistung)
 
yeah da nen guten phenom rein und ich muss sagen, endlich könnte mein nächstes system 8auch wenns noch ne weile dauert *gg* vllt doch wieder ein AMD werden.

weiter so!!
 
Den Core i7 brauch ja auch kein normal Mensch xD, aber die Diskussion wurde ja schon oftgenug angeheizzt im Forum :)!

Amd macht es hier echt ma gescheid, vertikken ihre alten Lagerbestände indem sie die als onboard grafik verkaufen, geschickt!
Is doch richtig oder, die Onboard Grafik ist ja an sich nur der CHIP der auch auf einer HD3450 dederziert wäre?

Ansonsten warum nicht mehr Leistung fürs gleiche Geld ist immer gut, vorrausgesetzt das board läuft im Bereich <100€ !
 
Zurück
Oben