Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn ich Prime95 laufen lasse um meinen Prozessor zu testen, fängt Kern 1 nach kurzer Zeit an, hinterher zu hinken. Zb. Fängt Kern 2 an Test 5 zu berechnen und erst paar Sekunden (ca. 10 Sekunden) später springt Kern 1 von Test 4 auf 5. Kurzum: Kern 1 rechnet langsamer als Kern 2. Hat das iwas zu bedeuten? Temps sind ok, Wobei Kern 1 56Grad unter Last und Kern 2 47Grad unter Last hat, mit Everest ausgelesen.
Das mit Prime95 ist wohl normal habe ich auch bei meiner jetztigen CPU und hatte sie auch bei meiner alten CPU. Auch auf 3 anderen Mehrkern CPU rechnern ist es so. Also denke ich es normal.
Das könnte daran liegen das noch einige Anwendungen nebenher auf Kern 1 laufen.
Darum kann nicht die komplette Rechenkraft für Prime 95 genutzt werden.
Kern 2 bearbeitet wahrscheinlich weniger nebenher und ist deswegen schneller.
bei meinem 4 kern- prozessor macht manchmal der 3. kern fast nix, man will sagen, der ist faul...
also das ist normal, da jeder kern andere abläufe verarbeitet
is bei mir auch so , denke auch , dass es an programmen die nebenbei laufen liegt , wenn ich ich nämlich während prime weggeh und nach einiger zeit wiederkomm ist kein unterschied da , surf ich aber noch , hör musik , icq etc. sind die kerne irgendwann bei unterschiedlichen tests
is aber auch nur ein geringfügiger unterschied , also 1 test vorsprung maximal
Das könnte daran liegen das noch einige Anwendungen nebenher auf Kern 1 laufen.
Darum kann nicht die komplette Rechenkraft für Prime 95 genutzt werden.
Kern 2 bearbeitet wahrscheinlich weniger nebenher und ist deswegen schneller.
dem kann ich mich nur anschließen ... windows will auch seine programme berechnet haben
da diese programme alle singlecore ausgelegt sind werden sie standart meist auf den ersten kern gelegt ... man kann im taskmanager aber auch eine zuweisung auf die jeweiligen kerne vornehmen ... theoretisch müssten dann beide im prime gleichzeitig laufen wenn man es schaffen würde die nebenprogramme gleichermaßen aufzuteilen aber eben nur theoretisch ...
fazit: das iss normal, win programme habe auch ihre daseinsberechtigung
richtig...is absolut normal....auf längere zeit gesehen kann sich das ganze auch verschieben, das am anfang mal kern 3 schneller ist, sich das ganze aber relativiert.