• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Kaufhof nimmt Ab-18-Spiele aus dem Sortiment

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Galeria Kaufhof, eine Kaufhauskette, die ebenso wie Media Markt und Saturn zum Metro-Konzern gehört, nimmt mit sofortiger Wirkung Computerspiele und Filme aus dem Sortiment, die eine Altersfreigabe ab 18 Jahren besitzen.

Zur News: Kaufhof nimmt Ab-18-Spiele aus dem Sortiment
 
Tja, damit haben sie mich als Kunden komplett verloren. Ich finde es dreist wenn ein Kaufhaus mich als Erwachsene Person bevormunden will.
 
das kann doch (bitte) nur ein vorgezogener Aprilscherz sein.
Wenn das so weiter geht muss man sich nicht wundern wenn die Raubkopiererei wieder zunimmt..=(


greetz
 
Dass Saturn und MM Spiele und Filme ab 18 weiterhin verkaufen wollen ist ja klar, nicht aus dem genannten Grund, sondern wegen den Einnahmen.
Und echt mal, @D_e_G, wer kauft schon bei Kaufhof?
 
Dumm!
Wenn se Verantwortung übernehmen wollen, hätten se sich einfach nur besser an die Vorgaben gehalten und nicht jedem Deppen alles verkauft.

Davon mal abgesehen einfach nur ne scheinheilige "wir sind ja so gut" Aktion, ähnlich wie die Politiker vor der Wahl.

Gut für die kleinen Videospielläden in der selben Umgebung
 
Populismus pur, bei denen kauft doch eh keiner Spiele oder Filme...
 
ist mir recht schnuppe^^
ich kaufe schon seit jahren fast alles in dieser richtung im netz und der laden war doch letztens schon am schliessen seiner filialen. damit hat er sich wohl denn nächsten stoss in die richtung gegeben. hätten zb besser das alter kontrollieren sollen und jetzt nicht so nen pseudeo mist.
 
sie machen das sicher nicht, um ein vermeintlich gutes vorbild zu sein, sondern eher um den anderen großteil der bevölkerung für sich zu gewinnen...letzten endes geht es also sicher ums geld.
 
Nicht nur werden erwachsene Kunden bevormundet, was an und Pfirsich eine Unverschämtheit ist, noch schlimmer: Es nützt doch eh nichts.

Wer wirklich Splatter-Spiele und -Filme haben will, der kriegt sie auch. In den Zeiten des Internets ist das doch (buchstäblich) ein Kinderspiel.

Statt sinnvoller (und teurerer!) Lösungsansätze mal wieder das übliche Geschrei, denn es ist viel einfacher, auf die Spiele zu schimpfen, statt sich an die eigene Nase zu fassen und sich mal zu fragen, was man anders machen könnte, z.B. in der Erziehung, im Umgang mit seinen Mitmenschen etc., oder, was für ein bizarrer Gedanke, das Recht einfach mal durchzusetzen. 18er-Artikel bei begründetem Verdacht nur mit Ausweiskontrolle über die Ladentheke gehen lassen -- ist denen wohl nicht in den Sinn gekommen.

Spiele sind der perfekte Buhmann. Sie haben keine Lobby, und sind damit ideal geeignet für dumpfschädelige Politiker, die schnell noch ein paar Stimmen für die nächste Wahl kassieren wollen (kotz).
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt werden volljährige Deutsche noch mehr bevormundet , es reicht ja nicht schon das Filme und Spiele z.t. komplett verboten oder zu mindest Teile rausgeschnitten werden , jetzt gibt es sogar schon Läden , die die ohnehin "zensierten" Produkte nicht mehr verkaufen.
 
na gut, dann schält dir blutrünstige Jugendliche eben um 20Uhr die Tagesschau ein und hat sein Blut und seine Leichen...

Mich würde die Wahrscheinlichkeit interessieren, mit der ein Minderjähriger ein Gewaltspiel bei der Galeria Kaufhof bezieht und dieser Jugentliche dann Amok läuft.

soviel dazu.
 
Ist schon ne recht sinnfreie Aktion!
Was sich die Marketing Abteilung mal wieder davon verspricht?

Schafft immerhin Platz für andere Läden die sich genau auf diesen Bereich spezialisieren könnten.
 
wie als würde das irgendwas bringen ....
am bessten war immer doch die Äuserung des Polizeisprechers "Amokläufertypische Spiele wie Counterstrike".

Am gesnialsten is eh unagemeldete Spiele-Verkaufs Kontrollen, aber unangemeldete Kontrollen ob die Waffen auch weggesperrt sind dafür "sehen sie keinen Grund" ja sicher ....

scheiß Lobbys
 
Ich bin fest davon überzeugt, dass jetzt auf einen Schlag viel weniger Minderjährige für sie ungeeignete Medien konsumieren werden. Ein glorreicher Tag für unsere Gesellschaft.

Aber jetzt entschuldigt mich, ich muss mich fertig machen, sonst verpasse ich noch das 5 Uhr Lama nach Takka-Tukka-Land.
 
D_e_G schrieb:
wer kauft schon bei kaufhof ^^

hahaha da kann ich 100% nur zustimmen!

andere Läden wie Expert,Mediamarkt oder Saturn werden sich das gar nicht leisten können,geschweige den Amazon oder andere Onlineversandhäuser.
 
Lol, ebenfalls: Nie wieder Kaufhof! Aber auch nie wieder Saturn / Media Martk. Dieser Metro Verein kann mir gestorben bleiben.

Finde es auch total dreißt das die meinen mich bevormunden zu müssen. Ich bin über 18 und möchte bitte selbst entscheiden was ich spiele / schaue. Mal ganz abgesehen davon das ich, selbst wenn alle Kaufhäuser vor Ort keine ab 18 Artikel mehr verkaufen würden, eh noch an "bösen bösen ab 18 Stoff" herankommen würde.

Die Tatsache das die anderen Metro-Gruppe-Kaufhäuser den "bösen bösen ab 18 Stoff" nicht aus dem Sortiment nehmen zeigt nur, dass man versucht Kunden die von dieser Medienpolitik angezogen werden, in den Kaufhof zu locken, während man für die anderen noch die anderen Kaufhäuser in der Hinderhand hält. Einfach arm.
 
Zurück
Oben