Test Test: Athlon 64 FX-51 und Athlon 64 3200+

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Das lange Warten hat endlich ein Ende gefunden. Sie sind da, AMDs neueste Prozessoren auf Basis der AMD64-Architektur, die dem Kampf gegen Intels bisherige Übermacht wieder Leben einhauchen sollen! Pünktlich um 18 Uhr verstrich die NDA und so geht auch endlich unser ausführlicher Artikel rund um Athlon FX-51 und Athlon 64 3200+ online.

Zum Artikel: Test: Athlon 64 FX-51 und Athlon 64 3200+
 
geiler test muß ich schon sagen 1a ;)
 
klar du hast ihn schon gelesen.. dream on :)
 
Lol wolltest nur nicht erster schreiben, was ;)

Man, wegen nem Review ne komplette serverauslastung...
Und dann teilen die sich noch nen server mit Planet3dnow bei denen es auch nicht besser aussieht...

Das wird wirklich ein langes Review...
 
Und du hast ihn in zwei Minuten gelesen alles klar ?!
 
481 Leute auf CB! Was ist der Rekord? Geiles Review!
 
Über 1000 als 3DMark03 kam...
 
schön..hab es aber nur überflogen und das interessante gelesen :)

Wegen SOI. Das ist nichts neues, Motorola fertigt die G4s schon seit den MPC7455 mit SOI. Und der MPC7455 ist alt.

Woher habt ihr denn die informationen? Wird ja so getan alsob das ein riesen fortschritt in der fertigungstechnik ist..dabei ists alte technologie :)
 
Wie ich es erwartet habe wenn man bedenkt was ein Umstieg kostet lohnt es sich nicht jetzt noch nicht denn man brauch die CPU & Bord vieleicht noch neuen Speicher und 64bit Software ( Win oder Linux ) und das alles für die paar frames mehr in Spielen nein Danke es geht auch so.
Es wird sich wohl erst mitte oder ende 2004 lohnen und da hat auch Intel was auf dem Markt.
 
whoh! ich hab jetzt erstmal was zum lesen... aber 1000 leute?? Wird aber bestimmt noch mehr hier!
 
@9

Aus einem Whitepaper von IBM. In der Tat ist die Technik schon etwas älter, in Massen wird sie meines erachtens nach noch nicht so lange genutzt.
 
Auch nicht schlecht Computerbase User zwingen Krawallserver in die Knie
 
Habe auch nur den Test überflogen und mit dem Fazit der Tests von THG und Hardwareluxx verglichen.

Mein Resümee:
* Der Athlon64 3200+ ist ein starker Konkurrent für den P4 3,2C

* Der Athlox64 FX ist performanter, aber wegen des Sockels 940, ECC Speicher etc. überhaupt nicht zukunftssicher

* Der P4 EE ist in vielen Bereichen performanter als der 3200+ und der FX und hält den Kampf um die Performancekrone offen.

Die verstärkte Konkurrenz bedeutet für uns User auf jeden Fall sinkende Preise und/oder mehr Power für das gleiche Geld.

CU

TermyD
 
@CB

Spitzen Test!! Echt klasse!
 
na klar hab ich den so schnell gelesen ;)
eifersüchtig oder was ? :p
 
ich weiß es ist bestimmt ein sehr toller Test von euch......... wenn ich ihn bloß lesen könnte, dürfte....... ich werde es morgen nochmal versuchen


Gruss Michael
 
sehr interessant, aber leider zu teuer und mir zu unsicher
aber das war nur der vergleich mit einem Xeon cpu, ma schaun wie sich der Prescott schlagen wird
 
Ein paar Fehler haben sich auch eingeschlichen:

Unreal T. 2003 Webseite?!
Serious Sam 2?! Das kommt erst 2004! Es heisst Serious Sam The second Encounter....
 
Zurück
Oben