News Neue ATi Treiber auch für Linux

Joachim

IRC-Nervensäge
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
217
Im Zuge der Veröffentlichung des neuen Catalyst 3.8 am Mittwoch stehen nun auch neue Grafikkartentreiber für Linux-Benutzer bereit. Größere Änderungen wurden jedoch nicht getätigt, die XFree-Treiber sollten aber in puncto Stabilität und Kompatibilität zugelegt haben.

Zur News: Neue ATi Treiber auch für Linux
 
Ich finde man merkt deutlich, dass ATI in Sachen Treibersupport ein durchaus hohes und löbliches Niveau erreicht hat. Weiter so..
 
Na dann wird meine nächste Karte vielleicht doch eine ATI sein. Die Linux Treiber scheinen ja langsam besser zu werden. Aber gibt es auch schon 64-Bit Treiber ? Bei NVidia gibt es die jedenfalls schon lange.
 
hmmm, na langsam kommt ati doch in fahrt, auch wenn nvidia momentan noch weiter vorne liegt (in sachen linux treiber), mal schauen wies im Januar aussieht, da kommt bei mir ne Graka ins haus geflogen :)
 
@2
wie darf man das verstehen ? warum brauch man für ne graka nen 64bit treiber ? ist doch eigentlich sinnlos.
 
Man braucht sie wenn man ein 64-Bit Linux System installiert hat. Und da ich mir wohl Ende des Jahres einen Athlon 64 holen werde, wäre so ein Treiber für mich wichtig.
 
@4: peinlich...schon was von 64bit operating-systems oder 64bit prozessoren von amd gehört?

@ati: sauber, immer her damit...ich saug ihn mal, ich bin zwar noch ein nvidia gepeinigter aber wenn ordentlich traffic läuft merken sich auch das interesse an linux-treiber DAS IST!
 
wird auch endlich mal Zeit das ATI sich es nicht ganz so mit den Linux leuten verdirbt...hab endlich auch ne ATI karte.

MfG nemo
 
Zurück
Oben