Test Test: Speaker SoundCheck / Bass ohne Ende?

TeddyBiker

LaBuenaAlma
Registriert
März 2001
Beiträge
5.075
Der allgemeine Trend zu hochwertigen Lautsprecher-Sets hält unvermindert an. Wir haben uns sechs aktuelle Systeme angesehen. Mit dem Gigaworks S750 7.1 schickt Creative ein Top-System ins Rennen. Logitech ist mit dem Z5300 5.1 und dem Z2200 2.1 System dabei. Weitere Kandidaten sind das Creative Inspire T7700 7.1, das T2900 2.1 sowie das TerraTec 7.1-System TRX 884.

Zum Artikel: Test: Speaker SoundCheck / Bass ohne Ende?
 
Spitzen Test ! :daumen:
Boah, muss da in dem Zimmer ganz schön abgegangen sein (War ein ausgebauter Dachboden so wie ich das sehe ? N hübscher nebenbei ;) ).
Die Auswahl der getesteten Speaker Systeme find ich recht gut gelungen. Da ihr auch mal das Design der Lautsprecher erwähnt habt, vermisse ich dort aber ein 2.1 Speaker Paar, nämlich das Creative I-Trigue 2.1 3300. Bei diesem System wurde eben ein besonderer Wert aufs Design gelegt und mich würde interessieren wie es z.B. gegen das Creative Inspire T2900 abgeschnitten hätte.
Würde sich doch gut mit in den Nachtest des Teufel Concept G hinzufügen lassen oder ? Ach ja nochwas, auf den Bilder vom Aufbau lagen n ganzer Packen Packungen von Kopfhörern/Headsets rum, kommt da evtl. auch bald n Test ? :D
 
klasse test, alle achtung :)

mal schauen wie der test der kopfhoerer wird, da brauch ich halt auch paar neue

mfg
peanutl
 
Damarus schrieb:
Spitzen Test ! :daumen:
...snip.... Ach ja nochwas, auf den Bilder vom Aufbau lagen n ganzer Packen Packungen von Kopfhörern/Headsets rum, kommt da evtl. auch bald n Test ? :D

moin moin und Danke für das Feedback. Hättest Du den Artikel bis zum Schluß gelesen, wüßtest Du die Antwort.
Ich arbeite nebenbei noch bei Stereoplay, da werde ich den KopfhörerTest veröffentlichen. ;)

Zur Teststellung. Es ist fast unmöglich, mehr als 6 Sets zu testen, und die Auswahl ist nicht immer leicht. Aus diesem Grund wird immer das ein, oder andere System fehlen, aber wir sind stets bemüht, es der breiten Masse recht zu machen.
 
naja ich werd mir in nexter zeit keine neuen Boxes kaufen !

würd mich für mich einfach nicht lohnen! von klang her sowieso nicht :rolleyes:
und auf 5.1 oder 7.1 kann ich verzichten bzw brauch ich einfach nicht ...
hab meine für 140? gekauft und hab sie seib 1/5 jahren ;) ( sehe sig. )

ach ja ! ist wie immer ein super test gerworden!
PS: hübsches zimmer ! als 60.7 kann man die dinger doch auch verwenden oder
Die nachbarn haben sich bestimmt gefreut =)
 
Also erstmal Teddy, Du hast ein super Zimmer! :D

Der Test ist mal wieder einsame spitze und zeigt das Du und das ganze Testteam sich wirklich anstrengt um uns sowas zu presentieren! :daumen:

Wo kann man das Teufel Concept E Magnum einschätzen?

Platz 1 oder? :cool_alt:
 
super test:daumen:

aufgrund von eurem test hab ich mir auch das teufel e concept geholt, und bin damit absolut zufrieden.:)

habt ihr schon "testmuster" vom Concept G gehabt? kann man das schon irgendwie einschätzen?

ps: hattest du die 6 subwoofer eigentlich mal gleichzeitig am laufen gehabt? :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thx Loids,

ich habe kein super Zimmer, ich habe ein Haus, und die 2. Etage ist das Dachgeschoß, wo ich eine gemütliche *Hobby-Ecke* habe. ;)

Ich habe bewußt die Teufel-Systeme aussen vor gelassen, da sich selbige höchstens mit dem Logitech Z5300 vergleichen lassen.
Wie Ihr auf den Bildern sehen könnt, ist das Concept E Magnum dennoch im Test präsent und war auch zum Vergleich sehr oft online.

Dennoch werde ich mich nicht zu einer Aussage hinreißen lassen, da man z.B. kein 7.1-System mit einem 5.1-System vergleichen kann.

Jeder muß für sich herausfinden, was für ihn ganz persönlich am schönsten klingt, und das am besten live beim Kumpel oder so.

Wer bei mir in der Nähe wohnt, und mal ein Ohr über hat, bitte, für ein Boardy habe ich immer 30 Min. Zeit. ;)

@Hellwalker: Ich sehe da sieben Subs, nicht sechs.

Ich habe heute noch mit der Entwicklungsabteilung von Teufel gesprochen, das Concept G wird erst im Mai verfügbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Test wieso werden keine Altec Lansing getestet? Die sehen super aus und haben besser Qualitäten als z.B gleichwertige von Creative.
 
beim vierten blick ist mir aufgefallen das der hintere kasten kein rechner ist :rolleyes: ich glaub ich muss ins bett .

wegen dem teufel: schade das es so spät kommt, bin mal gespannt wie das abschneidet:)

:n8:
 
CoolerMaster schrieb:
Super Test wieso werden keine Altec Lansing getestet? Die sehen super aus und haben besser Qualitäten als z.B gleichwertige von Creative.
moin moin,

es ist, wie oben schon erwähnt schwierig, bzw. unmöglich, alle Hersteller und Systeme zu testen, aber auf Altec Lansing, Klipsch, Nubert und Kef habe ich schon ein Auge geworfen. Deshalb schließe ich Systeme von anderen Herstellern künftig nicht aus. :)

Wie schon in zig anderen Threads diskuttiert, ist irgendwo da oben eine fliessende Grenze, wo es langsam aber sicher zu teuer wird.
Vergessen wir bitte nicht, dass wir ein Computer-Forum, bzw. ein Hardware-Online-Magazin sind, und keine professionelle Audio-Beratung.
Wobei, User wie Morgoth und Co. sind eine sehr wertvolle Berreicherung im Forum zu diesem Thema. :)
 
TeddyBiker schrieb:
moin moin und Danke für das Feedback. Hättest Du den Artikel bis zum Schluß gelesen, wüßtest Du die Antwort.
Ich arbeite nebenbei noch bei Stereoplay, da werde ich den KopfhörerTest veröffentlichen. ;)

Hoppala, sry. Den letzten Satz hab ich glatt überlesen, nachdem ich die Schlussbewertungen gelesen habe, war bei mir schon ziemlich alles dicht :D

Wobei, User wie Morgoth und Co. sind eine sehr wertvolle Berreicherung im Forum zu diesem Thema.

Ja hab ich auch bemerkt, Morgoth und auch DvP haben Recht viel Ahnung von der Audio Materie. Sieht man ja unter andrem im Teufel Concept E Magnum Thread. Auf solche Boardies kann man echt stolz sein :daumen:

Wer bei mir in der Nähe wohnt, und mal ein Ohr über hat, bitte, für ein Boardy habe ich immer 30 Min. Zeit.

Würd ich ja gern machen, ich weiss nur leider net wo RedEagleCountry liegt :volllol:
Ja nee is klar, ich würde schon mal gern vorbeigucken, aber ich wohn halt leider zu weit weg :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hier nun mein Senf:

Erstmal ein ganz, ganz, ganz, ganz, ganz fettes Lob an euch! Sehr ausführlich, praxisnah und bebildert wie ein Comic *lol* Auch der Hintergrund wäre ein Leistungshammer wert, super bequem! Ich wohn zwar in ner Mietwohnung, aber was solls, können die Nachbarn neben Stromfürs Radio sparen :D
Also ich finde die Auswahl war sehr ausgewogen und die wichtigsten Vertreter waren drin. Die Taktik von Teufel ist raffiniert, aber mich ätzt an, dass sie fast nen halbes Jahr VOR Verkaufsstart bewerben. Ein Teufel G-Concept is nix weiter als die alten 7 "Concept E Magnum" Satelliten mit einem einzeln erhältlichen, stärkeren Sub. Bitte möge keiner ein Vorurteil machen Altec Al. sind besser & Co, ersten kann man nen Passat nicht direkt mit nen Audi vergleichen und zweitens sollte man die Klappe halten, bevor man es nicht gehört hat! Was glaubt Ihr wieviele erstaunt erfahren haben, und gedacht hatten "Man bin ich blöd! Und ich hab mir klobige Standboxen besorgt..." Je kleiner desto klarer die Höhe. Die einzige wirkliche Schwäche solcher Systeme sind/ waren die Mitten.
Wie hat eigentlich das Giga gegenüber dem Vergleichs-HiFi-Gerät bestanden? Achja, besonderen Gruß an Teddybiker!!!
 
tach ihr,

sehr schönes review, ich glaube ihr seid etwas auf den Geschmack gekommen wenn es um brachiale Lautstärke geht. ich teile das mit euch. Das lesen des Reviews hat viel spaß gemacht, macht weiter so aber lasst die Miezekatze ganz.

mfg pixelproll
 
Rudolf Treschanke schrieb:
Es war mal wieder eine Mordsgaudi und hat allen Beteiligten eine Menge Spaß gemacht.
Das glaub ich dir auf's Wort, Teddy. Ich hätte gerne mal Mäuschen gespielt ... ;)
Dein letzter Test hat mir das Concept E Magnum auf bzw. unter meinen Schreibtisch beschert, von daher weiß ich um den Genuss eines ordentlichen Audio-Systems! An dieser Stelle nochmal besten Dank für die Empfehlung des Systems: Es ist wirklich eine Mordsgaudi, damit Musik zu hören, zu spielen oder Filme zu schauen!

Das Lesen des aktuellen Tests hat ebenfalls einen Mordsspaß gemacht. Man kann sich eure leuchtenden Augen beim Testen so richtig vorstellen. Einfach Klasse :D

Darüber hinaus hat der Test alles, was ein guter Test braucht. Besten Dank! Sehr schön auch die Fotos der Testumgebung. Das schreit nach Nachahmung auch bei anderen Tests! Weiter so :daumen:
Allerdings hätte das Fazit von mir aus etwas umfangreicher ausfallen können und detaillierter den Klang der einzelnen Systeme beim Spielen, bei DVDs oder beim Audio-Genuss beschreiben können. Das tut dem positiven Gesamteindruck aber keinen Abbruch. Nur ne kleine Empfehlung am Rande ...
 
Super! Nur leider ne woche zu spät! :rolleyes:

Hab mir am Montag das Creative Inspire 2.1 Digital 2800 für 120,- Euro gekauft... :rolleyes:


Btw: Macht die Watt-Zahl der Lautsprecher viel? Weil bei den 2.1 Systemen hat das Logitech eine vielfach größere Wattzahl als das Creative. Macht das was?
 
Schöner Test, aber alles schon zu spät, habe meine Concept E Magnum schon bestellt und warte nun seit 3 Wochen. Aber das ist ja noch nicht so lange.

Viel wichtiger.. wann gibt's mal einen DDTS-100 Test? Da stand doch so ein schicker Kasten rum. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Ömerich

Schauste mal da, da hat der Morgoth was zum schreiben gehabt KLICK

--> Das einzige was wirklich wichtig is, is die SINUS Leistung!

VanillaCokeMan
 
Ehrmann2 schrieb:
...snip...
Viel wichtiger.. wann gibt's mal einen DDTS-100 Test? Da stand doch so ein schicker Kasten rum. :)
moin moin Ehrmann2,

Ja, es wird ein Test über den Decoder geben, aber ein bisschen Geduld mußt Du haben, denn wir haben zur Zeit unheimlich viel zu tun.

@Seby007: Die Einladung gilt immer noch. ;)
 
0 Chance! Habe heute mein Zeugnis wiederbekommen. Von 2,2 auf 3,4 abgerutscht mit 271 Minuten Verpätung und 1x unentschuldigtes Fehlen - kannst dir ja vorstellen, wie meine Eltern reagieren - Hausarrest, täglich lernen 'schnüff' Was ist eigentlich deine privat beliebteste Anlage im Hause?
 
Zurück
Oben