News Nvidia GT300 erst im ersten Halbjahr 2010?

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.630
Zitat: "Nvidia müsse derzeit diverse GPUs überarbeiten."

Spekulation on:
Das könnte auch mit dem Gerücht zusammenhängen das NVidia doch noch mit DX 10.1 kommt.
Spekulation off.
 
ach ja, das dauernde spekulieren....
hier wurde auch seitenweise über das iPhone Nano spekuliert und was ist jetzt: nix. Nur ein überarbeitetes 3G

abwarten und Tee trinken, mit der Zeit wird sich zeigen was Sache ist
 
lol was ne nachricht

@iphone genau das hab ich heute morgen uach gedacht als ich die nachricht des neuen
iphone 4G,.....äh 3.2G.....äh nano.......

3GS:freak: gehört hab
 
Bloodmaster schrieb:
Das ist kein gutes Gerücht! Wollte zu Weihnachten aufrüsten!

Hmm - zum teuersten Zeitpunkt des Jahres? Ich verkneife mir das meistens - gibt im Frühling meist 'nen Preisrutsch :)

Aber stimmt schon - die Weihnachtszeit ist für die Hersteller enorm wichtig.
 
feris schrieb:
Das könnte auch mit dem Gerücht zusammenhängen das NVidia doch noch mit DX 10.1 kommt.
Die sind soweit ich weiß nicht für Performance und Enthusiasten geplant
 
Das ist kein gutes Gerücht! Wollte zu Weihnachten aufrüsten!

Nimm doch ne ATI-Karte...

Wenn sie jetzt wirklich den Start auf das erste Halbjahr (nicht Quartal) 2010 verschieben, wann kommen dann die Mittelklasse-Karten? MediaMarkt und Saturn lieben doch so Sticker wie die mit DX11 drauf, da sieht es für nvidia erst mal finster aus.

An anderer Stelle sind die Gerüchte übrigens nach wie vor Q3 2009.
 
Wenn ATI früher mit DirectX 11 Karten kommt, dann würden viele abwarten was Nvidia bringt und umgekehrt. Von daher sehe ich es nicht so schlimm, wenn einer der beiden um ein paar Monate länger braucht.
Außer natürlich es gibt schon richtig gute DirectX 11 only Spiele ... doch man wird vermutlich noch lange DirectX 9 unterstützen, WinXP hat noch große Marktanteile.
 
ich hoffe die News bewahrheitet sich nicht, ich will dieses g300 Monster endlich in meinem PC haben und hoffentlich leistet es auch das was die theoretischen Werte hergeben ;)
 
Wenn ATI früher mit DirectX 11 Karten kommt, dann würden viele abwarten was Nvidia bringt und umgekehrt.

Kommt auf die Preise an. Mal sehen, welchen Aufpreis AMD bei gleicher DX10-Leistung für den DX11-Zusatz nimmt.

Nach den bisherigen Die-Grössen zu urteilen wird der einzelne Chip jetzt nicht bahnbrechend schneller sein als ne gtx285. Dann fallen die Preise hoffentlich auch so aus, dass man nicht noch ein halbes Jahr warten muss. Bei den Startpreisen der gtx280 bin ich froh, dass ATI diemal wohl erster ist.
 
Na toll. Würde mir jetzt schon gerne ne neue Graka holen, aber möchte halt keine MultiGPU und ne GTX285 lohnt sich nicht wirklich.... und jetzt noch bis Anfang 2010 warten? :mad:
 
Besser dann entscheiden wenn beide Hersteller ihre DX11 Karten auf den Markt gebracht haben. Dann sieht man ja auch wieder die ganzen vergleichstest, welche Karte dann wirklich was bringt.
 
Bullz schrieb:
.......hoffentlich leistet es auch das was die theoretischen Werte hergeben ;)

Sowas kann man zu 99% im Fall der fälle knicken.

Die Radeon 4980 sollte ja Sparsamer sein als die 4870 und was ist? sie braucht mehr im IDLE als die 4870 (sogar eine GTX275 braucht IDLE 30W weniger als die 4980).

Larrabee sollte die Killer GraKa werden und nun? "nur" so schnell wie eine GTX285.

Also auf die Theoretischen werte geb ich nie was, da sie zu 99% nie zutreffen.
 
warte warten und noch mal warten...die tests werden`s zeigen
 
Killermuecke schrieb:
Kommt auf die Preise an.

das kommt nichtmal auf die Preise an.

als nvidia ende 2006 mit den ersten dx10 karten kam und diese sehr gut waren sind alle hinterhergerannt obwohl sie arschteuer waren.

Wer zuerst kommt greift sehr viel ab, so einfach ist das.


einzige Ausnahme : kaum Mehrleistung.

Allerdings gibt es ja sogar Leute die von einer 3870 auf eine 4870 oder von einer 9800gtx auf eine 280gtx aufrüsten und solche Scherze, deswegen ist wohl nichtmal die Mehrleistung interessant.
 
Windows7 kommt...
das wird die ganzen XP user aufrütteln, vorallem diejenigen die immer eine Generation(vista) auslassen.
Und dann kommt die neue generation Grakas
Und das alles wird schlusendlich auch nen CPUs , speziell der "i" reihe von intel helfen.

Denk dann nächstes jahr wenn alle Kinderkrankheiten überstanden sind ein neuer PC ansteht. Vll. mit einer SSD



weiß jemand wann und welche Spiele geplant sind?
 
Vermutlich wird es 2009 noch den Paper-Launch oder einen Launch mit geringer Verfügbarkeit geben und Anfang 2010 dann eine gescheite Verfügbarkeit. Schau mer mal. ;)
 
Da scheine ich ja mit meiner GTX 275 alles richtig gemacht zu haben.... Mit der werde ich bestimmt noch lange meine Freude haben.
 
Zurück
Oben