Bericht Anleitung: Aus NEC 1100A wird ND-1300A

Tobi

Vater v2.0
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.866
Schon seit der Vorstellung des NEC ND-1300A wird immer wieder in diversen Foren im Internet über das identische Innenleben des ND-1100A und des ND-1300A gemunkelt. Nun endlich ist ein Firmwareupdate aufgetaucht, welches aus dem kleinen ND-1100A den großen ND-1300A macht. Wir erklären in dieser Anleitung, wie die ganze Sache von Statten geht.

Zum Artikel: Anleitung: Aus NEC 1100A wird ND-1300A
 
darauf habe ich gewartet! Werde ich sofort mal probieren....


edit: eigentlich rechnet man ja mit einem Fehler beim Firmware-Schreiben, aber mir ist was anderes passiert:

Neustart mit Bootdisk und auf einmal kommt Qualm aus dem Rechner, sofort ausgeschaltet und nachgesehen: mein Diskettenlaufwerk ist total verschmorrt!

Man sollte das Teil wohl doch öfter als alle 3 Jahre benutzen *g*!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und funktioniert das bei euren ND-1100A?????
werde es auch mal Testen!
 
hmm ich weis nicht irgendwie trau ich mich nicht so richtig
 
siehe dazu auch hier
 
bei der 1.08B 1 steht am ende (not for nero) heist das das man dann Nero nicht mehr verwenden kann wenn man den brenner geflasht hat???
 
War gerad bei nem Kumpel der hatte das mit seinem 1100a auch gemacht und wie solls anders sein es funktioniert einwandfrei. *_*
 
Hallo Leute,
ich habe mit dem flashen ein kleines Problem. Ich habe den NEC1100a am primären Kanal als Master zu hängen.Soll ich den Anschluß ändern??

Auf Sec Master??


Und als Bios des Brenners die Version 1.A1 Wie wäre meine genaue Befehlszeile für das Update?? Denn ich habe schon zig verschiedene Befehlszeilen eingegeben aber irgendwie funzt das Teil nicht. Was mach ich falsch bitte helft mir.

Thx
 
Hallo !
Tippe folgende Befehlszeile:

nec1100a -pri -mas -flash a:\n11_10a1.bin
Vergiss die Leerzeichen vor den - nicht!
 
Hy, habe das 1.0A Hack (1100->1300) geflashed: Keine Probleme.
Habe allerdings kein "Minus" Medium.
 
Hallo,

Ich wollte fragen, wo was steht, damit ich weiß, ob der Brenner kein Billig-Import ist (GNX oder so).

Dann wollte ich wissen, welche DVD-R ihr benutzt, also welche komptibel sind.
 
hi,

ich habe meinen nd 1100a geflashed mit Herrie´s Firmware (n108v2e1.bin) sehe nun aber bei nero keine booktype option, jemand ne ahnung woran das liegen kann? vorher war sie ja auch da ...

mfg spargl
 
Hallo Leutz,
Das Update hat gut geklappt, leider liest mein StandAlone DVD nun keine
DVD´s mehr die ich mit dem NEC gebrannt habe ...:-(
Na, dachte ich: kokelst Du einfach die alte Firm wieder rein, leider habe ich nicht
bedacht das Disketten schei.... sind und nun kann ich die nicht mehr lesen :-(

Hat Jemand noch die ORIGINAL Firmware des NEC ND1100A und kann mir die mailen ? Würde mich tierisch freuen :rolleyes:

Aber bitte nur die ORIGINAL !

webmaster@xp-win.com

Danke
Shadow
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine ganz doofe Frage was passiert wenn nun mal irgendwann ein Orginal Firmware auf den Markt , kommt für den 1300 und ich habe nun eine nunja sagen wir ein Gecrackten 1300 ws ist dann würde ich meinen Nec dann abschießen wenn ich ein Orginales Firmware vom 1300 aufspiele, oder ist das Latte

Chris
 
wenn die jetztige verändert ist, wirst du auch zukünftig veränderte Firmwares benötigen ;)
 
das heist ich muss immer auf eine Crack Version warten, nee das tue ich mir nicht an

Chris
 
Zurück
Oben