News Aus NEC ND-1100A mach ND-1300A durch Firmwareupdate

@17:
Angebot und Nachfrage vielleicht?
Produkt hat mehr features, daher höherer Preis gerechtfertigt?
 
Hoffentlich erhöhen die die Preise nicht....

Hehe, hab schon vor 3-4 Monaten diesen Brenner ins Auge gefasst :)
 
hab vor 3 monaten 280€ für nd1100a bezahlt, eine gute grund keine experiment durchzuführen (nd1100 auf nd1300).
keine garantie danach, ausserdem rohlinge werden immer billiger.
 
is mir wurscht hab mir denheute den nd1300 bestellt muss eh nur 199 € dafür zahlen
 
Der hierzulande unter der Bezeichnung ND-1100A bekannte reine Plus-Brenner hiess urspruenglich ... ND-1300A! Das -und nur das!- erklaert die Konformitaetserklaerung von NEC und macht nebenbei den ganzen Hype hinfaellig.

Zuweilen lohnt es sich eben, etwas zu recherchieren anstat nur abzutippen ...

Gruesse vom

JePe
 
FCC ID: A3DND-1300A
MODEL: ND-1300A
TRADE NAMES: NEC
EUT TYPE: Internal DVD CD-R/RW Drive

The device is electrically identical to FCC ID: A3DND-1100A granted Sept. 26, 2002, except for the model, firmware, and FCC ID. The original test report continues to be representative of and applicable to the equipment bearing the changed ID.

I found the message at the FCC:
https://svartifoss2.fcc.gov/prod/oet/forms/blobs/retrieve.cgi?attachment_id=313827&native_or_pdf=pdf
 
ob man wirklich einen Multinormbrenner brauch, weiss ich nicht. dass keines der beiden formate verschwindet, ist klar, aber es sieht so aus, dass die DVD+r-brenner in Europa und DVD-R-brenner in Japan das herrschende Format ist, kann man auch nicht bestreiten. Gut, die beiden Aldi- und Lidl-PC hatten einen Minus-brenner dabei und haben für DVD-forum punkte gesammelt - das íst aber eine ausnahme.
 
was ist der unterschied zuschen einem minus und einem plus dvd brenner?
 
Welchen Nutzen soll so eine geknackte FW haben? Das man korrekt minus Medien beschreben kann bezweifle ich noch mehr als das diese überhaupt zu irgendwas kompatibel sind geschweige wer verzichtet freiwillig beim Aufspielen einer solchen auf seinen Garantieanspruch???
 
@ AGend Smith
"das diese überhaupt zu irgendwas kompatibel sind"
die playstation2 zB kann nur DVD minus lesen.
 
ps. das ist vielleicht auch der grund warum sich in japan dvd minus eher durchgesetzt hat *g*
 
Wenn du wegen *PS2 Sicherheitskopien* die Garantie in den Sand setzen willst, bitte...
 
So ihr Leute ,ich will mir auch einen NEC 1100A oder einen NEC 1300A zulegen. Jetzt mal im ernst ? Funktioniert die Software vom NEC 1300A beim NEC 1100A . Hats schon irgend jemand ausprobiert? Das wäre natürlich Toll. Hoffe auf Baldige Antwort .Ciao
 
was ist nun hat es schon jemand mal ausprobiert !? funktioniert der Firmwareupdate von 1100A auf 1300A ?
 
Habe die firmware vom 1300A aufgespielt, der brenner wurde im nero als 1300A erkannt er bagnn auch dvd- zubrennen konnte diese aber nicht zuende brennen.
Es kann sein das man spezielle rohlinge benötigt. habe einen kunden der nur spezielle -rohlinge in seinem 1300a brennen kann, er scheint so das die 1300a firmware noch nicht gut ausgereift ist.
Frage ist nur liegt es wirklich nur an den rohlingen bzw. warum startet nero den brennvorgang wenn der brenner angeblich keine -rohlinge brennen kann.
 
Hi habe erfahren das der 1300A nicht Kompatibel ist , mit Princo und Data Write Rohlingen. Aber schön zu lesen Silver , das der 1100 sich immerhin Mühe gibt DVD-R zu brennen.Ich glaube wir müssen wirklich auf die nächste Firmware warten
 
Zurück
Oben