Lt. Commander

Aquanox Demo , spickt manchmal aus dem game

hi leute

ich hab mir gestern die Aquanox- Demo gesaugt, und intsalliert, und es läuf auch auf 1024X768 flüssig, doch manchmal, oder eigentlich bei jedem .start des spiels, spickt es einfach aus, und ich muss das spiel neu starte, danach läuft es wieder, weiss jeman wieso?

Mein System:
    AMD Athlon 1.4GHz
    1.0GB Ram
    Hercules Prophet 4500 (Kyro2) 64MB bald aber ATI Readon8500
    Spacewalker Shuttle AK12A
    20GB HDD IBM 7200RPM
    52x CD-Rom
    02x CD Brenner
    IomegaZip 100MB
    250Watt Netzteil

cu bluescreen

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Redakteur
    Chef-Optimist

Arrow Fragen

Ich denke mal das wird größtenteils mit deiner Grafikkarte zu tun haben. Welchen Treiber haste denn drauf? Schon DirectX 8.1 installiert?
    Gruß
    Tommy
    »» Das Redaktionsteam freut sich, wenn Leser selbst formulierte News einschicken.
    »» Checkliste für richtiges Posten

Lt. Commander
    Ersteller dieses Themas

Hoffe doch nicht

also ich hoffe doch nicht, das es an meiner graka liegt, allerdings kann ich es mir schon noch vorstellen. naja auf jedenfall, habe ich windowsxp und somit schon directX 8.1 und den neuesten treiber für die GraKa habe ich auch schon. falls es doch an der graka liegt. ist es auch nicht so schlimm. den ich hohl mir bald die ati radeon8500 und mit der sollte es schon gehen.

aber danke

cu bluescreen

Commander

Re: Aquanox Demo , spickt manchmal aus dem game

Original erstellt von Bluescreen
    spickt es einfach aus
    cu bluescreen
    Kannst du das nochmal auf Deutsch schreiben? Ich verstehe nicht, was damit gemeint ist.

Lieutenant
    ich denk er meint damit wohl, dass er ausm game fliegt

Commander
    Ahso.. .. falls er Win XP hat ist das normal...hab ich da öfters...

Lieutenant

Smile Sorry, dass...

... ich dieses Thema missbrauche, aber ich hab auch ein Prob mit AN. Ich weiß auch woran's liegt, aber ich kann meine Lösung nicht umsetzen. Also:
    Mein Vadder hat'ne Onboard-GraKa und die hat nur 24 Bit. Da aber AN beim ersten mal versucht mit 1024x768x32Bit zu starten, schmiert er mit "...kann Auflösung nicht einstellen" (frei übersetzt) ab und nach'nem OK bin ich wieda auf'm Desktop. Aber ich weiß nu nich wie ich die Auflösung außerhalb AN ändern kann. Hab dem TechSup schon ne eMail geschickt.
    "Sehr geehrter Kunde,
    versuchen Sie es bitte damit, dass Sie sich die neuesten Grafikkartentreiber besorgen und auch DirectX 8.1. Was anderes kann ich Ihnen leider nicht sagen. Vielen Dank für Ihr Lob.
    mit freundlichen Grüßen
    Technische Hotline Matthias Berger"

-----Ursprüngliche Nachricht-----
    Hallo,
    ich habe mir die Aquanox Demo runtergeladen. Ich habe eine Voodoo 5 5500 und alles läuft bestens, aber bei einem Kumpel, der leider einen Onboard-Grafikchip von Intel hat, gibt es eine Fehlermeldung mit dem Hinweis, dass die Auflösung nicht gefunden wird. Ich glaube, dass es daran liegt, dass der Grafikchip kein 32 Bit unterstützt und Aquanox beim ersten Start 640x480x32Bit benutzt. Meine Fragen: Kann man den Grafikmodus außerhalb des Spieles ändern ? Haben sie eine andere Lösung ? Danke im voraus

PS: Ich finde das Spiel ultra-genial. Da muss ich den Entwicklern und Produzenten und Designern und allen anderen, die mitgewirkt haben ein DICKES LOB aussprechen ! Allein die Grafik ist kinoreif und die Story und das Interface sind einzigartig. Wieso könnt ihr nicht mehr solcher Spiele entwickeln ? :-)
    -----Ursprüngliche Nachricht Ende-----

Da hab ich natürlich von einem "Freund" gesprochen, weil ich meinen Vadder nich als Depp hinstelln will *g*
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, sonst weiß ich nich was ich tun soll.

"SI VIS PACEM, PARA BELLVM" (Autor unbekannt)

["If you want peace, prepare for war"]

http://www.dontfeedthetroll.de/images/dftt.gif

Lt. Junior Grade
    Ich glaube das hängt tatsächlich mit der GraKa zusammen. Ich hatte ja vorher eine GeForce1, da ist das bei der Demo auch andauernd passiert, ich konnte zehn Minuten spielen, *bang* war ich wieder unter Windows. Seitdem ich ne ATI Radeon 8500 drin habe, läuft das Spiel astrein (bis auf den Disco Effekt). Kann natürlich auch daran liegen, das ich mittlerweile die Vollverson des Spiels habe.
    Gruß, Jay