Problem mit DSP-MEMORY.DE

daniellll

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
76
hallo zusammen,

ich habe probleme mit dem o. g. onlineshop. dort habe ich mehrere artikel gekauft, und vieles wieder zurückgeschickt, 1 posten habe ich behalten.

heute erhalte ich per mail die information, dass das geld gutgeschrieben wird, allerdings wunderte ich mich, dass die rücksendekosten nicht erstattet werden - obwohl ich vom widerrufsrecht gebrauch mache und ich privatkunde bin.

ich rief dort an, und man unterstellt mir, dass ich freiberufler bin und somit kein recht auf rücksendekostenerstattung habe.

wie bekomme ich die 6,90 euro zurück???

(sind sicherlich peanuts, aber es geht hier mehr um das prinzip!)

daniel
 
bist du freiberufler?

wenn nein, nochmal anrufen, nochmal auffordern das geld zu erstatten,
wenn das nicht fruchtet, hast du ne rs-versicherung? dann ab zum anwalt.

kannst denen natürlich auch vorher nochmal "drohen".
 
I. Fernabsatzvertrag mit Widerrufsklausel
2. Die Kosten der Rücksendung trägt bei Ausübung des Widerrufsrechts bei einem Bestellwert bis zu EUR 40 der Verbraucher
,es sei denn,
die gelieferte Ware entspricht nicht der bestellten Ware

Entweder erstes oder der Shop beruft sich auf letzteres, was er theoretisch machen kann und sich so hinbiegen kann, dass es ihm passt
(du hast 1 Posten behalten und somit kommt das dem letzten Zitat gleich, weil es nicht die komplette bestellte Ware ist).
So könnte es sich der Shop evtl. denken..
 
Zuletzt bearbeitet:
"ich rief dort an, und man unterstellt mir, dass ich freiberufler bin und somit kein recht auf rücksendekostenerstattung habe."

lesen bildet...
 
Genau:
Lesen bildet!

und man unterstellt mir

Da leider meine Glaskugel auf der Hebebühne steht, kann ich immer noch nicht wissen ob der TE vllt. doch einer ist? Iwie müssen die ja auf eine solche Vermutung kommen..

Falls er keiner sein sollte habe ich eben meinen Beitrag eingebracht, da dies eine Lösung zum vorliegenden Problem sein könnte..
 
Zurück
Oben