Notebookguru.de- Erfahrungen?

scampi82

Ensign
Registriert
Juli 2005
Beiträge
151
Hallo Leute,

wollte mir evtl. das Guru-Ice von Notebookguru.de bestellen.

Hat von euch jemand Erfahrungen mit dem Shop? Support, Garantie, Kompetenz....?

Danke für eure Infos!
 
Da kann man ja nich viel meckern, netter Shop, danke für den Tipp.

@BeneTTon Könntest du mir vielleicht die Model Bezeichnung deines Schenkers mal nennen ?

MfG
 
Haben hier welche auch schon Erfahrungen mit dem Shop??
 
also mein schenker notebook ist schon ein jahr alt, müsste ein JHL90 oda so gewesen sein, dieses gibt es aber bei schenker nicht mehr.
dafür ein anderes mit HD4650.
wie gesagt ein notebook mit HD4650 und 2x2,4 ghz reicht vollkommen und wäre eine sehr gute investition.
würde keine 9600GT nehmen, da diese schlechter ist.
gruß
 
Danke für die Antworten.

Nach einem kurzen aber sehr hilfreichen LiveSupport auf der Seite, wo ich die Konfi besprochen habe, hab ich am Sonntag folgende Konfig bestellt:

Prozessor:Core2Duo P8800 2x2,66 GHz 3 MB Cache FSB 1066 MHz 25 Watt
Arbeitsspeicher:4096 MB DDR3 1066 MHz Kingston
Display:15,6 Zoll WXGA 1366x768 Pix Glare (spiegelnd)
Webcam:2.0 MegaPixel
Grafikkarte:ATI Mobility Radeon HD 4650 mit 512 MB GDDR3 RAM
Optisches Laufwerk:8x DVD Brenner Sony AD-7590S
W-LAN Modul:300 MBit 5100 Intel
Bluetooth:Bluetooth 2.0 EDR
Festplatte:320 GB WD Blue Scorpio 5400 U/Minute

...und hatte meine neues Book schon am Mittwoch :p auf dem Schoß.

Also ich kann den Shop nur empfehlen für alle die mit dem Gedanken spielen sich ein solches Barebone zu kaufen. Preis/Leistung ist hier echt top.

MfG,
André
 
Ich habe leider etwas schlechtere Erfahrungen mit dem Shop gemacht, würde diese aber gerne hier schildern, damit zukünftige Kunden bescheid wissen.

Ich habe mir im September 2008 ein Guru M570TU bestellt, damals das High-Tech teil dort. Die Lieferung kam prompt und es war auch alles in Ordnung. Im November dann gab es die ersten Probleme und ich habe es eingeschickt. RAM und CPU wurden gewechselt und es kam nach ca. 3 Wochen repariert zurück.

Im November 2009 gab es dann die nächsten Probleme. Die Grafikkarte war kaputt und ich habe es wieder eingeschickt.
Als dann nach 4 Wochen immer noch nichts von ihm kam habe ich über die Supportseite des Shops eine Mail an ihn geschickt und nachgefragt wann ich mit dem reparierten Notebook rechnen kann und ob vielleicht eine Garantieverlängerung auf Kulanz drin wäre, da das nun schon die zweite Reparatur ist und beide insgesamgt über zwei Monate dauerten. Es kam keine Antwort, also versuchte ich anzurufen. Es ging auch nach vielen Versuchen niemand dran, egal ob Vormittags oder Nachmittags.
Ich bekam langsam ein komisches Gefühl, da ich keine Möglichkeit hatte ihn zu erreichen und ich nicht genau wusste was da nun vor sich geht. Also habe ich eine weitere Email geschrieben mit der bitte um Antwort bis zum 01.01.2010 und ihm mit dem Anwalt gedroht, falls sich niemand meldet.
Ende des Jahres dann kam die Meldung, dass das Notebook auf dem weg zu mir sei. Es wurde zu keiner meiner Mails Stellung genommen, auch nach wiederholter Nachfrage nach einer Garantieverlängerung.

Das finde ich allerdings mehr als unverschämt. Ich habe eineinhalb Monate nichts vom ihm gehört und hatte keine Möglichkeit ihn zu erreichen. Es war zwar die Vor- bzw. -Weihnachtszeit, aber dennoch erwarte ich zumindest ein Minimum an Service un Erreichbarkeit, wenn eine Reperatur schon so lange dauert.
Meine Emails wurden ignoriert und außerdem waren sie recht unseriös geschrieben. Keine Anrede, keine Rechtschreibung.

Bis zu dieser Reperatur hätte ich diesen Shop jedem empfohlen, aber mittlerweile würde ich jedem raten die Finger davon zu lassen. Die Notebooks sind gut und günstig, aber der Service ist unter aller Sau. D.h. wenn mal was kaputt geht, kann man ne Weile warten bis es repariert wurde und Antworten auf Mails oder sonstiges sollte man auch nicht erwarten. Und selbst wenn geantwortet wird, werden die ungemütlichen Dinge einfach ignoriert.
 
Bei mir gings auch nicht ohne Mahnung...

- erst Engineering Sample - CPU ( dazu gibts 20 Seiten af notebookjournal.de )
- dann Probleme beim Widerruf
> Finger weg !
 
Habe vor 3 Monaten einen "Fire" mit Top Ausstattung geordert. Lieferung ging i.O. Die Registrierung ist ein bisserl umständlich.
Das Notebook hat lt. MS 7 test einen Leistungsindex von 4.8.
Das Display ist fantastisch, die Verarbeitung exzellent, aber dadurch etwas schwer - aber lieber top verarbeitet und schwer als leicht und spillrig.
Nun das Negative:

Der Akku ist das schlechteste was ich je erlebt habe !
Wurde natürlich "aktiviert" - 3x voll Aufladen und 3x komplett entleeren.
Laufzeit OHNE intensive (Spiele, Grafikbearbeitung) Programme - max 1 Stunde !!!
Im reinen Standby-Modus 1,5 Std !!
Und der Preis ist nicht gerade "günstig"

Und nun zum Support:
Man läßt einen völlig hängen !!
Mehrmals emails, telefonisch ist NIEMALS jemand zu erreichen - dauert lange bis zur Antwort !
Dann wurde Austausch angeboten (Akku) und versichert, der Akku würde sofort losgeschickt werden - darauf warte ich heute noch ! (ca 6 Wochen) - erneut angefragt - folgende Mail erhalten - man muß sich erneut bei einem Drittanbieter registrieren, um einen "Reparaturtag" zu erhalten - alles ausgefüllt - dann Registrieren - ist alles etwas umständlich. Nun warte ich auf Reaktion !
Alles in Allem - Gerät Top (bis auf Akku) - Service Note 4,5 - Erreichbarkeit: 6
 
@naphti

Das einizige was dreist ist, ist deine unberechtige Frage nach einer Garantieverlängerung auf Kulanz. Warum sollte der Händler zu seinen Lasten dir freiwillig eine Garantieverlängerung gewähren? Dazu besteht kein berechtigter Anlass. Mich wundert es gar nicht das der Händler auf solch dummfreche Forderungen nicht reagiert und die gesetzlichen Fristen für die Reperatur bis zum Maximum ausreizt. Jetzt glaubst du auch noch dich hier über den Händler auskotzen zu können, um ihm eins reinzuwürgen. Leute gibt es!

1. RMA dauerte 3 Wochen - für ein technisches Produkt ist das zügig
2. RMA dauerte 4 Wochen - völlig OK. Laut Gesetz hat der Händler 6 Wochen Zeit einen Mangel zu beheben.

Und dann mit dem bösen Anwalt drohen, da haste dich mal so richtig stark gefühlt und den dicken Macker raushängen lassen, weil der böse Händler dir nicht zu Kreuze kriechend eine Garantieverlängerung gewährt hat. Solche Kunden wie dich kann kein Shop gebrauchen. Sorry, aber das ist meine Meinung zum Sachverhalt und nicht gegen dich persöhnlich gerichtet.


@magnifica

Laut deiner Sig gibst du Tipps und erstellt Reviews, wie man am besten Notebooks übertaktet. Durch OC im Notebook wird aufgrund schlechter Kühlung die Lebensdauer des Geräts erheblich verkürzt. Desweiteren führt OC zum Garantieverlust, Widerruf eingeschlossen. Und so jemand wie du wundert sich über eine zähe Widerrufsabwicklung? Konntest die Finger nicht vom OC beim neuen Teil lassen und die Jungs haben es gemerkt und dich damit konfrontiert?


@calahan44

Deine Kritik ist berechtigt. Irreführende Aussagen seitens des Händler sind nicht die feine englische.
 
Zuletzt bearbeitet: (Fehler entfernt)
du bist schon ein lustiger kasper :lol:

beim guru habe ich ein vom händler beworbenes und bei auslieferung übertaktetes gerät gekauft. x9100 cpus können das halt. da gibt es keinen grund den widerruf abzulehnen

also wenn man keine ahnung hat > einfach mal...

alle weiteren habe ich selbt geclockt und würde niemanden wegen garantie belangen wollen (bisher ist auch nix kaputt gegangen) und die 3,8GHz des i7-940XM hat mir schenker auch selbst bereitgestellt

stell lieber fragen bevor du urteilst

und meine vorredner haben bei solchen laufzeit schon recht
 
Meine Erfahrung mit Notebookguru überzeugt mich, dor nicht mehr zu bestellen.

08.01.2011 Bestellung des Guru RAIN i7 (kein Sandy Bridge !! )
Lieferzeit lt. Webseite: 48 Stunden
Abschluss eines Trusted Shops Käuferschutzes

11.01.2011 Notebookguru bestätigt die Bezahlung ( eMail )

15.01.2011 Anfrage zum Liefertermin per Live Support vormittags und Abends. Niemand erreichbar. Hinterlasse eine Nachricht. Keinerlei Rückmeldung.

18.01.2011 Nachdem ich überraschend ins Krankenhaus muss, storniere ich die Bestellung, weil ich eine Lieferung im Krankenhaus nicht richtig überprüfen kann. Stornierung per eMail, Eintrag im Life Support und Sprechen auf Anrufbeantworter.

18.01.2011 Notebookguru schlägt per eMail eine Verlängerung der Prüfzeit von 2 auf 3 Wochen vor. Ich bin einverstanden. Meine Frage nach dem voraussichtlichen Liefertermin per eMail bleibt unbeantwortet.

07.02.2011 Trusted Shop macht auf Ablauf des Käuferschutzes aufmerksam. Nach meiner Erfahrung mit der Kundenbetreuung von Notebookguru vor dem Kauf habe ich Bedenken, was die Kundenbetreuung nach dem Kauf betrifft. Ich storniere meine Bestellung bei Notebookguru.
Das teile ich auch Trusted Shops mit.

08.02.2011 Notebookguru bestätigt meine Stornierung.

ca. 10.02.2011 Notebookguru rücküberweist die von mir bezahlte Summe.

Abschliessender Hinweis: Meine eMails verwalte ich selbst auf meiner eigenen Domain und kann sicher sein, dass keine der an mir gerichteten eMails in Spam Ordnern verschwunden ist oder automatisch gelöscht wurde.
 
Hallo,

habe bereits meine Erfahrungen mit Notebookguru erläutert.

Nun habe ich seit dem RMA Antrag v. 17.2 wg eines defekten Akkus nichts mehr gehört ! Anbei Original-Mail des Herrn Seiler

"Sehr geehrter Kunde,
>
>vielen Dank für Ihren RMA-Antrag. Wir werden Ihren Antrag schnellstmöglich bearbeiten. Bitte haben Sie etwas Geduld! Sie erhalten in Kürze per eMail alle für die Rücksendung relevanten Daten.
>
>mfG
>Michael Seiler
>Notebookguru.de
>
>Antragsdatum: Thursday, 17. February 2011"

Ich weiß ja nicht was der gute Herr Seiler unter schnellstmöglich und unter "in Kürze" versteht, aber weder die angekündigte Mail ist eingetroffen, noch hat sich irgendetwas anderes getan in dieser Beziehung - und er ist wieder nicht telefonisch zu erreichen !

Ich kann nur eines empfehlen: FINGER WEG !!

Wer dort kauft, bekommt eine Garantie mitverkauft, die nicht das Papier Wert ist, auf dem diese geschrieben ist.
Habe dem Herrn eine Frist von 5 Tagen eingeräumt, sollte er sich binnen dieser Zeit nicht melden, gehts an den Anwalt !

Solche Händler braucht niemand !

Da kann man ja bei "bin ja nicht blöd" einkaufen ...
 
Das kenn ich, ging mir mit meinem Netzteil genauso, hat ewig gedauert, und wenn ich nicht drangeblieben wäre, dann hätte ich immer noch keinen Ersatz.

Also bitte Finger weg!


Wenns das Notebook trotzdem sein soll, dann einfach bei mysn vorbeischauen. Die haben einen netten Support, auch für nicht- bzw Guru-Kunden wie mich.


Mein nächstes Gaming-Notebook kauf ich da.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, wollte die Community auf dem Laufenden halten.
Der Herr Seiler ist nicht in er Lage emails zu beantworten oder den Telefonhörer abzunhemen.
Es sind nun schon 4 Wochen seit der Vergabe meiner RMA-Nummer vergangen - das wars dann auch - habe ihn mehrmals angeschrieben, versucht anzurufen - NICHTS---es gibt für ihn nur noch eine Ausrede - er sei gestorben - alles andere ist hinfällig.

Wie kann jemand, der einen Shop betreibt und Computer verkauft so ein Ignoranter Kerl sein ?? Wie kann sich dieser unseriöse "Geschäftsmann" nur halten !!

Mal die Bewertungen auf SEINER EIGENEN Homepage gelesen ??

Der "gute" Mann sollte mehr Zeit in seine Kunden investieren, als selbst Bewertungen zu verfassen und sich zu hofieren - der hat anscheinend keinen Anstand - komisch, daß man selbst gar keine Bewertungen abgeben kann...wie sind die dann nur alle zu Stande gekommen ?? Ein Schelm wer böses dabei denkt !
Alles in Allem: BITTE: DORT NICHT KAUFEN !!!

NULL SERVICE - NUR IGNORANZ
 
Hallo,

der fiese Guru hat mir erst vor Kurzem immer auf meine Mails geantwortet, da muss er jedenfalls noch am Leben sein und wahrscheinlich sogar gesund. (Was ich auch hoffe).

Trotzdem kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen.

Er hat momentan das zurückgesende Notebook und 1500 Euro. Das Geld rückt er nicht raus und macht sich auch nicht die Mühe, dass Notebook von der Postfilialie 2 Hausnummern weiter abzuholen.

Wenn er doch krank sein sollte: Wie wäre es denn mit einer Vertretung?

Wenn es ums Geld kassieren geht, ist der Guru ganz schnell, aber wenn Leute andere Probleme haben, sind es ja offenbar nicht seine und so kommt es auch rüber.

Für mich war es das letzte mal.

Also auch von mir ein: FINGER WEG!!!! Mit dieser Firmenpolitik kann er bald zumachen....
 
VERDAMMT..

Wäre ich doch nur etwas früher auf diesen Thread hier gestossen.
Hab mir vor einem Monat ein Top-Gerät dort gekauft den Guru Rain i7.
Lieferung war schnell und problemlos.
Doch bei meinem vorinstallierten Windows stimmt hinten und vorne nichts.
Windows update funktioniert nicht, service packs lassen sichnicht installieren, etliche usb sticks werden als falsche geräte erkannt und auch sonst lassen sich viele programme nicht installieren zwecks "schwerwiegender fehler" oder "your system has not been modified".

neu aufspielen von windows mittels mitgelieferter original cd funktioniert auch nicht bricht ab mit "kann auf dieser Hardware nicht installiert werden".

also es klappt so zielmich gar nichts mit dem laptop und seit geschlagenen 4 wochen schreibe ich wöchentlich eine e-mail an den support und bitte um rücksprache bzw. schildere das problem.
anrufen zu egal welcher uhrzeit und an welchem wochentag ist eh ein witz. da ist nie jemand ich glaube da klingelt bei denen nicht mal ein telefon sondern irgendwas gefaktes.

woran kann man sich bei so einer frechheit eigentlich wenden ausser an einen anwalt?
immerhin habe ich fast 2000€ dafür hingeblättert.

FINGER WEG VON NOTEBOOKGURU
 
Ja ich wünschte auch ich wäre eher auf diesen Thread gestossen.
Habe mir so gegen ende 11.2009 ein Guru Earth gekauft und da gabs am Anfang schon ziemliche Probleme das erste war das das System nicht wie vereinbart Installiert wurde also nochmakl zurückschicken und es Installen lassen das hat auch erst wieder etwas gedauert,

nachdem es dann endlich wieder da war hat es auch schon das nächste Problem gegeben alles lief eigentlich ganz super bis ich anfing Programme zu Installieren beim dritten hats den Laptop dann zerlegt BlueScreen und danach ging nichts mehr also wieder weggeschickt dann wurde mir ein Austausch Gerät versprochen da ich drauf und dran war das Gerät zurück zu geben.

Auch wurde mir eine entschädigung versprochen von der ich bis heute nichts gesehen habe,
letztendlich habe ich das notebook mitte Dezember dann mehr oder weniger Funktionsfähig bekommen es lief eigentlich aber es hatte auch seine probleme am besten wäre es gewesen wenn ich es einfach zurück gegeben hätte.
Der Support und Service ist auch unter aller Sau es dauerte manchmal Wochen bis ich eine Antwort auf meine Fragen bekam die sich meistens um das verbaute Blu Ray Laufwerk drehten da es nicht funktionierte und es bis heute auch nicht tat.

Letztendlich habe ich es am anfang diesen Monats wieder zur Reperatur geschickt da es so langsam anfing sich selbst zu zerschießen da sich immer mehr Fehler häuften, auch bis ich es soweit hatte das der RMA Antrag durch war hat etwas gedauert und bis jetzt habe ich auch noch keine Antwort auf Fragen bekommen wie "Wann ich damit Rechnen kann es wieder zurück zu bekommen" oder "Was er wegen des nicht Funktionierenden Blu Ray Laufwerks unternehmen will".

Da es jetzt so gesehen schon das dritte mal ist das der Laptop weggeschickt wird bin ich am überlegen ob ich nicht mein Geld zurück verlange da es ja eigentlich beim dritten mal möglich ist, ich weis nur nich ob die ersten beiden male da wirklich schon zählen.

ICH KANN NUR EINES SAGEN FINGER WEG
 
Zurück
Oben