Notebookguru.de- Erfahrungen?

Hallo,
leider bin auch ich auf Herrn Seiler hereingefallen.:D
Am 16.02.10 ein Storm i7 für 2100€ gekauft. Danach konnte ich, bis auf einen Glücksfall,
keinen Service mehr erfahren.
Im Mai 2011 ging der Akku kaputt und es war nicht möglich Herrn Seiler zu erreichen, weder
telefonisch noch per email. Ich habe daraufhin bei der Fa. mySN-Schenker einen neuen Akku
bestellt und nach ausführlicher Serviceinformation auch 2 Tage später erhalten.
Seit Anfang Juli 2011 ist mein NB vollständig kaputt. Ich habe daraufhin eine RMA angefordert
und auch prompt erhalten. Seit 06.07.2011 ist mein NB nun bei H.Seiler zur Reparatur. Meine
zwischenzeitlichen Anfragen zum Stand der Reparatur werden nicht beantwortet.
Auf meine telefonische Beschwerde bei der IHK-Dresden über die Fa.Seiler gab man mir den Rat einen Anwalt einzuschalten.
Dies werde ich auch in den nächsten Tagen tun !!

Die Stellungnahme von @snakebite an @naphti ist für mich nicht nachvollziehbar.

Ich kann nur jedem empfehlen bei notebookguru nicht zu kaufen !!
 
Ich habe um 2009 rum dort ein Guru M570TU in Topaustattung erstanden. Folgendes viel mir in den Tagen danach auf:

1. X9100 war ein Engineering Sample
2. Pixelfehler auf dem Display

Zu 1.: Es hat mich nie wirklich gestört, da diese ES in keiner Weise den OEM`s nachstehen. Mich wunderte nur, das dies nirgends erwähnt wurde.
Zu 2.: 3 Wochen nach Bestellung wurde bei notebookguru die 0-Pixelfehler Garantie eingeführt. Ich fragte nach, ob diese bei mir noch Nachbuchbar wäre. Im Shop kam die Garantie glaube 50 Euro extra, er bot mir an die Garantie inkl. neuem Display und tausch vor Ort für 90 Euro! Das war Fair, fand ich!
 
Also ich muss meine Klage wieder zurücknehmen.


Der Mann war mit seiner Familie in Urlaub und deswegen musste ich etwas länger auf eine Antwort warten.

Ich hätte meine Stinkerei hier schon viel früher zurücknehmen müssen aber ich habe einfach nicht mehr daran gedacht.

Er hat das Gerät zurückgenommen und mir den vollen Betrag zurücküberwiesen. Das Gerät war einfach zu laut, was aber an Clevo liegt und nicht an ihm.

Hat glaube ich insgesamt 8 Tage gedauert, bis ich dann das Geld hatte. Ist zwar kein Amazon-Turbo-Service aber völlig ok.

Ich habe ihn kritisiert und im vorgeschlagen, dass er wenigstens eine Abwesenheitsnotiz auf Webseite/Email-Konto hinterlässt, wenn er verreist. Er hat diese Kritik angenommen und nicht dagegen gemurrt.

Eigentlich fehlt es dem Shop nur an bessere Kommunikation mit dem Kunden! Sonst würde ich jetzt nicht sagen, dass man einen Fehler macht, wenn man dort etwas kauft.,
Die Geräte sind von Clevo und sollten gut und stabil laufen.
(Aber leider nicht leise genug für mich).
 
Ja das mit der Lautstärke ist beispielsweise bei den P150er Barebones ein viel gehörtes Kontra.
Das Schenker A501 basiert beispielsweise auf einem anderen Barebone (auch Clevo), mit Optimus, der deutlich leiser sein soll (aber auch nur im Idle...), aber leider nicht die (Grafik-)Leistung bieten kann.

Das Problem ist, dass Clevo trotzdem konkurrenzlos ist, wenn man folgendes vereint haben möchte:

  • schlichtes, schnörkelloses Design, keine Tischkirmes wie bei MSI z. B.
  • tolle Displays
  • individuelle Konfiguration
  • Performance (keine Drosselung)
  • viele Anschlüsse
  • keine Zwangsinstallation vom BS oder gar Hersteller-Bloat-Software...


Und ich muss zugeben, dass ich nach Durchlesen des Threads trotzdem bei Notebookguru das FIRE SB bestellt habe (Kommunktation klappte per Mail hervorragend).

Ich werde nach Erhalt (ca. Mitte bis Ende nächster Woche) umfangreich von meinem Fang berichten. :)


Gruß
Dennis
 
Also ich kann die schlechten Erfahrungen mit notebookguru.de nur teilen! Ich will jetzt nicht nochmal alle wiederholen, aber diese Probleme mit ewig langer Reparatur und kompletter Kommunikationsunfähigkeit kann ich nur bestätigen! Auch ich musste ihm drohen einen Anwalt einzuschalten...
Eine kurze Anmerkung noch:
Nach ewigen penetranten Versuchen meinerseits ihn zu erreichen, hab ich ihn irgendwann im Live Support Chat seiner HP erwischt^^ Er sagt mir, das mein Notebook bei Clevo zur Reparatur sei.
Ich habe daraufhin Clevo selbst kontaktiert und die dementierten das nach Angabe der Seriennummer.^^ So was dreistes.

FINGER WEG von dem laden.

Wer sich mal die Mühe macht und nach dem Betreiber "Michael Seiler" & "Dresden" googlet, wird feststellen das der Herr schon unzählige andere Notebookshops vor die Wand gefahren hat!

Mein nächstes Notebook wird entweder ein mySN oder ggf. Hawkforce. Hab von beiden nur gutes gehört. (von mysn mehr^^)

Gruß rocKay

PS. Nun habe ich das Problem das ich auf der Suche nach nem aktuellen BIOS bin. Herrn Seiler versuche ich gar nicht mehr zu erreichen^^... also Falls wer was hat, melden.
Danke...
 
Mal ein kleines Update meinerseits:

Der Kontakt lief bisher einwandfrei, bekam stets Antworten auf meine Emails innerhalb einer Stunde, top!

Das Notebook ist seit 2 Tagen auf dem Weg zu mir (am 11.08.11 bestellt - da kann man nicht meckern), aber DHL, naja ihr wisst schon...^^

Hoffe, dass es diese Woche bei mir ankommen wird :)
Ergänzung ()

Soo, mein Notebook (FIRE SB) ist nach nicht einmal einer Woche da.
Erster Eindruck: Ich bin verliebt! :D
  • Power ohne Ende
  • fantastisches Display, noch nie sowas zuvor an einem Notebook gesehen (1920x1080 nonglare)
  • leiser als erwartet
  • super Haptik (Gehäuse, Tastatur, Touchpad)
  • erstaunlich guter Sound
  • absolut schnörkelos
  • es wird einfach nicht warm :D

Werde noch einen kompletten Bericht schreiben
 
Hallo, habe mittlerweile entdeckt, dass meine CPU kein richtiger Extreme ist, sondern nur ein Engineering Sample.

Das ist eigentlich nicht erlaubt, die zu verkaufen.

Ich kann nur immer wieder sagen Finger Weg!
 
Habe mich hier jetzt extra noch mal eingeloggt um auch meine Meinung zu NBGURU.de zu verfassen. Kurz und Knapp:

Miserabel !

Der Herr ist weder per E-Mail, Telefon noch Chat auf der Website zu erreichen. Verkaufen kann er, Service am Kunden jedoch nicht - denn daran verdient er ja auch direkt nichts. Schade !

Nie wieder.
 
Hallo Leute!
Also erstmal möchte ich allen herzlich danken, die hier ihre (meist negativen) Erfahrungen mit notebookguru gepostet haben - ihr habt mich wahrscheinlich vor einer Menge Ärger bewahrt...
Hatte mich eigentlich schon für ein notebook beim guru entschieden und dieses auch bestellt. Als ich versucht habe, die Telefonnummer anzurufen, die in der Bestellbestätigung angegeben war, hieß es 'nicht vergeben'. Das hat mich stutzig gemacht und auf diese Seite gebracht, wonach ich meine Bestellung sofort stornierte.
Jemand hat mich dann auf HAWKFORCE aufmerksam gemacht, und den kann ich nur uneingeschränkt empfehlen! War immer erreichbar (hat sogar am Samstagabend nach einer Viertelstunde auf meine E-mail geantwortet!) - kurz vor der Auslieferung des Geräts hat er mich sogar angerufen (aus Deutschland nach Österreich - auf seine Kosten, wohlgemerkt), ob ich das Betriebssystem installiert haben möchte usw.
Jetzt sitz ich an ebendiesem Gerät (kam nach einer Woche), es ist stabil gefertigt, sehr solide, und megaschnell - so, wie ich mir das vorgestellt hab.
Also nochmal - HAWKFORCE bzw. Herrn Krämer kann ich nur wärmstens empfehlen!

Have a nice day!
Johann
 
Hallo Boardies,
möchte mal eben zu Protokoll geben das es auch immer eine andere Seite gibt. Ich hatte mir bei notebookguru einen i5 mit 6gb ram und ner gtx 460m bestellt. Bekommen habe ich einen i7 mit 8gb und der gtx 460. Auf Nachfrage hin, wurde ich informiert das meine config im Moment nicht vorrätig wäre und ich daher ein kostenloses upgrade bekommen habe.
Ich hab jetzt 760 € bezahlt, für einen Laptop der in der config sonst min. 900 € kostet.
Ich hab den Support über die im Impressum angegebene Nummer auch ohne Probleme ans Rohr bekommen.
Wie immer bin ich natürlich nur ein Einzelbeispiel, finde aber das auch positives durchaus gesagt werden sollte.
 
Notebookguru hat mir ein Trauma zubereitet. Freudenfroh hatte ich im januar 2012 mir nen guru mars mit ner gtx570m, nem i7 2670qm prozessor und 16 gb ram zugelegt. Ich hab mir echt gedacht wow wegen der damaligen technischen Leistung , hat rund 1400 euro gekostet, ich habe ihn am 8 januar bestellt und in 2 tagen kam des ding flott. War zuerst vom design her etwas skeptisch, aber hat mich wenig interessiert, nur die technische leistung. Mein aelterer Bruder hat mir damals gesagt, das Ding hat keine gute verarbeitung und ich sollte mir lieber gleich einen pc kaufen, leider hab ich auf ihn nicht gehort, weil ich 4 monate lang von dem Ding begeistert war,habe alle mein full hd videos laggfrei bearbeitet, games wie skyrim, mw3 usw. mit ueber 50 fps auf hoher grafik gespielt usw. in ende April kam der Schock, der mich noch bis Juli 2012 verfolgte. Mein Laptop bekam nen Hardwarefehler, erstmal eine Rma gestellt am 15 mai. , nach 2 Wochen warten wurde sie angenommen und ich schickte das geraet ein. Ich hatte schon damals ein komisches Gefuehl... herr seiler antwortete auf fast aller meiner E-mails unserioes und knapp, ignorierte einige Sachen usw. am 1 juni schickte ich das geraet ein und musste nun warten. Ich bin schon hier auf dieses forum knapp nach 2 wochen meines kaufes gestossen, aber da war schon die rueckgabezeit abgelaufen und lies mich nicht einschuechtern wegen den negativen Meinungenhier und nun haette ich es mir leider gewuenscht...
Auf jeden fall schrieb ich nach dem einschicken alle 2 wochen dem Herrn Seiler wegen dem Status meines Laptops. Es war nun ungefaehr 5 wochen vergangen nach dem einschicken, hatte 2 mails schon verschickt. Meine Geduld war am Ende.... Ich schrieb die letzte e-mail mit meinen ganzen Gedanken ueber diese 2-3 Monate und ueber den Service von dem Herrn Seiler und endlich ein tag spaeter war mein Herz bei hotmail endlich erleichter, weil ich eine serioese Nachricht bekommen habe , da stand, er entschuldige sich, weil sich ein missverstaendnis unterlaufen habe, er wuerde sich mit dem herstellerservice nochmal kontaktieren. Und sofort kam mein Laptop nach 2 Tagen repariert zurueck (am 9.7. 2012). Nun wusste ich was ich zu tun hatte. wenn eine Reperatur 3 monate dauert, was bringts mir wenn ich nicht mal mein Geraet richtig nutzen kann, dann verkauf ich ihn gleich und behalte des geld lieber. Schliesslich poebelte ich bei ebay, erst kleinanzeigen und spaeter beim richtigen Ebay reingestellt und fur 800 euro verkauft :) Naja schmerzvolle 600 euro verlust, aber ganz ehrlich, das war mein erstes gaming geraet und mein letztes, nur bei notebookguru!!!! Ich hab was ganz wichtiges gelernt, unzwar niemals bei Online Seiten wie notebookguru einkaufen. null service, wie will man ein Geschaeft leiten, wo man seine Kunden nicht mal zufrieden stellen kann!!!!! ist es so schwer????? danke notebookguru!!!! Du hast meine zeit verschwendet, mein geld (43 % verlust) und meine geduld ( 3 Monate warten ohne richtige Antworten)!! Ich haette auf meinen Bruder hoeren sollen und mich bei online seiten davor informieren sollen. Nun aber spar ich ein paar hunderter und kauf mir lieber einen Pc, der von technischer Leistung und von der Verarbeitung, dem Service gut ist!! Ich kauf mir einen guten Marken Komplett Gamer PC, der nicht ueberteuert ist und nein ich werde mir keinen zusammenbauen! Tut mir leid Leute ich bin emotional wiedermal aufgebracht.... Ich hoffe ihr habt was aus meiner Erfahrung was gelernt.

Mfg Darkkiller97

P.S.: Die Finger von Notebookguru lassen und anderen Online-websites , lieber vor ort einen laden finden je nach geschmack, fuer komplettsysteme immer bei guten angeboten von saturn, mediamarkt schauen und bei selbstzusammenstellung die sichere variente, bei mir z.b. ist ein Pc Fachgeschaeft, dass dir deinen pc zusammenbaut und dort ist eine nette vor ort garantie vorhanden
 
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Ich hab mich mal extra hier angemeldet um ne Rückmeldung zu geben. Ich hoffe nicht, dass das als Leichenschänden zählt, ich meine der Shop kann ja damals gut gewesen sein ist es jetzt aber nicht mehr, daher finde ich aktuelle Rückmeldungen ganz wichtig.

Ok zu meiner Story, und zu meiner Meinung:

Ich hab mir im März das Guru Mars SB geholt! Die Konfiguration habe ich voher durchgesprochen, und auf meine Emails wurde sofort geantwortet.
Die Lieferung lief perfekt, und als das Notebook da war, war ich auch sehr begeistert, alles super! Ok nun neigt der Oktober sich dem Ende zu, und die ersten Probleme treten auf: Der Eingang zum Netzstecker hat einen Wackelkontackt... Ich will das nun gerne Reparieren lassen. Der Herr Seiler antwortet jedoch nicht auf meine Emails und die Sache mit der returnBox funktionert auch nicht auf der Website, und als ich dort anrief nahm niemand ab. Der Guru vom Erdboden verschluckt ;( .
Sehr interessant jedoch ist, das kein Kontacktweg funktionert. Ich habe mal über einen Fakeaccount ne Anfrage zum Kauf eines neuen Laptops gesendet, aber auch darauf keine Antwort.
Man könnte jetzt denken der Typ ist tot, aber ich glaube dem ist nicht so. In meinen Augen ist er einfach nur verdammt faul, und nie da. Ich wette, dass er sich in einem Monat sich wieder Meldet, und es gab irgendeinen "Zwischenfall". Weil auch aus den schlechten Kommentaren, liest man eigentlich nie herraus, dass er sich unkorrekt verhält, sondern sich einfach nur VIEEEEL zu spät meldet. Daher ist dies auch mein Fazit, wer schnellen und guten Support will ist hier falsch.
 
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Hallo Leute,

bestellt auf keinen Fall bei Notebookguru. Ich habe dort am 15.4.2013 ein Notebook (Guru Storm V für 1299€) bestellt und sofort online bezahlt. Leider wurde dieser nie an mich versendet. Daraufhin habe ich mehrere Emails geschrieben, aber keine Reaktion von Herrn Seiler (Notebookguru). Sein Live-Support ist auch immer Offline und auf der Telefonnummer ist auch nie jemand zu erreichen.

Ich musste mehrere Briefe per Einschreiben mit Mahnungen an ihn senden, aber ohne Erfolg.
Also leitete ich das gerichtlich Mahnverfahren gegen ihn ein und erst daraufhin bekam ich mein Geld zurück. (20.06.)


Also NICHT bestellen !!!!
Bestellt lieber bei notebooksbilliger.de. Bei denen hatte ich noch nie Probleme und deshalb jetzt auch wieder bestellt.


Ich hoffe ich konnte damit einige vor einem großen Fehler bewahren.

Gruß Mrati
 
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Moin,

Habe im November 2012 einen GURU MARS IV bestellt diesen auch bekommen... Leider.
Mein erstes Problem hatte ich schon mit der Treiber CD war für Windows 8 und nicht für mein vorinstalliertes Win 7 naja, viel schlimmer ist es das im September meine Nvidia GeForce 675mx kaputt gegangen ist.. Habe ihm geschrieben das ich die 24 Garantie in Anspruch nehmen will aber antwortet ja nicht genauso so wenig geht er ans Telefon... Habe ihm heute eine zweite Mail geschrieben mit einer Frist von einer Woche in der er sich zu melden hat bevor ich denn Anwalt einschalte.

Meine Frage an euch, wie waren die Reaktionen von Herr Seiler nachdem ihr ihm mit dem Anwalt gedroht habt ?? Und würdet ihr es auch komisch finden das der Typ 4 stück GeForce 675mx gebraucht bei Ebay verkauft ?? Das macht mich zusätzlich sehr stutzig..
 
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